Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris: Radiotausch
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris: Radiotausch
#354472
Yaris: Radiotausch 25.08.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Da das Radio im Yaris die größte Schwachstelle darstellt, würde ich gern wissen, ob es gegen ein solideres austauschbar wäre? Es sollte mindestens sehr gute MP3-Wiedergabe mit Ordnerfunktion, sowie die Rückfahrkameraanzeige haben.
bgl-tom
Beiträge: 3763
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354496
Aw: Yaris: Radiotausch 25.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Da das Radio im Yaris die größte Schwachstelle darstellt, würde ich gern wissen, ob es gegen ein solideres austauschbar wäre? Es sollte mindestens sehr gute MP3-Wiedergabe mit Ordnerfunktion, sowie die Rückfahrkameraanzeige haben.
Du sprichst über den Facelift Yaris (FL)?

Bei meinem VFL empfinde ich den Radiompfang des Touch & Go als relativ schlecht. Ist der Radioempfang mit dem Touch und Go 2 immer noch so schlecht?

Von anderen Usern habe ich hier gelesen, dass diese mit dem Radioempfang ihres Touch zufrieden sind. Ich glaube daher, dass der Empfang des Touch & Go schlechter ist.

Für den VFL /und ich vermute auch für den FL) gibt es Blenden zu kaufen, so dass man Doppel-DIN-Radios/Navis einbauen kann und sich mit einer Vielzahl von Geräten austoben kann. Allerdings ist zu beachten, dass Toyota keine DIN-Stecker hat, so dass man entsprechende Adapter braucht.
Es gibt auch fertige Android basierte Systeme aus China. Bisher habe ich aber nur von verschiedenen Versuchen gehört, diese Systeme im Prius einzusetzen, mit gemischtem Erfolg

Ich habe die Suche nach Alternativen aber gelassen, nachdem mir klar war, dass ich damit auf die Hybridanzeige verzichten müsste.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354542
Aw: Yaris: Radiotausch 25.08.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Der Radioempfang in meinem Facelift ist ganz akzeptabel. Ich bin öfter gezwungen, ihn zu testen, wenn USB mal wieder streikt.
bgl-tom
Beiträge: 3763
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354553
Aw: Yaris: Radiotausch 25.08.2016 23:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Der Radioempfang in meinem Facelift ist ganz akzeptabel. Ich bin öfter gezwungen, ihn zu testen, wenn USB mal wieder streikt.
Dan habe ich Dich nicht richtig verstanden. Warum willst Du dann tauschen? Weil Dir die USB-Wiedergabe des Touch nicht gefällt? Dann könntest Du auf das Touch & Go wechseln. Dort ist die besser,
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar