Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
(7 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, moff, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
*
#388600
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 22.02.2017 14:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Noch eine Ergänzung zu meinem leeren 12 V Akku durch das Pumpkingerät.

Ich hatte auf die SD-Karten bzw. in den Flashspeicher keinerlei weitere Apps installiert, alles wie in der Originalauslieferung.

Ich hatte ihn auch nicht mit einem WLAN verbunden und ein SIM-Kartenstick wurde auch nie an den USB-Anschluß angeschlossen.

Andere Apps als die originalen welche hätten das Radio zum Stromfresser mutieren lassen können gab es also bei mir nicht.

Allerdings gibt es von Pumpkin sehr viele verschiedene Geräte die man nicht an äußerlichen einer Typbezeichnung unterscheiden kann. Selbst absolut gleich aussehende wie das von Heiko28 und das von mir hatten was das Android betrifft ein anderes Innenleben. Niemand außer dem Hersteller weiß was er verbaut hat.

Insofern könnte es durchaus sein dass "mein" Problem inzwischen gelöst wurde (oder verschlimmbessert?).

Ich empfehle vor dem Einbau das bisher unbenutzte Gerät bezüglich seines Stromverbrauchs am Dauerplus-Anschluß zu messen und die Werte samt Produktbezeichnung bzw. -nummer ins Forum zu stellen.

Ggfs sollte man nicht zögern es zurückzuschicken.....
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401906
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 08.05.2017 14:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
hat es jemand geschafft die Farben des Radios an die Farben der beleuchteten Knöpfe anzupassen ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407352
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.06.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
...Du meinst sicherlich die Olivgrüne Farbe?-ja kann man.Allerdings erleuchten 2 Tasten(Navi,AMS) nicht in der selben Farbe,sie haben einen "rotstich".

Gleich noch ein Update zu meinen Körbis

Ich habe,rein Interesse halber mal ein Dongle ( www.amazon.de/gp/product/B01HRJJ1HO/ref=...00?ie=UTF8&psc=1 ) für das Torgue angeschlossen.Nun die Bluetooth Verbindung steht,aber Daten wurden keine gesendet.Ich schieb es mal auf das Dongle.Ich kauf mir noch ein anderes...

Einen positiven Effekt hatte es allerdings Seit dem spielt die Musik vom USB Stick dort weiter,wo sie aufgehört hat.
War ja auch nicht der Fall,sondern sprang immer wieder zum ersten Titel zurück

Ein Radio hab ich immer noch nicht,die Anzeige ja aber keinerlei Empfang.
Es liegt nicht an der Antenne,da die anderen Radios(Xenon,Körbis WinCe6) ja auch gehen.

Ist schon Kurios,wie die Software in dem Ding agiert.
Viel leicht ist ja das Android 5.0 oder 6.0 besser?Wer weis ...ausprobieren möchte ich es nicht.
Ich halt Euch auf dem Laufenden,was das Körbis noch so treibt.

Ach,noch einen guten Rat:
Schließt es niemals über Dauer+ an.Es funktioniert...nur ob Du das Fhrz.am nächsten Tag noch starten kannst,ist eine ganz andere Sache
Zündungs+ ,keinerlei Probleme

Wie schon erwähnt,die Verbaute Software macht was es will,nicht was es soll.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407479
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 12.06.2017 11:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
sectaur schrieb:
hat es jemand geschafft die Farben des Radios an die Farben der beleuchteten Knöpfe anzupassen ?

ich bin farbenblind ich bekomm die farben nicht gemischt

mein kürbis hat einen besseren empfang wie das original teil,
auch mit stummelantenne. ansonsten bin ich auch zufrieden damit !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447540
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.01.2018 17:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
meine mp3´s haben neuerdings aussetzer beim abspielen !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447547
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.01.2018 18:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Aussetzer bei MP3's hatte ich nur wenn ich über BT vom Handy gehört habe. Mit USB-Stick geht's ohne Aussetzer. Habe allerdings ein China-Radio verbaut
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2018 18:43 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448176
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 23.01.2018 10:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
gelöst:
ich hatte die Verbindungseinstellungen an Handy zurückgesetzt und somit war es nicht mit dem Radio gekoppelt.. die ständigen verbindugsversuche ergaben die Ruckler
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568450
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 19.11.2019 23:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
sectaur schrieb:
hat es jemand geschafft die Farben des Radios an die Farben der beleuchteten Knöpfe anzupassen ?

meine Tastenbeleuchtung am Radio ist neuerdings ausgefallen, jetzt wollte ich die Farbeinstellung prüfen aber wie ging das ?
ich meine das war eine App ! die Lenkrad-tasten haben eine eigene App und sind zusätzlich über die Android Einstellungen erreichbar. Aber die Farbeinstellung ist irgendwie nicht mehr vorhanden oder ich bin blind



PS: der PIN für Werkseinstellungen ist 126
Pumpkin Android 5.1
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar