Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
(8 Leser) DanielAC, danieln93, ellert_de, eppf, hoffeck, KSR1, TimBen, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade
*
#340836
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 09.06.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So, ich habe jetzt mal den 64GB-SanDisk Stick neu partitioniert und formatiert. Habe die Standardeinstellung (64 Sektoren?) genommen. Anschließend habe ich ein Dutzend MP3s aufgespielt. Ohne Bilder, ohne Ordner, ohne alles. Aber mit Tags.

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen liefen sie schon mal durch. Sind allerdings auch nur 15km.

Ich werde nun langsam erweitern, indem ich nacheinander Ordnerstrukturen aufbaue und "Fremd-" Dateien einbinde. Wenn das immer noch funktioniert werde ich die Menge deutlich erhöhen, um zu sehen, ob es ein Kapazitätsproblem ist.

Ich hoffe, damit die Fehlerquelle eingrenzen zu können. Falls euch weitere Kriterien einfallen oder ihr ähnliche Tests bereits absolviert habt, freue ich mich auf Rückmeldungen.
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340851
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 09.06.2016 13:48 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe heute meinen 128GB-Stick probiert.
Formatiert mit 16 Sectoren pro Cluster und alle Folder.jpg gelöscht bestückt mit 9900 Dateien mit Ordnerstruktur und voll getagt.
Auf dem Weg zur Arbeit bisher keine Probleme. Mal sehen wie er sich auf Dauer verhält. Ich teste weiter.

Interessanterweise wirkt sich die Clustergröße auf die Schreibgeschwindigkeit aus. Bei dem 64GB-Stick (USB3.0) war wie gesagt bei 8 Sektoren pro Cluster das Optimum und bei 128GB 16 Sektoren.

Grüße
2aCD
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341292
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 12.06.2016 08:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gestern auch meinen Stick mit 16 Clustern neu formatiert (Danke für die Anleitung!), aber es half nichts. Direkt bei der ersten Testfahrt hing sich die Wiedergabe nach wenigen Sekunden wieder auf.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341324
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 12.06.2016 12:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Jorin,

also meine Sticks laufen jetzt problemlos, sogar der 128GB. Der ist allerdings nicht voll, weil ja die absolute Grenze 9999 Titels sind. Zumindest steht das so im Handbuch.
Hast Du auch mal versucht alle folder.jpg und thumbs.db auf dem Stick zu löschen?
Beim ersten mal habe ich auch noch darauf geachtet, den Stick erst nach dem Einschalten und Initialisieren des Touch&Go's reinzustecken, damit der Cache neu aufgebaut wird und auch zum Stick passt.
Grüße
2aCD
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341402
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 12.06.2016 18:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

ich hab hier einen SanDisk 128GB Stick am laufen, der ist auf 8 sectors/cluster formatiert und mit 13760 MP3s befüllt, voll durchgetaggt mit Bild im MP3 eingebettet, relativ frisch aus meinen Flacs gebaut mit Zielrate VBR256, ohne folder.jpg, wobei das Bild aber seltsamerweise nicht immer gezogen wird..

Ich höre damit ziemlich ausschliesslich per Zufall über den gesamten Stick, das tut bis jetzt einwandfrei (ich war gestern und heute in Summe knapp 12h unterwegs), keine Aussetzer oder irgendein äufhängen oder so.

Sprachsuche geht auch, allerdings hab ich danach ne Viertelstunde aufm Parkplatz gestanden und versucht das Ding wieder zu überreden aus allen Titel abzuspielen.

Was mich viel mehr nervt ist das das Radio (für mich) nicht nachvollziehbar nach dem Start des Autos wahlweise mit "Audio aus" oder direkt beim letztgehörten Song auf dem Stick startet.

Achso. Ich lass den Stick einfach stecken, den soll das Ding mal schön selbst beim booten finden und initialisieren, klappt anscheinend auch, wenn ich von FM auf USB wechsel macht er da weiter wo er vorher aufhörte.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341406
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 12.06.2016 18:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Genau so sieht es bei mir auch aus. Nur mehr als 10000 Titel habe ich noch nicht probiert. Ich befürchte, dann passt nicht mehr die ganze Struktur in den Cache und es gibt Probleme beim navigieren.
Aber das teste ich noch mal.
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341419
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 12.06.2016 19:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das Handbuch des Yaris schreibt was von "nicht mehr als 9999 Dateien". Merkwürdig ist, dass bei mir immer nur als Maximum 999 angzeigt wird, obwohl >2500 drauf sind.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341460
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 06:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Okay, dann mal bitte Butter bei die Fische, weil ich ja der einzige zu sein scheine, der Samstag wieder direkt nach dem Starten des Prius nach etwa 1 Minute einen Stillstand der USB-Wiedergabe zu vermelden hat:

- Welchen Stick genau verwendet ihr (bitte mit Amazon-Link)?
- Auf welche Art formatiert?
- Anzahl der Dateien auf dem Stick?

Dem muss doch beizukommen sein?
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341461
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 07:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin.
Wenns hilft..
Jorin schrieb:
- Welchen Stick genau verwendet ihr (bitte mit Amazon-Link)? SanDisk Ultra Fit 128 GB USB Flash Drive USB 3.0
- Auf welche Art formatiert?mit "h2format k: 8"
- Anzahl der Dateien auf dem Stick?13760 MP3, 256kVBR, alle Tags inkl. Bild, keine anderen Dateien, in folgender Folderstruktur
A\<Interpret>\<Album01>\01<erster Song>
A\<Interpret>\<Album01>\02<erster Song>
...
A\<Interpret>\<Album02>\01<erster Song>
A\<Interpret>\<Album02>\02<erster Song>
...
B\<Interpret>\<Album01>\01<erster Song>
B\<Interpret>\<Album01>\02<erster Song>
...

(das mag auf den ersten Blick etwas sinnfrei erscheinen, wenn man an einem vernünftigen Abspielgerät sitzt wo man nach Ordner navigieren kann ist man damit sehr schnell da wo man hinwill)

Dem muss doch beizukommen sein?
Und was benutzt du so?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341462
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 07:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
SanDisk Ultra Fit 32GB. Formatiert wie du, bloß mit 16 Clustern. Dateistruktur ist die gleiche, Coverbilder sind entfernt und im MP3 eingebettet, lediglich die Windows-thumb.db-Dateien sind noch drauf.

Also, warum gehts bei dir, aber bei mir nicht?

Die Anzahl der Dateien muss ich nachschauen, aber heute abend versuche ich es dann nochmal mit 8 Clustern.

Toyota schweigt bisher, die forschen wohl noch oder feiern den Sieg beim ersten Spiel.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2016 07:25 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341463
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 07:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin Jorin,

ach, auch noch dergleiche Typ Stick, nur in kleiner? Bizarr.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341465
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 07:35 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So schauts aus! Vielleicht isser zu klein!
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341578
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 20:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zusammen,
also prinzipiell ist das ganze schon etwas nervig. Toyota bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm in der Angelegenheit.
Heute ist mein 128er wieder hängen geblieben. Ich werde den jetzt auch noch mal mit 8 Clustern formatieren wie meinen 64er. Der läuft nach wie vor bisher.
Ich habe auch den Sandisk Ultra fit 64Gb USB 3.0
2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341612
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 13.06.2016 23:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Jorin schrieb:
SanDisk Ultra Fit 32GB. [...]
Solch ein Stick läuft in meinem Touch2&Go Plus (6.7.0H im aktuellen FL-Auris) ohne besondere Formatierung mit ca. 2500 Tracks (inkl. Playlisten und eingebetteter Coverart) problemlos.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341622
Aw: USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade 14.06.2016 06:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gestern meinen zweiten 32 GB-SanDisk-Stick mit h2format und 8 Clustern (!) frisch formatiert und mit etwa 3.800 Tracks neu bespielt. Wie bisher, ohne Coverbilder bzw. diese direkt ins MP3 eingebunden.

Und: Nichts und! Heute früh bei der Fahrt ins Büro blieb die Wiedergabe im ersten abgespielten Track wieder hängen und war auch nicht zum Weiterspielen zu bewegen.

Ich dachte noch, vielleicht liegt es an der Shuffle-Funktion, die ich über alle Lieder nutze, und habe heute darauf geachtet, sie nicht zu benutzen. Aber das brachte auch keine Besserung.

Ich werde unsere Erkenntnisse, ich bin ja zum Glück nicht alleine, was für einen Software- statt einen Hardwarefehler spricht, an Toyota Deutschland weiterleiten. Die schrieben mir gestern, sie seien sehr dankbar für unsere Tests und würden unsere Erkenntnisse an Toyota Motor Europe weiterleiten.

@2acd: Halte mich bitte mit dem 64er auf dem Laufenden, zur Not wird der gekauft, auch wenn mich das extrem nerven würde, nur weil die Software spinnt.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 06:46 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar