Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi
(9 Leser) ectabane, Gulfoss, hoffeck, KSR1, marratj, moff, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi
#496530
Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi 16.10.2018 17:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle hier im Forum,

Ich habe mir am Freitag den 12.10.2018 meinen ersten Toyota gekauft.
Vorher fuhr ich einen Subaru Impreza.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Navi, und wollte über diesen Therad mal erfragen auf was ich so achten muss.
Für infos, Tipps und vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Achja bevor ich es vergesse

Ich fahre einen Toyota Prius 3 Hybrid (ZVW30) EZL- 2009

Bis jetzt ist nur das standard Radio verbaut ohne CD-Wechsler funktion.

MfG

Muffin
ex_Muffin
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496536
Aw: Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi 16.10.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das wichtigste sind Live-Infos. Mein Navigon-Gerät (Brodit-Halterung links am kleinen Fensterchen) ist trotz aktueller Karten im Berufsverkehr relativ unbrauchbar.

Da ist Google Maps schon besser; ab und zu leistet sich das Teil allerdings grobe Schnitzer. Beispielsweise ist seit 10 Monaten die Autobahnabfahrt von der A1 bei Bad Schwartau gesperrt.
Im September wollte er mich fröhlich da von der Autobahn leiten; ich dachte dass die es in 9 Monaten mal schaffen würden die kleine Abfahrt fertig zu bauen.

Das interne Navi nachzurüsten hatte ich kurz überlegt, weil mein FTH auch mal ein Angebot dazu hatte.
Dort kam allerdings heraus, dass mein 2012er Facelift wohl noch ein älteres Teil drin hat, und nicht das aus dem Angebot, und das wäre noch teurer gewesen und wie es mit aktuellen Karten aussah (vom Preis her) war dann auch egal.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496588
Aw: Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi 16.10.2018 21:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gratuliere zum Prius.
Was Navi angeht, da hab ich schon einige probiert.
Geht´s nur um navigieren und life-Verkehrsdaten: Tomtom
Willst du mehr "Ausstattung" wie Wetter-App, Benzinpreise, Bordcomputer, vielleicht sogar Anschluß für Dash-Cam, Rückfahrkamera; Reifendrucküberwachung und HeadUpDisplay --> Garmin.
Die anderen Anbieter bewegen sich mit ihren Angeboten irgendwo zwischen diesen beiden Marktführer.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496596
Aw: Toyota Neuling auf der Suche nach einem Navi 16.10.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Naja es sollte schon soviel ausstattung haben das es eigentlich fest verbaut ist. Damit ich dann auch bissal was an ausstattung habe. Gut Dashcam und rückfahrkamera brauch ich jetzt nicht ^^
Aber so den rest wäre schon cool.

Mal sehen muss ich mich mal bei Garmin schlau machen
ex_Muffin
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar