Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi spricht nicht mit mir
#488728
Navi spricht nicht mit mir 02.09.2018 09:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
meine Navitrulla erzählt mir zwar in normaler Lautstärke, dass ich mein Ziel sagen und fragt ob die Führung dann beginnen soll aber die eigentliche Routenführung bleibt unkommentiert. Ich muss ständig aufs Display schauen ob ich nicht irgendwo abbiegen müsste. Die Sprachansage bleibt stumm.
Auf dem Bild im Anhang ist das Lautsprecher Symbol verfügbar. Bei meinem Navi lässt es sich nicht auswählen und erscheint nur dunkelgrau.
Weiß einer nen Rat?
RHN
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2018 09:02 von RHN.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488745
Aw: Navi spricht nicht mit mir 02.09.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Du auf den blauen Pfeil (naechte Abbiege-Anweisung) tippst - sollte "die Tante" was sagen. Sagt sie nix - duerfte die Nav-Lautstaerke auf null sein... im Setup nachsehen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2018 13:22 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488747
Aw: Navi spricht nicht mit mir 02.09.2018 10:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das hab ich schon versucht, weil ich das von meiner Handy App von Navigon so kenne. Dort tippt man auch auf den Pfeil und während die Ansage kommt, erhöht man die Lautstärke. Da wurde allerdings nur das Radio lauter. Und das Setup im Navi Bildschirm zeigt mir nur Längen- und Breitengrade usw an. Allerdings ist da auch keine Option um wirklich was einzustellen. Versteckt sich das in einem Untermenü, das ich noch nicht entdeckt habe, in den Haupteinstellungen? Oder gibt's ne Tastenkombination für ein Reset?
RHN
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2018 12:11 von RHN.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520060
Aw: Navi spricht nicht mit mir 26.02.2019 16:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Unten links drücken und gleichzeitig am Lenkrad auf lauter drücken. Dann geht das.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524704
Aw: Navi spricht nicht mit mir 23.03.2019 00:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
SETUP (Die Zahnräder am linken Rand des navis) -> Audio dort dürfte die Einstellung der Navi Lautstärke zu finden sein.

Edit: Ich seh gerade das der Thread älter ist, besteht das Problem daher eigentlich noch?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2019 00:24 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar