Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navianzeige -Break oil-
#590198
Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 15:49 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Priusfreunde,
habe mir für meinen PII (2008, 210000km) neue Navi-DVD´s gekauft. Wenn ich das Navi aufrufe, ist im Display -Break Oil- zu sehen und ein Werkstattbesuch wird empfohlen. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist aber voll.Hat jemand von Euch ´ne Idee, was damit gemeint ist?
Gruß aus Gelsenkirchen und bleibt gesund !!
Deka
Deka
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2020 15:50 von Deka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590201
Aw: Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 16:01 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Wenn das da tatsächlich so steht hats entweder nicht mit der Bremsflüssikeit zu tun, dann müsste da "Brake-Oil" stehen oder das wäre ein niedlicher Typo im System.

Bremsflüssigkeit altert, die zieht u.a. Wasser und verliert damit ihre Eigenschaften und sollte deswegen nach einem gewissen Intervall getauscht werden, mit dem Füllstand hat das nichts zu tun. Normalerweise hängt da ein Zettel dran oder ein Aufkleber wann das Zeug das letzte Mal getestet oder getauscht wurde. Vermutlich muss dann im System irgendein Zähler zurückgesetzt werden.

Die Werkstatt ist dir sicher gerne behilflich das zu testen bzw. zu erneuern, nicht unbedingt was zum selbst basteln, das Zeug ist recht agressiv und das sollte korrekt gemacht werden da sicherheitsrelevant.
rst1
Beiträge: 1828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590204
Aw: Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 16:08 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
@Deka

Du hast sicher die Wartungsanzeige gesetzt, dort gibt es genau diesen Punkt:





Das geht einfach nur nach Kilometern oder Zeit und kann von Dir selbst gesetzt, geändert oder gelöscht werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590210
Aw: Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 16:42 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Und wieder was gelernt über den PII. Das Auto überrascht mich immer noch
schrubber
Beiträge: 4112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590218
Aw: Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 17:31 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Priusfreunde,
herzlichen Dank für die Hilfe! Auch für die Korrektur,
rst1(Break - Brake) Der Wagen ist auch für mich immer wieder noch überraschend schrubber !!
Danke Euch,
Deka
Deka
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590225
Aw: Navianzeige -Break oil- 24.03.2020 18:41 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich hab den P2 sechs Jahre gefahren und direkt vorm Verkauf noch neue Funktionen entdeckt...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10443
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987