Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: CarPlay und Android Auto
**
#599062
Aw: CarPlay und Android Auto 14.05.2020 23:11 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Was soll denn “MM16 wird eingestellt” in den Notizen bedeuten?

Wird es hier in Zukunft gar keine Updates mehr geben, auch keine Navidaten? Oder nur noch Navidaten aber keinerlei Bugfixes mehr?
marratj
Beiträge: 315
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599078
Aw: CarPlay und Android Auto 15.05.2020 07:20 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Die Hardware als solches wird nicht mehr angeboten und verkauft. Support gibt es weiterhin.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599096
Aw: CarPlay und Android Auto 15.05.2020 09:55 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Zum Thema Camry und AA/CP gibt's aber nichts neues oder?
heisenbug
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599122
Aw: CarPlay und Android Auto 15.05.2020 12:54 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Nein, bisher nicht.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599125
Aw: CarPlay und Android Auto 15.05.2020 13:11 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Was für Systeme wurden eigentlich zuletzt im Prius3 und Prius+ verbaut? MM2017?

Finde leider nirgendwo ne Übersicht wo die ganzen Multimediasystem-Varianten und -Generationen mal verständlich aufgeschlüsselt werden.

In meinem P+ (Modelljahr 2020 laut FIN) ist ein Touch 2 drin ohne Navimodul und Android Auto wäre durchaus nice2have...
Andi_K
Beiträge: 242
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kadett E Caravan 1.4i, EZ12/90, 02/08-10/11, 6.7l/100km gesamt auf Stand/Land/BAB
Passat 3BG Variant 2.0 5V, EZ08/03, 10/11-03/20, Stadt 9.5l/100km, Autobahn@130 8.5l/100km, Landstraße 7.5l/100km
Prius+ Comfort, EZ10/19, 03/20-heute,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599698
Aw: CarPlay und Android Auto 18.05.2020 17:42 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Corolla TS (neu oder gebraucht) und wollte für mich (als Toyota Neuling) nochmal kurz im Klartext fragen:

Ist jeder Corolla TS aus 2019 updatefähig, der ein Navi an Board hat (MM2017 + Navimodul)?
Blubby
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599701
Aw: CarPlay und Android Auto 18.05.2020 17:50 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
So ist es
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599702
Aw: CarPlay und Android Auto 18.05.2020 17:57 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Vielen Dank. Dann steht auch einem gebrauchten Vorführer eigentlich nichts im Weg. Außer der Verzögerung beim Updateprozess
Blubby
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 18:00 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599704
Aw: CarPlay und Android Auto 18.05.2020 18:01 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Gerne Bitte nicht auf vorangegangende Beiträge mit zitieren antworten
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599723
Aw: CarPlay und Android Auto 18.05.2020 20:47 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Knuddel1987 schrieb:

Alle RAV4 mit WERKSNAVI! ab November 2018
Alle RAV4 ohne WERKSNAVI! (als Nachrüstoption Navi muss erworben werden) ab November 2019.


Was genau bedeutet denn "WERKSNAVI"?
Ich habe kein Navi, mir wurde aber gesagt dass es einfach durch Update nachzurüsten wäre.
Und ist der maps Knopf nicht auf allen Geräten?
Dasch
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608532
Aw: CarPlay und Android Auto 03.07.2020 11:17 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Neuigkeiten bezüglich Android Auto und Apple Car Play Update. Es bleibt also bei Sommer 2020!

Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2020 11:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633006
Aw: CarPlay und Android Auto 16.11.2020 11:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe mal versucht mit dem Toyota Chat auf deren Seite Infos zubekommen zum AA im Prius4.
Leider soll dem ein Kabel fehlen weswegen man dieses nicht nachrüsten kann. Man kann aber derzeitig mache zu alle Modelle sogar aus 2019 mit AA nachrüsten.
Nach beharrlichem Fragen wurde mir dann gesagt das mein Wagen aus 2016 ist und damals wurde daran nicht festgehalten deswegen fehlt das Kabel und deswegen hat es keine Möglichkeit für Aa.
Nun darauf hin hab ich gefragt ob alle ab 2016er mit Kabel fahren das nicht angeschlossen ist weil das 2020er Modell ja nun Allrad besitzt. Da ist dann leider die Leitung zusammengebrochen.

Ich verstehe wirklich nicht, bei den meisten Modellen wird das MM17 gegen das 19er ausgetauscht, ein mikrofonkabel samt Mikro ersetzt. Aber beim Prius ist diese Handhabe nicht machbar.
Herius
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642439
Aw: CarPlay und Android Auto 05.01.2021 17:33 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Ich habe die Tage mal Toyota kontaktiert bzgl Android Auto im Prius 4 PHEV, da man bei Neukauf ja Android Auto jetzt drin hat und wie es mit Austausch des Navis aussieht.

Hier die echt traurige Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein Querverbau einer Multimediaeinheit ist theoretisch zwar denkbar, wurde praktisch jedoch nicht geprüft.

Die Geräte unterscheiden sich grundsätzlich, so dass auch keine Aussage zu auszutauschenden Bauteilen wie zum Beispiel Kabelbäumen oder Schnittstellen zu anderen Systemen des Fahrzeuges getroffen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

Es kann doch nicht sein das selbst der Hersteller des Autos nicht weiss ob der Austausch möglich ist? Ich glaub die wollen einfach kein Geld verdienen.
Toti311
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642449
Aw: CarPlay und Android Auto 05.01.2021 17:55 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Hallo

Ich beginne mich gerade erst mit der Thematik zu beschäftigen. Habe ich es richtig verstanden, dass nur bestimmte apps benutzt werden können (egal ob iOS oder android)?

Meine Navi App Magic Earth könnte ich also nicht verwenden? Ich dachte immer, man könnte einfach auch das smartphone-display spiegeln?

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4 PHEV blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642483
Aw: CarPlay und Android Auto 05.01.2021 19:06 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Ja, du kannst meines Wissens nur von Android Auto unterstützte Apps nutzen.
Toti311
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987