Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Egons Auris
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...37
THEMA: Egons Auris
*
#505391
Aw: Egons Auris 04.12.2018 08:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das wirkt wie selbst gemacht, mit Material das zufällig noch in der Garage rum lag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505392
Aw: Egons Auris 04.12.2018 08:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ihr müsstet die Rechnung dazu sehen.
Die ist echt professionell, schon rein optisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505396
Aw: Egons Auris 04.12.2018 08:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Aktuelles Telefonat. Der Serviceleiter der ersten Werkstatt bleibt bei seiner Darstellung, dass die Dichtungen neu sind. Der ausführende Mitarbeiter sei aber in Urlaub und könne nicht erreicht werden. Die Dichtungsmasse trage man immer auf, das sei Standard. Das Krepp-Klebeband gehöre dort allerdings nicht hin, dafür entschuldige man sich.

Der Serviceleiter der aktuellen Werkstatt bleibt ebenfalls bei seiner Darstellung: Die Dichtungen sind nicht neu, und so sehen sie auch aus - alt, zerdrückt, beschädigt. Dichtmasse gehört dort nicht hin, die Dichtung ist außerdem fehlerhaft montiert und vom Klebeband müssen wir nicht reden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505404
Aw: Egons Auris 04.12.2018 09:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Auris 1 wurde in Türkey produziert. Ob ein hybrid dort produziert wurde, weiss ich nicht. Aber normale Auris kam von dort. Und toyota hat dadurch bestimmt viel Geld verdient.

Würde ich gern über toyota autohaus fragen, wo ist es?
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505408
Aw: Egons Auris 04.12.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nein, der Auris 1 wurde in Burnaston/UK produziert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505412
Aw: Egons Auris 04.12.2018 09:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, Wasser hat einen spitzen Kopf und kommt überall durch, wo sich auch nur die kleinste Möglichkeit bietet. Ich erinnere mich an eine Sendung der "Autodoktoren", wo nach Bewässern des Fahrzeuges nichts brachte, nur bei Regenfahrt stand das Auto unter Wasser. Im Endeffekt war eine schlecht abgedichtete Stelle im Radkasten der Übeltäter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505416
Aw: Egons Auris 04.12.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wegen dem Herstellung stimmt beides. In Türkei und England. Mein auris 1 Diesel stammt aus Türkei. Nur wo würde Hybrid produziert?
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505420
Aw: Egons Auris 04.12.2018 10:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hybrid = nur in Burnaston

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505456
Aw: Egons Auris 04.12.2018 17:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Egon,

habe deinen Beitrag bisher fleißig und still mitgelesen. Da du ausführlich deine Fahrtroute beschreibst und weil ich seit Längerem den Hybridmarkt in meiner Region beobachte, glaube ich zu wissen, bei welchem Händler du diese Erfahrungen gemacht hast.

Für dich ist diese Erfahrung sehr ärgerlich. Mehr als das. Es tut mir aufrichtig Leid, dass du so viel unnötigen Ärger mit diesem schönen Wagen hast.

Aber die Tatsache, dass du uns diese Erfahrungen mitteilst, hilft anderen und ist insofern auch eine besondere "Werbung" für diesen FTH... Danke dafür!

Meine Carina rollt zwar immer noch fleißig weiter, aber es ist für mich keine Frage, dass ein Hybrid ihr Nachfolger wird, wenn sie denn mal irgendwann einen Schaden bzw. Defekt hat, dessen Reparatur unrentabel wäre. Ich hatte in letzter Zeit im Netz immer wieder interessante Angebote aus diesem Umfeld entdeckt, aber nun werde ich sicher eher an der Saar entlang weiter suchen und nicht mehr an der Mosel oder in der Eifel...
Oder eben noch weiter enfernte Händler aufsuchen!
panemcastellum
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h Executive, Bj. 2013

Toyota Carina E T19, Bj.1997, Verbrauch 6,5 - 7,5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505459
Aw: Egons Auris 04.12.2018 18:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Tja, wenn die Werkstatt wüsste, wessen Auto sie da verpfuscht hat...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505469
Aw: Egons Auris 04.12.2018 19:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Chance bekommt nicht jede/-r, den "Hybrid-Papst" zu verärgern

Das hat sogar bei aller Diskretion ungeahnte Folgen ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505483
Aw: Egons Auris 04.12.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nee, lasst mal stecken. Ich habe und möchte keinen Sonderstatus, nirgendwo. Im Übrigen wäre es fragwürdig, würde eine Werkstatt ihre Arbeitsqualität vom Auftraggeber abhängig machen. Und als "Hybrid Papst" würde ich eher jemanden titulieren, der beispielsweise solche Projekte wie einen HybridAssistant konzipiert und umsetzt. Vor so etwas habe ich Respekt.

Ich habe heute 450 Kilometer mit dem Ersatz-RAV4 zurückgelegt. Das Auto ist Baujahr 2005, Laufleistung 130 tkm. Es ist das Modell mit der idiotischerweise nach rechts angeschlagenen Hecktür (zum Verzweifeln unpraktisch) und dem eingepackten Reserverad huckepack.

Das Auto steht auf überbreiten Ballonreifen (235er, 16 Zoll), Leistung 150 PS, 4-stufige Wandlerautomatik. Bei der Übernahme zeigte der BC 11,7 Liter/100 km als Langzeit-Mittelwert an. Ich habe ihn zurückgesetzt und liege jetzt bei BC-Anzeige 9,1 Liter/100 km. Weniger ist kaum zu machen, jedenfalls nicht mit hohem Autobahnanteil. Da weiß man wieder, was man an einem HSD hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505491
Aw: Egons Auris 04.12.2018 21:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Gibts eigentlich Erkenntnisse, ob sich ein Priusfreunde-Sticker positiv oder negativ auf die Arbeitsleistung auswirkt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505524
Aw: Egons Auris 04.12.2018 23:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Egon,
panemcastellum schrieb:
... an der Mosel oder in der Eifel...
Echt, hattest Du hier in der Gegend gekauft? Sorry, das muß ich überlesen haben.
Da gab es doch schon mal ein Erlebnis auf der Suche nach einem P2 in Farbe, wenn ich mich recht erinnere.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505540
Aw: Egons Auris 05.12.2018 07:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, das muß ich überlesen haben.
Hast Du nicht.

Es geht mir darum, meine Erlebnisse zu schildern in der Hoffnung, dass alle Mitleser von derlei verschont bleiben. Und sei es nur, indem sie zukünftig hinterfragen und überprüfen, ob Behauptungen, Versprechen und in der Rechnung aufgeführte Tätigkeiten mit der Realität übereinstimmen.

Es ging und geht mir nicht darum, den betroffenen Händler und seine Werkstatt-Mitarbeiter öffentlich bloßzustellen. Deshalb habe ich nicht geschrieben, um wen es sich handelt und wo er sich befindet.

Grundsätzlich glaube ich weiterhin unverdrossen an das Gute im Menschen, auch wenn ich mitunter derb enttäuscht werde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar