Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Navi-Update (P4)
#465314
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 20:24 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Ich danke Dir sehr für diese super Anleitung. Der Download läuft in diesem Moment und der Code ist gesichert.

Grüße aus dem Norden
Olaf
Olaf1970
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 21:17 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465315
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 20:45 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Ich habe mir das mal durchgelesen mit dem Update,
Sorry aber soviel Umstand kann doch eigentlich nicht sein
Stundenlang runterladen, ne knappe Stunde den Motor laufen lassen um das Update zu installieren.

HEY das ist voriges Jahrhundert!!!!!!

Meins macht der FTH, da soll ich den ganzen Tag warten?

Hey Toyota, baut den Kram raus und klebt ein TomTom rein
derbarnimer
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 21:17 von yarison.Grund: Titel angepasst
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465318
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 21:12 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
@derbarnimer: Ja, Du hast schon ein schweres Schicksal!
steuermann
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 21:17 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465319
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 21:14 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
nicht nur ich - wie ich lese
derbarnimer
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 21:19 von yarison.Grund: Titel angepasst
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465320
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 21:31 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Also ich habe das mit dem Navi-Update jedesmal vor einer Fahrt gestartet und dann während der Fahrt das Update laufen lassen.
Dass unser P4 für das Update unbedingt im Leerlauf betrieben werden muss habe ich zumindest nirgendwo ermitteln können.
Bisher hat das jedesmal einwandfrei während der Fahrt funktioniert.

Einfach mal ausprobieren...
Martin S.
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465322
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 21:46 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Das Touch 2 ist bei allen Toyota Modellen sehr ähnlich. Hier zwei Threads aus der "RAV4 / Lexus NX" Rubrik, die evtl. weitere Hinweise zum hier diskutierten Thema liefern:

- Navi-Version
- Navi Update

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465323
Aw: Navi-Update (P4) 22.04.2018 21:55 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Hallo Priusfreunde ich habe leider mit dem Aktuellem Update etwas Probleme. Wenn ich den USB Stick mit dem Upload in den Anschluss stecke erkennt das Radio das Update aber es kommt die Meldung:

Software Aktualisierung
Authentifizierung fehlgeschlagen

Obwohl ich noch gar kein Freischaltcode eingeben konnte. Hat vielleicht Jemand eine Idee was ich falsch mache.
Gruß Norbert Krieft
Der Fahrlehrer
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465342
Aw: Navi-Update (P4) 23.04.2018 01:47 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Versuche es mal einen anderen USB-Stick (oder formatiere den aktuellen neu und überprüfe, ob die Dateien korrekt auf der obersten Ebene [6 Dateien, 1 Ordner] liegen), in der Regel deutet der Fehler darauf hin, dass dem System der Stick irgendwie nicht passt.

---

derbarnimer schrieb:
[...] HEY das ist voriges Jahrhundert!!!!!! [...]
Naja, mal nicht gleich die Nerven verlieren...

a) Toyota kann nichts dafür, dass du eine langsame Internetleitung hast.
b) Das eigentliche Update hat bei mir 35 Minuten gedauert (mit 6-7 Nachbarländern Deutschlands; ich denke, die wenigsten benötigen die maximal mögliche Anzahl der Länderkarten).
c) Man kann das Ganze auch einfach während einer entsprechend langen Autofahrt erledigen (siehe auch Martins Beitrag).
d) Der beschriebene Aufwand erfolgt in der Regel zweimal im Jahr. Das ist dann doch irgendwie überschaubar.
moff
Beiträge: 632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2018 01:50 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465410
Aw: Navi-Update (P4) 23.04.2018 14:28 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Hallo moff, vielen dank für deinen Tipp mit einem anderem Stick hat es geklappt. Das Update hat über eine Stunde gedauert ist aber jetzt auf dem Navi aufgespielt.
Gruß Norbert Krieft
Der Fahrlehrer
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468385
Aw: Navi-Update (P4) 09.05.2018 20:00 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hilfe.

Jetzt habe ich mich endlich mal an dieses Thema gesetzt und brav den ges. Thread von Anfang bis Ende gelesen.
USB-Stick >= 8 GB - CHECK.
USB-Stick in FAT32 formatiert - CHECK.
zum formatieren Windows genutzt - CHECK.
auf my-toyoate den Artikel map-update-6.11.0H "gekauft" - CHECK.
Artikel für 0,-- "bezahlt" - CHECK.
-ABER-
Ich kann kein Download beginnen.
Auf "Einkäufe" gegangen - CHECK.
Alle Einkäufe anzeigen - CHECK.



priusherby schrieb:
@Olaf:

7. Nach Bestätigung und Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kannst Du das Update auf Deinen Rechner als ZIP-Datei runteladen Den Freischaltcode notieren (erscheint unterhalb des Updatesymbols).

Gruß
Herbert


DIESER PUNKT 7 WILL BEI MIR NIRGEND ERSCHEINEN!

Wenn ich dann auf HILFE BEI DER INSTALLATION klicke, erscheint eine Seite, die mir erklärt, dass ich mein Navi via bluetooth oder WLAN mit meinem Handy verbinden muss.
Wenn das jetzt bedeutet, dass ich das über mein Mobil-Daten-Kontingent laufen lassen soll, frage ich mich, warum ich nicht die Wahl bekomme.
Per USB-Stick wäre mir wesentlich lieber.
Hat jemand von Euch das so erlebt?
Kann sich jemand von Euch diese Eigenheit erklären??

LG
Kiko


<<<<<====UPDATE====>>>>>

Habe eben auf der my-toyota-Seite ein Refresh gemacht.
Und siehe da - alles wie gesollt vorhanden.
Aber vielleicht hilft es dem Nächsten, der in die gleiche Falle tappt: Seiten-Refresh, wenn die Button für Download etc. (noch) nicht sichtbar sind.

LG
Kiko
Kiko
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 20:08 von Kiko.Grund: Fehler inzwischen so nicht mehr vorhanden.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468388
Aw: Navi-Update (P4) 09.05.2018 20:10 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Unter "Einkäufe", dürften ja deine EInkäufe stehen, wie auch das Map Update richtig?

Da dürfte am rechten Rand ein roter Pfeil sein, diesen anklicken, damit weitere Informationen angezeigt werden, dann taucht dort auch der Button "Auf USB herunterladen" auf.

Edit: Hat sich dann ja erledigt
Drakon
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 20:12 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474688
Aw: Navi-Update (P4) 11.06.2018 14:04 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Heute zurück vom Freundlichen aus Goslar zum Navi Update. Hat mal wieder nicht geklappt. Der Meister sagte, dass es die neueste Version sein soll und will sich noch einmal mit Toyota in Verbindung setzen, warum mein P4 das Update nicht annimmt. Wenn es keine Klärung geben sollte, soll ich ein neues Navi bekommen.
Ich lass mich mal überraschen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8346
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison