Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Iphone Hotspot nur via Bluetooth
(3 Leser) ectabane, Pedalstreichler, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Iphone Hotspot nur via Bluetooth
#509718
Iphone Hotspot nur via Bluetooth 29.12.2018 11:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

während sich mein Touch 2 & GO problemlos beim WLan Hotspot des Telekom Car Connect Stick anmeldet, gelingt mir das nicht mit dem Iphone. Die Passwortabfrage erscheint, der Verbindungsaufbau wird versucht, aber scheitert.

Via Bluetooth funktioniert die Verbindung.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559751
Aw: Iphone Hotspot nur via Bluetooth 07.10.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Leider muss ich meinen Tipp siehe unten revidieren.
Bei mir hat das gestern wunderbar funktioniert.
Heute erscheint immer wieder die Meldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Wenn ich die W-Lan-Verbindung entferne und erneut konfiguriere funktioniert es, bis ich den RAV4 ausschalte. Dann geht das Spiel von neuem Los. Wenn also jemand hier eine dauerhafte Lösung hat, wäre ich darüber sehr glücklich.

Ursprünglicher Text:
Deine Anfrage ist schon 9 Monate alt, falls aber jemand anderes das gleiche Problem hat hier ein Lösungsansatz:
Man muss die Reihenfolge beachten.
1. Auto starten
2. Handy mit Auto via Wlan/Bluetooth verknüpfen (hier kommt es bei mir zu keiner Fehlermeldung), allerdings wird die wlan Verknüpfung schnell gekappt, weil man Daten aus dem Internet auch via Bluetooth austauschen kann und dies Energieeffizienter ist.
3. Nun das Handy via Kabel an eines der USB-Anschlüsse mit Strom versorgen.

Wird das Handy zuerst mit dem USB-Anschluss verknüpft und verbindet man es anschließend via wLan/Bluetooth scheitert die wLan-Verbindung. Bei mir hat es sogar dazu geführt, dass ich keine Internetverbindung mehr hatte.

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 14:27 von Plombe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar