Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
*
#346429
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.07.2016 21:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Da hast Du schon Recht,nur braucht man dazu ein Handy mit einer App die ausschaut wie ein weiser Koffer.Es geht nicht auf den HeimPC.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346438
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.07.2016 23:33 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Versuch

- play.google.com/store/search?q=navi&c=apps

APK-Datei herunterladen, irgendwie (über SD-Karte?) auf den Kürbis transferieren und dort installieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346503
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.07.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es geht nicht ,weil

Ich habe etwas gefunden,bei youtube von einem Spanischen Video,der hat einen Link,der sogar funktioniert.Jetzt muß ich nur schaun,wie ich es von der SD Karte auf's Radio bekomme.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 14:19 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346505
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.07.2016 14:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hm. Das ist natürlich doof. Du kannst versuchen, auf alternativen Wegen an die installierbare APK-Datei zu kommen, zum Beispiel über

- android-apk.org/apk/com.navngo.igo.javac...l/igo+myway+android/

Auf eigene Verantwortung. Ich weiß nicht, wie seriös diese Quelle ist und ob diese Version auf dem Kürbis funktioniert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346564
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.07.2016 19:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Schon klar,Danke.
Mein Problem ist,dass Auf der SD Karte zwar alles drauf ist nur im Radio die Dateien die man zum Installieren braucht entweder gar nicht angezeigt werden oder nicht in den Installationsorder übernommen werden.
Oder,oder,oder ...ich bin einfach zu blöde dazu
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346587
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 11.07.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht musst Du sie in ein bestimmtes Verzeichnis schieben und vor allem über Einstellungen\Anwendungen die Installation von APK-Dateien aus externen Quellen freigeben. Ohne Freigabe installieren Androiden nur aus dem nativen Appstore.

Mangels Kürbis kann ich an der Stelle leider nicht weiterhelfen, Heiko.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348598
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.07.2016 18:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich konnte Heiko28 mangels Androidkenntnisse leider auch nicht weiterhelfen. Auch mit einer Kopie meiner mSD-Karte kam die gleiche Fehlermeldung und das Programm startete nicht.

Bei meinem Teil hat sich auch wieder was selbständig gemacht:
ohne eine Einstellungsänderung meinerseits geht das Teil wenn die Rückfahrkamera aktiviert wird jetzt immer wieder auf mute, d.h. das Radio-/DVD- oder ein sonstiges Audiosignal wird auf still geschaltet. An der Stelle an der ich es beim letzten Mal schaffte das "mute-ing" zu verhindern klappte es auch dieses Mal wieder nicht. Das Problem hatte ich schon. Ich drehe noch durch. Ich habe daher die Kamera beim "rechts-blinken" wieder ausgeschaltet, denn das neft ansonsten gewaltig.

Das letzte Mal ging es irgendwann nachdem ich die anfangs auf deutsch umgestellte Sprache wieder auf englisch stellte. Dann ließ sich der Menuepunkt ändern, bzw. er bewirkte etwas. Jetzt ignoriert das Teil jede Einstellungsveränderung meinerseits.

Zusammen mit dem Problem von Heiko28 würde ich von dem Teil abraten, auch wenn ich ansonsten völlig zufrieden bin. Aber wer weiß womit mich die Chinesen in Zukunft noch überraschen

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348639
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.07.2016 23:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Leider konnte ich Heiko beim Treffen in München nicht wirklich helfen, obwohl ich in Android einigermaßen fit bin. So ließ sich zum Beispiel Bluetooth nicht mehr einschalten, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Die Navi-App verlangte nach dem Installieren stets nach Dateien, die auf der SD-Karte vorhanden waren, aber sie fragte trotzdem danach und verweigerte die weitere Funktion.

Heiko hatte das System vor einiger Zeit zurückgesetzt. Dabei gingen wohl einige Modifikationen verloren, die der Distributor vor der Auslieferung vornimmt. Das führt offensichtlich zu Einschränkungen.

Wir haben keine Lösung gefunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348967
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 23.07.2016 21:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Na Egon,geholfen habt Ihr mir schon.Schon alleine dadurch,dass es bei Euch auch nicht ging .Denn man zweifelt dann langsam an sich selber.

Aber jetzt funktioniert es wieder,jedoch mit einer klitze kleinen Einschränkung,mit der ich aber ohne weiteres Leben kann.
Aber von vorn.
Wir ,@alupo und meine Wenigkeit hatten spontan ein kleines Priustreffen veranstaltet,im Mittelpunkt standen natürlich unsere Radios.Die wir verglichen haben und "alupo"sein's als Spender(Navi) herhalten musste.Was aber nichts gebracht hat.
Aber,durch Zufall sind wir in einen Modus gelandet,so ne Art "BIOS"


Da ich ja am Anfang(nach allen Einstellungen)ein Backup gemacht hatte und diese auf der SD-Karte abgelegt war,haben wir diese Chance wahrgenommen .Es rödelte so ca10 min,machte dann so 3 Neustart's und dann? Nichts,außer...
Mir ist es gar nicht gleich aufgefallen,aber "alupo".Ein Backup hat es nicht gemacht,dafür aber die Radio (Band)Funktion komplett gelöscht.
Mit anderen Worten.es gibt keine Radiofunktion mehr.
Egal,hab ich eh nie genutzt.
Man muß sich das mal ganz genüßlich reinziehen.
Da fragt das Programm, -wo her,-man gibt den Weg vor(SD),das Prog.findet auch das Backup und fragt noch einmal nein 2x nach,soll ich dieses nehmen,-JA.Arbeitet,und dann kommt son Mist raus.
Ich meine die Windows-Betriebssysteme haben ja auch eine Art Eigenleben,aber so was,haben sie mir noch nicht angeboten.




Heute hab ich mich nochmal mit dieser BT Einstellung beschäftigt,die man bei "Werkseinstellungen" - Applikationen- findet.Diesen Wert hat das Android nach zurücksetzen auf Werkseinstellung gesetzt.


...und diesen,in der vorletzten Spalte,brauch ich um das das Bluetooth Funktioniert.
Da muß man erst mal drauf kommen.


...und




Es funktioniert,aber wie sollte es anders sein,nur zu 90%.Denn es gibt keinen Ton aus.Musik ,ja.Seinen Gesprächspartner anwählen,kann man.Nur hatt man keinen Wahlton und schon gar nicht,hört man seinen Gesprächspartner,auf dem Handy ja.Und ich dachte ,es wäre eine Freisprechfunktion
Aber,irgendwann werde ich auch von diesen Fehler Wissen,wo sein Bett schläft


Fazit:
Was den Kauf angeht,würde ich niemanden mehr raten,von Ali...o. ligth in the Box etwas zu kaufen,dass einen Wert über 100$ hat.
...auch wenn es etwas billiger ist,man spart nichts...
Weil: DHL-Express/Zoll 54€ erhebt und wenn man noch so in die Schei.. greift wie ich,dass sich das erste Radio beim Einschalten,mich mit einer Qualmwolke begrüßt ....
Der Garantieanspruch mehr schlecht als Recht ist.Denn die Ersatzlieferung kam direkt aus China und wie soll es anders sein,nicht Ordnungsgemäß für den Zoll deklariert.So das ich noch 150 € zahlen durfte.
Annahme verweigern?-das kannste vergessen,es wird Dir zwangszugestellt und dann kommt noch eine neue Bearbeitung/Lagergebühr drauf.Und spätestens nach der zweiten Mahnung,vergreift man sich frisch/fröhlich ohne Gerichtsbeschluß etc.an Deinem Konto und Du kannst das Geld nicht wieder zurück Buchen.
Also,wenn Du nicht den selben Ärger durchmachen willst,lass es.
Dieses Radio hat mich jetzt genau 637,83,-€ gekostet.
...vor 2 Monaten,war der Versand noch kostenlos




Weil ich nicht auf mein "Bauchgefühl" gehört habe,- und ich gebe niemanden die Schuld.
Es wahr mein Fehler.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2016 13:49 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349048
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 24.07.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
So nun wieder was Positives,Ich habe das Bett gefunden,wo sich das Radio schlafen gelegt hat :)Als ich nochmal meinen treat durchgelesen habe ,ist mir aufgefallen,dass bei einem Bild bei IPod (yes) und bei Radio(no)steht
Ich wusste aber ganz genau,dass ich vor dem Backup,die iPod Einstellung auf auf "no" gesetzt hatte,da ich ja keins habe.
Jetzt stimmt es wieder




...im übrigen,alle aufgeführten Bezeichnungen funktionieren,wie sie Qualitativ (Senderempfang) sind kann ich noch nicht sagen.Habe halt wieder die alte genommen,die letzte in der Liste.

So langsam freunden wir uns an

@ alupo,
ich habe herausgefunden,wie man in den "Bios"Modus gelangt.
Beim Einschalten ,hält man den Power Knopf noch 15 sek gedrückt,- loslassen,- Android Startbildschirm blinkt kurz auf und schon ist man im Programm.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2016 13:41 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350643
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 01.08.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zum Abschluss noch ein kleines Feedback.
Bis auf das Navi IGO8 läuft jetzt alles wieder wie geschmiert.Was das Navi angeht,so habe ich mir über W-Lan andere GBS-Navis runtergeladen und Installiert,die einwandfrei Funktionieren.
Und schaun ma mal,wie lange das Gerät durchhält
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353699
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 21.08.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Update 19.08.16,seit dem Tag verliert es ständig die letzte Liedposition und fängt nach jedem Neustart(Auto) immer wieder bei 1 an.
Blöd wenn man gerade bei Lied 586 oder in einem Ordner ist.
Dabei habe ich noch nicht einmal etwas verstellt
Die Radiofunktion ist auch wieder zusammen gebrochen.
Für mich hat dieser Chinesenkrempel ein ganz klares "nogo"!
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356670
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.09.2016 09:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi Priusfreunde, hab mir das Naviskauto 7 2Din gekauft.
Welchen Radioadapter Toyota-DIN brauch ich denn?
Hat das Toyota Prius 3 Basisradio zwei Stecker oder einen?

Gruß
real3D
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356697
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.09.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So sieht das Radio des P3 hinten aus:

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2016 12:09 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356711
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.09.2016 13:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Thx, die zwei Anschlüsse in der Mitte mit den großen Pins werden wohl für Strom und Lautsprecher sein?

Gruß
real3D
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar