Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung....
(9 Leser) Bernhard1988, CdB, Gulfoss, hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung....
#112860
Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung.... 31.05.2010 22:05 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

heute hab ich wohl Mist gebaut

Folgendes ist passiert:


  • ich hab mir im Diagnosemenü, Ebene 2 ein paar Werte angeschaut (nur geschaut, nichts gefummelt, garantiert)

  • dann wurde ich abgelenkt, hab also die Mühle so stehen gelassen (blöd, ich weiß)

  • nach wenigen Stunden war die Batterie runter auf ~5V, nicht ging dann natürlich

  • Batterie soft aufgeladen

  • bei etwa 8V-9V konnte man sehen, daß die LED im ON-Schalter an war, obwohl ich nicht angerührt hatte, seit die Batterie so runter war

  • Also dann eben jetzt ausgeschaltet -> Batteriespannung sprang von den gut 8V sofort auf ca. 11.5V

  • Batterie soft weitergeladen bis ~13 Volt



Ich dachte, das wär' schon alles - aber getäuscht.

Beim Fahren zeigt er nun ein lustiges großes rotes Warnzeichen vorn im Cockpit und auf dem MFD ist ebenfalls ein rotes Auto mit Ausrufezeichen oben links in der Ecke.

Im Servicemenü ist nichts ungewöhliches zu sehen, alles unverändert zum erstenmal (als noch alles i.O. war).

Das Fahrverhalten war vollkommen normal, die Batteriespannung laut Servicemenü jetzt bei 12.1 Volt (liegts evtl. nur daran?).

Muss Pipsi nun in den Stall? Schafft er noch die 250km zum Stall?

Hilfe (vom Panik erfaßt der Entropator ist...)
entropator
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2008 P2 (BJ. 2004) bei nun 330.000km mit ODO-Bug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112864
Aw: Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung.... 31.05.2010 23:34 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Warten einfach den nächsten Tag ab. Vielleicht hat sich nur der Fehlerspeicher verschluckt.

So lange er irgendwie anspringt, solltest Du eigentlich auch fahren können.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112868
Aw: Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung.... 01.06.2010 06:30 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Ja da lungert blos im Fehlerspeicher was rum. Bei Unterspannung können da undefinierte Fehler drin sein.

Dann zeigt er zwar einen Fehler, hat aber keine Ahnung was faul ist. Nämlich nix.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112876
Aw: Batterie im Diag.Mode leer, danach Meldung.... 01.06.2010 08:46 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Cool, ihr habt recht. Heute morgen dann war keine Meldung mehr zu sehen. Es braucht wohl wirklich etwas Zeit. Hatte ja gestern auch 3x neugestartet - aber nur mit ein paar Minuten Abstand.

CLOSE
entropator
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2008 P2 (BJ. 2004) bei nun 330.000km mit ODO-Bug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar