Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
*
#341637
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 09:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Vielleicht liegt es an den Dateien selbst?
Zu hohe Bitrate, seltsame Tags (von iTunes oder Amazon), falsche ID3-Tag-Version...

Kannst Du eine der Dateien, wo es hängt, irgendwo hochladen?

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341639
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Vielleicht aus rechtlichen Gründen nicht direkt hier im Forum, aber ich darf vielleicht einen Downloadlink teilen, nur für kurze Zeit? Das dient ja nur der Recherche, und nicht dem Musikweitergeben. Egon?

Würde ich dann heute abend tun, wenn ich darf.

Erstellt habe ich die Dateien mit ExactAudioCopy, bearbeitet habe ich die Dateien mit MP3Tag sowie dem Programm MP3Cover. Die Bitrate ist glaube ich 320 kbps oder so, müsste ich nachschauen.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 09:27 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341640
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 09:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Oder einfach per E-Mail. Adresse hast Du ja...

Edit: AHA! Bei meinem Toyota Touch aus dem Yaris VFL habe ich auch Probleme mit 320 kbps. Versuche mal eine andere Einstellung mit Variabler Bitrate. Ich benutze als Parameter V1, die von Amazon sind glaube ich V0.
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 09:33 von SushiDS.
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341652
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 09:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ah! Ein Lichtblick! Welche Bitrate ist denn noch ausreichend gut? 128 scheinen mir etwas zu schwach. Was verwenden die anderen denn so, die hier problemlos laufende Sticks im Einsatz haben?
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 09:56 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341657
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 10:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Welchen Kodierer benutzt Du denn? Bei LAME und Parameter V1 kommst Du auf 200-250 kBit/s und bei V0 auf 220-260. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schicke ich Dir mal meinen Kodierstring.
Ich benutze einen Toshiba 32GB Stick ohne Probleme. Den habe ich nicht mal besonders formatiert.
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 10:02 von SushiDS.
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341659
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 10:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich benutze auch LAME, aber mit fester Rate. Danke, das wäre super, dann probiere ich das mal aus. Ich aktualisiere mal hier im Profil meine E-Mail-Adresse.

Edit: Wobei ich dann natürlich nicht alle meine CDs neu umwandeln möchte, sondern nur eine Handvoll.

Dennoch wäre mir die Angabe der anderen Betroffenen wichtig, was die Bitrate angeht. Denn 3.800 Tracks neu umwandeln, das bedeutet tagelange Arbeit.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 10:09 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341729
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mahlzeit!

hier ist meine LAME-Befehlszeile. Damit habe ich jetzt so ca. 20.000 Lieder kodiert...

lame -h -V1 --tt %{title} --ta %{artist} --tl %{albumtitle} --ty %{year} --tn %{number} %f %o

V1 bedeutet VBR mit ca. 220-250 kBit/s, H habe ich vergessen...

Zum Rippen benutze ich KAudioCreator (Linux) als Oberfläche und LAME zum Kodieren. Die Titelinformationen holt der sich aus'm Netz.

Im Programm selber habe ich noch hinterlegt, wo er das ganze Speichern soll:

~/Musik/%{albumartist}/%{albumtitle}/%{number} %{title}.%{extension}

Zum Taggen nehme ich Foobar2000, der könnte zur Not auch Dateien konvertieren. Da muss ich mich aber selber schlaulesen.

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342873
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 21.06.2016 07:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mit variabler Bitrate mit max. 250 kBit/s läuft der Test-Stick bisher bei mir problemlos. Ist aber auch noch nicht viel drauf, da ich ja nun jedes Album neu rippen muss.

Ich werde das die nächsten Tage nach und nach tun und den Stick weiter füllen. Dazwischen teste ich ihn immer wieder weiter.

Danke, Sushi, vielleicht hast du die Lösung gefunden.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343217
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 22.06.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
ich hab mit meinem vollgepackten Stick ja den Effekt das zwar alles abgespielt wird (er also nicht hängt zwischendurch) aber gerne mal das Radio nicht automatisch angeht wenn man vom Stick gehört hat. Ich vermute der Sandisk-stick ist zu lahm und sich nicht schnell genug initialisiert oder so. Ich hab nun einen Samsung-Stick in entsprechnder Größe hier, den hab ich vorhin auch mit h2format und 8 cluster/sec formatiert.. und während das kopieren auf den Sandisk satte 10h dauerte (irgendwer berichtete ja schon das die Schreibrate einbricht) waren die ~13000 mp3 (~115gb) auf den Samsunggstick in 1h50m koopiert.. morgen mal schauen obs damit besser geht.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343411
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 23.06.2016 21:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
wie gestern ja schon angekündigt hab ich mal einen anderen Stick ausprobiert.. mit tollem Ergebnis. Mit dem Samsung-Stick ist tatsächlich der Effekt weg das das Radio nach Abstellen des Autos beim nächsten Start in "Audio aus" startet, also halt nicht. Vielmehr wird mit dem Samsung-Stick tatsächlich die USB-Wiedergabe dort fortgesetzt wo sie beim ausschalten aufhörte. Sonstige negative Effekte habe ich heute auch nicht beobachten können, keine Hänger, keine Aussetzer, bei Druck auf "nächstes" wird halt das nächste Stück abgespielt. So wie es sein soll.

(Für die Statistik die langweiligen technischen Details: Befüllt ist er wie der andere auch mit bummelich 13500 MP3s in VBR256 AUflösung, im MP3 eingebettetes Cover, keine weiteren Files, Stick mit "h2formaat k: 8" fat32 fomatiert.)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343419
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 23.06.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinem war es so, dass er beim Einschalten immer mit der USB-Wiedergabe gestartet hat. Auch dann, wenn zuletzt das Radio lief. Das liess sich nur durch Verwendung eines anderen Sticks beheben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343420
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 23.06.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Oh, sorum hab ich das noch gar nicht probert.. mach ich morgen mal.

(irgendwo in der Anleitung stand glaubich das er die USB Wiedergabe startet wenn man einen einsteckt, also das für ihn neu ist. Anscheinend kann er sich einige Sticks "merken" und andere "vrgisst er, sie sind für ihn also "neu" nach Einschalten... spannend)
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2016 21:44 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343916
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 27.06.2016 07:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Jorin schrieb:
Mit variabler Bitrate mit max. 250 kBit/s läuft der Test-Stick bisher bei mir problemlos. Ist aber auch noch nicht viel drauf, da ich ja nun jedes Album neu rippen muss.

Ich werde das die nächsten Tage nach und nach tun und den Stick weiter füllen. Dazwischen teste ich ihn immer wieder weiter.

Danke, Sushi, vielleicht hast du die Lösung gefunden.


Immer noch keine Probleme. Ich habs mal Toyota gemeldet.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343951
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 27.06.2016 12:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Super, das es jetzt klappt. Ein zufriedener Kunde mehr...
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344006
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 27.06.2016 17:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
Jorin schrieb:
...jedes Album neu rippen muss...

dann rips doch gleich als was vernünftiges, irgendwas lossless, flac oder so, dann kannste da jederzeit wieder anderes, schlechteres, draus generieren ohne jedesmal die ganze Sammlung durch den Rechner zu jagen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar