Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi-Update (P4)
*
#364323
Aw: Navi-Update 6.8.1 25.10.2016 20:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Obi schrieb:
Der Link von moff passt auch nicht, da die neuen Touch&Go (nun wieder ohne 2) keinen CD Player mehr haben.
Das kommt aufs Fahrzeug an. Der aktuelle Yaris wird ohne CD-Player verkauft, der aktuelle Auris und der Prius 4 haben noch das Slot-In-Laufwerk.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364325
Aw: Navi-Update 6.8.1 25.10.2016 21:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
moff schrieb:Das kommt aufs Fahrzeug an.

stimmt natürlich auch wieder.

Also die Radio-/Anzeigeeinheit ist ja ein Einschub, an welcher das Navi angedockt ist (von unten angeschraubt). Leider gibt es weder seinen Namen preis, noch eine zuordbare Bestellnummer. Das neueste Navi hat allerdings einen Eintrag Open-Source-Lizenzen (oder Versionen), welches ich vorher noch nie bei den anderen gesehen habe.

Wie soll ein nun ein halbwegs begabter Nutzer anhand von (alten) Bildern mit/ohne Navi oder CD auf der Webseite feststellen, dass sein Navi zwar das Neueste (aber ohne CD) ist? Zumal mal 3D, mal 2D Darstellung dargestellt ist. Arrghhh...

Gruß
Obi, welcher bei Lexus noch Tipps zum Navi geben konnte.
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2016 16:17 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst durch den Moderator
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364333
Aw: Navi-Update 6.8.1 25.10.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
pajas schrieb:

Neee, das kann nicht sein, es handelt sich ja um ein Kartenupdate


Oh ja, stimmt. Dumm von mir. Irgendwie hatte ich das mit dem "W" durcheinander gebracht. Danke fürs klarstellen.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364335
Aw: Navi-Update 6.8.1 25.10.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Sorry, wenn ich leicht OT dazwischenhaue, aber würde es an der Stelle (MyToyota) dann auch Firmware-Updates für das Touch2 OHNE Go geben (für die, die nicht die Exe oder sich das Navi aus anderen Gründen nicht gegönnt haben)?

Oder kann das dann nur der FTH? Macht er die Updates dann von sich aus (z.B. bei Inspektion) oder wie läuft das dann?
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364651
Aw: Navi-Update 6.8.1 27.10.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo pajas,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Leider kann ich den Aktivierungsschlüssel (über QR- Code erhalten)nicht komplett eingeben.
Ich kann nur die ersten 4 Blöcke eingeben, danach habe ich keine Eingabemöglichkeit mehr!
Hast du eine Idee welchen Fehler ich mache?
ditmar
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4, Exe.,EZ.09/16 Granatapfelrot metallic, GJR


Prius3,Exe.,EZ.07/11, HDD-Navi, Einparkhilfe Front, quarzgrau metallic, TF-Licht, ScanGaugeII, segelt durch Bremen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364721
Aw: Navi-Update 6.8.1 27.10.2016 18:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ditmar schrieb:
Hallo pajas,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Leider kann ich den Aktivierungsschlüssel (über QR- Code erhalten)nicht komplett eingeben.
Ich kann nur die ersten 4 Blöcke eingeben, danach habe ich keine Eingabemöglichkeit mehr!
Hast du eine Idee welchen Fehler ich mache?


Hallo Ditmar

Ich vermute mal der Aktivierungsschlüssel ist falsch wenn du den QR-Code mit dem Handy scannst. Laut Toyota soll es eine APP geben mit der der QR-Code gescannt werden kann. Jedoch habe ich diese APP nirgends gefunden.

Ich würde dir raten die Schritte auf der Webseite, www.toyota-tech.eu durchzuführen um den richtigen Schlüssel zu erhalten.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364723
Aw: Navi-Update 6.8.1 27.10.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ditmar,

wenn du das Update über MyToyota erhalten hast,
steht auch dort der Aktivierungsschlüssel.
Du meldest dich bei MyToyota an, gehst in "Meine Multimedia Updates",
danach in "Einkäufe" , dann steht irgendwo dein Update als Aktive Position.
Dort öffnest du die Zeile mit deinem Update und da ist auch
der Aktivierungsschlüssel hinterlegt.

LG Jens
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365051
Aw: Navi-Update 6.8.1 29.10.2016 17:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Alles klar - bei mir hat das Navi Update auch nicht funktioniert, ich hatte es mit einem Mac gemacht – dann werde ich es beim nächsten Mal mit meinem Windows 7 Rechner machen.

(Schade daß es nicht direkt vom Auto aus über WLAN an den Toyota Server geht, denn ich habe sehr guten WLAN Empfang in der Tiefgarage)
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369489
Aw: Navi-Update 6.8.1 23.11.2016 17:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Navi Update ist bei mir drauf, lief relativ problemlos - nur halt sehr lange.
Am Ende hatte ich eine Fehlermeldung im Display kann aber bis jetzt eigentlich keinen Fehler feststellen... bis auf:
"In 100m auf die %SA 66 fahren"
Die junge Frau bekommt es nicht hin Autobahnen als "BA" zu bezeichnen sondern nennt sie immer "%SA".

Frage 1: Kann das mit dem Update zusammenhängen, bzw. ist das bei Euch auch so?
Frage 2: Kann ich das Update wiederholen, bzw. Fehler beheben? Wenn ich den Stick in den Slot schiebe sagt mir mein Navi nur "Version schon installiert"

Danke für Eure Hilfe...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370360
Aw: Navi-Update 6.8.1 28.11.2016 12:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem hatte ich vor dem Update auf 6.7.0. Danach war damit Ruhe, alles in Ordnung. Und nun ist es wieder da? Dann update ich ja besser nicht.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2016 12:05 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400477
Aw: Navi-Update 6.8.1 28.04.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
6.9.0 Version Spring ist da
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400478
Aw: Navi-Update 6.8.1 28.04.2017 18:08 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo @polent,

danke für den Hinweis!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400557
Aw: Navi-Update 6.8.1 29.04.2017 09:21 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo allerseits,

mein inzwischen dritter Versuch die Datei herunterzuladen schlug kläglich fehl Hat es bei jemandem funktioniert?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400561
Aw: Navi-Update 6.9.0 29.04.2017 09:24 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja, bei mir. Der Download lief langsam aber stabil. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die letzten Male war fixer.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2017 09:25 von rst1.Grund: Überschrift angepasst
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400564
Aw: Navi-Update 6.8.1 29.04.2017 09:31 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Ralf,

vielen Dank für die prompte Antwort Ich habe gerade noch einmal geschaut: Beim letzten Versuch scheint es nun doch geklappt zu haben, die Dateien werden gerade extrahiert.

Ich schreibe später noch ein wenig dazu, ich möchte endlich eine gute Anleitung für das Wiki erstellen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar