Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903
(4 Leser) Bernhard1988, KSR1, marratj, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903
#634013
Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903 22.11.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Guten Tag zusammen.

Ich bin kurz davor mir einen Prius 2 zuzulegen. Voraussetzung ist aber, dass ich mein vorhandenes Alpine ILX-903 einbauen und anschließen kann.

Den Radioeinbau und den Anschluss an sich sollte ich hinkriegen.

Ich frage mich allerdings, wie ich die Lenkradfernsteuerung und das Mikrofon der Freisprecheinrichtung anschliessen kann.

Das Alpine hat einen 10-poligen Stecker für die Lenkradfernsteuerung. (Nr. 35 auf dem Foto) Daran hängt ein Kabel, an dessen Ende zwei Klinkenstecker sind: Einer für das Mikrophon, einer für die Lenkradfernsteuerung.

Fahrzeugseitig ist der Stecker von der Lenkradfernsteuerung anscheinend auch ein 10-poliger Stecker.
Ist es möglich, dass der unmittelbar angeschlossen werden kann?

Oder brauche ich einen Adapter wie diesen hier:

axxessinterfaces.com/product/ASWC-1

Vielen Dank
bulf74
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634014
Aw: Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903 22.11.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das Bild will nicht...
bulf74
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634018
Aw: Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903 22.11.2020 12:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
bulf74
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634049
Aw: Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903 22.11.2020 13:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kleine Korrektur: Beide Stecker haben 12 Pins.
bulf74
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643729
Aw: Prius 2: Lenkradsteuerung an Alpine ILX-903 11.01.2021 19:20 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hat sich erledigt: Fahrzeugseitig ist es ein 20-poliger Stecker.
bulf74
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar