Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blitzerwarner – erlaubt oder verboten?
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Blitzerwarner – erlaubt oder verboten?
#546276
Aw: Blitzerwarner – erlaubt oder verboten? 13.07.2019 14:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Versuche gesetzeskonform zu fahren und du hast weniger Probleme. Das fällt den Deutschen scheinbar sehr schwer. Zumindest hier. Im Ausland wird die Höchstgeschwindigkeit schon eingehalten, da sind die "Preise" ja auch ein "wenig" höher. Fehlt scheinbar bei uns.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546286
Aw: Blitzerwarner – erlaubt oder verboten? 13.07.2019 15:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das habe ich neulich erst erfahren dürfen, wie "genau" im Ausland die Geschwindigkeit eingehalten wird. Slowenien, mit dem Gespann auf der AB unterwegs. 80 erlaubt, Tempomat 90 eingestellt und gehalten. Hinter mir eine ganze Schlange Brummis, der erste mit Lichthupe und gefühlten 20cm Abstand... Als dann die Polizei auffuhr, waren 80 plötzlich ganz angesagt. Nicht die mangelnden Preise sind hier das Problem, sondern die mangelnde Präsenz der Ordnungshüter.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2019 15:04 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547190
Aw: Blitzerwarner – erlaubt oder verboten? 19.07.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
In Tonnen und anderswo
So tarnen sich moderne Blitzer

Getarnt als Anhänger oder Mülltonne: Bei der Jagd auf Raser beweist die Polizei eine erstaunliche Kreativität. Was Blitzer inzwischen können, wie sie sich tarnen – ein Überblick.

- www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/i...en-temposuender.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547205
Aw: Blitzerwarner – erlaubt oder verboten? 19.07.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die beste Blitzertahnung die ich je gesehen habe war, wo ich vor 2 Jahren für einen Freund ein Fahrzeug abgeholt habe bei Paderborn. Es war an einem Samstag auf einer Bundestraße mit Baustelle (50 km/h). Der Bitzer war an einer Planierraupe angebracht, weil am Wochenende wurde nicht gearbeitet an der Baustelle. Da sind etliche erwischt worden.
LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar