Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radarwarnung im Navi
(3 Leser) PMueller, pprang, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Radarwarnung im Navi
*
#419632
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 20:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, danke für deine Hinweise zum Löschen. Komischerweise hatte ich das kurz vorher beim Experimentieren selbst herausgefunden.

Wichtig ist dein Hinweis, Walter, dass es ca. ZWEI MINUTEN dauert, bis das Kamera-Symbol eingeblendet wird. Da ich das bisher nicht wusste, war ich wohl zu ungeduldig und hab mich ständig über Toyota-Web neu anzumelden versucht. Das hat auch nicht jedes Mal geklappt, weil das System meinen Namen schon gespeichert hat.

Vorhin hab ich meine letzte Testfahrt für heute gemacht, und prompt hat mich CYCLOPS vor vier Radarsäulen gewarnt. Allerdings nicht punktgenau sondern mit einer Differenz von ca. 100 m (zu früh oder zu spät).

Immerhin: Ich bin meinem Ziel wieder ein ganzes Stück näher gekommen: Eine automatische Aktivierung von CYCLOPS zu erreichen.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419822
Aw: Radarwarnung im Navi 27.08.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nach mehr als einer Woche Experimentieren und Jammern im Forum kann ich heute endlich eine Erfolgsmeldung posten:

Mir ist es jetzt gelungen, Coyote für immer loszuwerden und stattdessen in den Genuss der Cyclops-Warnungen zu kommen.

Anfangs hab ich das Kamera-Symbol mit dem Pluszeichen rechts unten vermisst und war zu ungeduldig. Natürlich hat mir das x-te Anmelden über die Toyota-Web nichts genutzt. Jedesmal kam die Antwort vom System: Dieser Benutzer ist schon bekannt.

Mit mehr Geduld hat's geklappt. Heute hatte ich bei jedem Start die Cyclops Kamera in der rechten unteren Ecke. Und sie hat ziemlich gut ihren Dienst getan. Abgesehen von leichten Irrtümern bei der Entfernung bis zum jeweiligen Blitzer. Vielleicht ist das eine Kinderkrankheit, mal sehen.

MEIN FAZIT:

Ohne die Erfahrungen und Ratschläge der PRIUS-Freunde wäre ich noch lange nicht so weit.
ALLEN, DIE SICH BETEILIGT HABEN, sage ich SUPERHERZLICH DANKESCHÖN.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419824
Aw: Radarwarnung im Navi 27.08.2017 21:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Franz und alle,
Schön, dass jetzt alles soweit geklappt hat.
Die Präzision der Entfernungsangaben ist schon recht grob. Gestern hate es mir 900m angezeigt als ich etwa nur 400m entfernt war, Das hat sich dann sehr schnell verringert auf nur noch 10m direkt am Blitzer.
Naja, Hauptsache dass es es Meldung macht, wenn auch nicht akustisch überzeugend.
Als nächstes werde ich mal ausprobieren wie es sich verhält wenn das Radio komplett aus ist.
Kommt da eigentlich bei Euch anderen auch dieses düdü als akustische Warnung oder gibt es da auch was anderes?
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419868
Aw: Radarwarnung im Navi 28.08.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, Walter,

mir ist heute Morgen aufgefallen, dass ich keine Warnung erhielt, als ich dicht vor einem Messgerät war, das mir beim Vorbeifahren aus der Gegenrichtung ziemlich genau angezeigt worden war.

Habe im Nachhinein überlegt, ob das damit zusammenhing, dass ich gerade das Radio anhatte und einen anderen Sender suchte. Da war auch die Karte kurzfristig vom Bildschirm verschwunden.

Gruß von Frnaz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419871
Aw: Radarwarnung im Navi 28.08.2017 12:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Franz schrieb:

MEIN FAZIT:

Ohne die Erfahrungen und Ratschläge der PRIUS-Freunde wäre ich noch lange nicht so weit.
ALLEN, DIE SICH BETEILIGT HABEN, sage ich SUPERHERZLICH DANKESCHÖN.

Gruß von Franz


Hallo Framz,

deine Erfahrung wird mir bei meinem neuen Prius+ helfen, die Radarwarnung einzustellen.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419952
Aw: Radarwarnung im Navi 28.08.2017 20:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tja, das war gar nicht einfach ...

Freut mich, wenn du aus meinen Mühen etwas lernen kannst.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419961
Aw: Radarwarnung im Navi 28.08.2017 21:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Schade, dass das mit dem einfachen Entfernen des Häkchens bei Coyote (wie ich es erhofft/dir vorgeschlagen hatte) dann doch nicht getan war.
Aber nun hast du es ja geschafft - Glückwunsch!
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420223
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tja, ich bin zwar (nach Schwierigkeiten) bei CYCLOPS gelandet und war heilfroh darüber.

Aber meine von 2 Tagen gepostete Erfolgsmeldung war leider verfrüht.

Denn die Kamera mit dem Pluszeichen kommt keinesfalls regelmäßig auf den Bildschirm. Manchmal bleibt sie ganz verschollen, auch wenn ich den PRIUS neu starte und neu ins SETUP gehe.

Ich tippe dann auf "Weiter" und hab eine Online-Verbindung, aber CYCLOPS taucht einfach nicht auf!???

Oder: Die Kamera ist am unteren Rand eingeblendet, und trotzdem werde ich nicht gewarnt!? Weder optisch noch akustisch.

Für mich sind das erneut unlösbare Rätsel. Ich hab vermutet, dass das etwas mit meinem Handy zu tun hat. Habe dort kontrolliert und tatsächlich mehrmals "Bluetooth Tethering" neu aktiviert. Aber auch danach hat CYCLOPS keinen Mucks gemacht. (???)

Für Tipps, Ratschläge und/oder Trost bin ich immer dankbar.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420242
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Denke es liegt man Telefon, wie ich schon geschrieben habe mein iphone macht das auch gelegentlich. Entweder der Hotspot ist aus bei mir, passiert aber sehr selten oder der Prius findet
im ersten anlauf die Verbindung nicht, da hilft es bei mir die Wetter App zu starten, habe die geteilte Ansicht
bei Navi eingestellt dadurch ist es ja nur ein klick.

Hast Du schon mal die Verbindung gelöst im Prius und neu eingerichtet ?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420262
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meinst du, wenn ich bei den Apps auf Wetter, Parken o.ä. klicke und es erscheinen Infos, dass dann meine Internet-Verbindung okay ist?

Nein, die Verbindung im PRIUS hab ich bisher noch nicht gelöst und neu eingerichtet. Ich hab nur x-mal versucht, mich über Toyota-Web neu anzumelden. Dort steht eine ganze Kolonne mit meinem Anmeldenamen. Unter "Mit neuem Namen anmelden". Aber passieren tut nix, wenn ich das wieder versuche.

Ich bin ratlos und schwer gefrustet.
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420277
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, wenn Du die Wetter App startest und ein Wetterbericht angezeigt wird ist der Prius online. Das anmelden bei Toyota brauchst Du nicht andauert machen, das wird es nicht sein. Was für ein Handy hast Du den, vielleicht weiß da ja einer Rät hier.

Lösch mal das Handy aus denn Prius, da berührt nicht den Rest Deiner Eingaben bzw. Einstellungen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420289
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, Thomas,

ich benutze ein Samsung Galaxy S6 Edge.

Was meinst du mit "Lösch mal das Handy aus dem Prius?"

Das brauch ich doch (bzw. das dortige Bluetooth), um ins Internet zu kommen, oder nicht?
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420291
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 19:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Franz schrieb:
Ich bin ratlos und schwer gefrustet.

diese 'Nichtverfuegbarkeit' habe ich aber auch schon oefter gesehen - und nicht nur vom Blitzer-Warner, sondern auch von der Sprit-Preis-App und vom Wetter.
(mehr als das benutze ich zzt nicht)

Manchmal geht's einfach nicht - aber manchmal kommen auch ganz konkrete Fehlermeldungen - wie "Kann Toyota.eu-Server nicht erreichen" - statt nur "Verbindung fehlgeschlagen" (die Lieblingsfehlermeldung der Spritpreis-App)

Ich war im Urlaub in FR/LUX - und das Radar-Warn-Teil (mit anderem Icon in F) funktionierte auch in F - bzw. LUX. Auch die Spritpreis-App funktionierte ... (tanken in LUX lohnt sich!)

also ja - Aussetzer sehe ich auch - manchmal/selten ... und ich kann es ausschliessen, dass es an meinem Handy liegt. ...frustriert mich zum Glueck nicht ... kann ich aber verstehen.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420297
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 19:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Franz, das ist klar. Du solltest es janosch dem löschen erneut suchen lassen u. verbinden. Achte beim verbinden besonders ob das Samsung eine Meldung aufgeht mit einer Frage zu einer berechtigung. Das hatte ich vor Jahren am Smart und meinem Motorola Mildstone. Wollte alles nicht 100% klappen u. zum xterm mal habe ich es gelöscht u. verbunden u. plötzlich sehe ich kurz die Meldung, die verschwand sofort in die obere Leiste wo auch der Akkustand steht. Angeklickt u. es lief alles.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420308
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 20:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Manchmal schaltet sich die Internetfreigabe über Bluetooth im Smartphone ab, und wenn sich das Smartphone dann mit dem Fahrzeug verbindet, funktioniert die Freigabe nicht mehr.

Ich habe als Gegenmaßnahme die kleine App Blue Car Tethering auf meinem Samsung Galaxy installiert. Man muss nach der Installation die App nur einmal starten und das dort aufgelistete Touch & Go mit einem Haken versehen. Danach achtet die App jedes Mal bei einer aktiven Verbindung mit dem Fahrzeug, dass auch das Bluetooth-Tethering eingeschaltet ist.

Die Idee mit der App habe ich aus einem Thread im Auris-Forum.

Es kann zwar auch mit der App noch vorkommen, dass ich keine Verbindung habe, aber das passiert mittlerweile nur noch sehr, sehr selten. Vorher hatte ich deutlich häufiger das Problem, dass die Internetfreigabe einfach durch irgendwas anderes deaktiviert war.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 20:28 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar