Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
(9 Leser) Dix, Gottfried_Auer, hoffeck, JoAHa, KSR1, Montezuma, OutiEE, Schoettker, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver
*
#325074
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 16.03.2016 15:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Monitor mit dem rechten Blinkersignal verbunden:

Es hat zwar nicht nur was mit dem Pumpkinradio zu tun aber da die Rückfahrkamera über den Monitor des Radios läuft passt es schon hierher.

Ich habe mir ja für 15 Euro frei geliefert eine Rückfahrkamera gekauft und eingebaut.

Auf der Suche nach dem Einschaltsignalkabel las ich bei priuschat dass einer auch seine Blinker als Einschaltsignal verwendete. Daher schloss ich das Bremssignalkabel auch nicht direkt an das Radio an, sondern über eine Diode damit ich später (d.h. heute) die Möglichkeit hätte ein weiteres Triggersignal anschliessen zu können. Dieses Kabel mitsamt einer Diode verlegte ich gleich mit (eigentlich schaltete ich zur Sicherheit jeweils 2 Dioden in Reihe, weil sie aus meinem alten Elektronikschrank stammen und damit gut 40 Jahre alt sind).

Die Suche nach dem rechten Blinkersignal dauerte lange, aber das lag an mir... Mehr will ich dazu nicht sagen;-). Nachdem ich es heute fand und ich es mit dem Steuerungskabel zum Radio verband passierte das was ich befürchtete: der Monitor blinkte ebenfalls.

Also wieder in den Keller und einen Schalter, einen Widerstand, einen Elko und einen npn-Transistor geholt und zusammengelötet. Jetzt schaltet sich der Monitor immer beim rechtsblinken automatisch ein (der Zieh-Schalter im Beifahrerfussraum ist für den TÜV).

Kosten 0, Zeitaufwand aufgrund persönlicher Inkompetenz sehr hoch (jetzt habe ich dazugelernt)

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2016 15:34 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334825
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 04.05.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Ich hatte ja noch folgende 4 Problemchen mit meinem Kürbis:

1) Meine Rückfahrkamera konnte ich einfach nicht vertikal spiegeln, d.h. das Bild wurde technisch richtig angezeigt was zur Folge hatte dass der Strassenrand auf dem nach vorne gerichteten Monitor (klar!) auf der linken Seite erschien. Zur Lösung stellte ich endlich die Bedieneroberfläche auf englisch um, denn die deutsche Übersetzung ist gelinde gesagt grauenvoll, teilweise unverständlich und an einigen Stellen sogar "niederländisch". Englisch ist einfacher, insbesondere für die Chinesen.
Dann ging ich laut Handbuch vor das ich endlich auf englisch habe:
news.autopumpkin.com/wp-content/uploads/...universal-manual.pdf
Und siehe, es klappte: der strassenrand war immer rechts .

2) Immer wenn die Rückfahrkamera sich einschaltete ging der Ton weg. Ich probierte alle möglichen Einstellungen durch und hatte keinen Erfolg. Irgendwann aber verließ ich ein Menü in der Einstellung "-9dB" und später hörte gaaaaaanz leise beim Rückwärtsfahren auch noch etwas aus dem Radio. Dieser Spur folgte ich und stellte fest, dass man an der -9dB-Stelle nach oben blättern konnte. Leider gab es keinen Rollbalken oder wenigstens eine zur Hälfte noch sichtbare obere Zeile damit man etwas hätte ahnen können dass es weiter oben noch viele Einstellmöglichkeiten gibt wie -8dB, -7dB und so fort bis zu (mute?) ganz ausschalten. Auf jeden Fall klappt das jetzt alles zur allervollsten Zufriedenheit.

3) Nachdem die beiden oberen Punkte abgearbeitet waren macht es auch Sinn, die "rechte Blinker-Rückfahrkamera" noch etwas zu optimieren. Denn beim Blinken blinkt mit der aktuellen Schaltungsauslegung auch die Kamera genau einmal mit. Ich werde also den Eingangswiderstand der Schaltung etwas reduzieren, oder einen größeren Kondensator einbauen (aber dann erhöhe ich einen Zeitversatz bis ich ein Bild bekomme um einige ms) oder einen schwächeren Transistor einbauen der eine höhere Stromverstärkung hat als mein aktueller BD13?. Ich werde die einfachste Lösung umsetzen, mal sehen was das sein wird.
Dann ist mein P3 endlich Altengerecht und Fahrradsicher (wenn sie mich beim rechts abbiegen rechts überholen) ausgestattet .

4) was dann noch fehlt ist ein Subwoofer. Einen Ausgang dafür hat der Kürbis ja. Der Class-D-Stereoverstärker den ich für ca. 15 € kaufte hat einfach eine zu geringe Eingangsempfindlichkeit, auch wenn ich das Smartphone über 3,5mm Klinke anschließe. Es liegt also nicht am Kürbis selbst. Und die 4 Endstufen darin (jeweils in digitaler Brücke geschaltet) bekomme ich auch nicht einfach auf eine höhere Verstärkung. Daher wird mir nichts anders übrig bleiben als auf gut Glück einen anderen Verstärker zu kaufen, mit einem anderen Chip auf der Platine. Ansonsten klingt das Ding gar nicht schlecht. Klar ist es kein High End Gerät, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten die für ein Pärchen Lautsprecherboxen 750.000 USD ausgeben würden (ein Koreaner hat gleich 4 Pärchen gekauft, aber der fährt sicherlich keinen P3). Auf jeden Fall bringen die Verstärker theoretisch 4*20W. Auch wenn das vermutlich nicht die Sinus-Ausgangsleistung ist ist das gar nicht so schlimm, denn der P3 hat ja fast 15 V . Da bringt dann auch das Pumpkin mehr Leistung, denn die steigt mit dem Quadrat der Betriebsspannung (12*12=144 versus 15*15=225, d.h. gute +50% .
Ich werde mir also irgendwann noch mal einen weiteren 12V-Verstärker kaufen, aber mit einem anderen Verstärkerchip im Platinendesign (aber auch als Brücke geschaltet). Kann jemand was empfehlen?

Ansonsten bin ich wieder mit meinem Pumpkin versöhnt. Auch da man ja völlig frei ist mit den Apps. Auch eine gecrackte Betriebssystemversion käme in Betracht, aber erst wenn ich mal "viel Zeit habe" und ich mit der jetzigen Googlesoftware wirklich unzufrieden bin (wie zum Zeitpunkt als Punkt 1 & 2 noch ungelöst waren.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334957
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 05.05.2016 11:53 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Punkt 3) ist jetzt auch zur allerbesten Zufriedenheit erledigt. Es war noch viel einfacher als es vorher schon war. Ich entfernte den einen Transistor, verdoppelte aber den Widerstand auf 4,4kOhm und behielt den Kondensator bei 220uF. Dann verkabelte ich den "TÜV"-Schalter neu und alles funktioniert absolut perfekt weil der Triggereingang des Pumpkin doch um einiges hochohmiger war als ich dachte. Es reicht dem Pumpkin ein sehr kleiner Strom (bei ~12V) aus um die Rückfahrkamera einzuschalten. Und der Kondensator eliminiert das "Blinken der Kamera" jetzt zu 100%.

Bei der Gelegenheit habe ich die beiden G3/USB-Kabel die vorher auf der Fahrerseite zugänglich waren zum rechten, unteren Handschuhfach verlegt. D.h. also wieder das Radio komplett ausbauen. Zum Glück, denn beim letzten Einbau hatte ich genau diese Kabel durch die Radiobefestigungsschrauben gequetscht. Das sah man aber außen nicht, obwohl das Radio dadurch ca. 2mm vorne herausstehen sollte. Auf jeden Fall liegt der USB-Stick jetzt einfach zugänglich im Handschuhfach und baumelt nicht mehr bei den Beinen des Fahrers.
@Heiko28: danke für den Tip .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335049
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 05.05.2016 22:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Sehr schön, aber die Schilderung beweist mir, wie richtig meine Entscheidung war, beim Original-Navi zu bleiben, denn ohne deratige Elektronik-Kenntnisse und ausgeprägter Bastel-Begabung wird das nie was!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335061
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 05.05.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Jein
Klar ist das Teil kein Spitzenradio, hatte ich auch nicht erwartet. Aber dss Preis-Leistungverhältnis ist sehr gut.

Das mit meinen Punkten 1&2 lag eher an meiner Unfähigkeit, etwas auch an der Bedienungsanleitung. Aber die Kamera ist ja nicht original da weder von Toyota noch von Pumpkin.

Punkt 3 war ja mein persönlicher Wunsch, meinen P3 "altersgerechter" zu machen (nein, ich hatte noch nie einen Unfall). Dazu musste ich basteln, zumindest bei meinem Basis-P3

Bei Punkt 4 kann Pumkin nichts, es liegt an den original Lautsprechern, die jetzt deutlicher an ihre Grenzen stossen als mit dem Originalradio (Einfachversion). Daher der Wunsch den Frequenzbereich nach unten zu erweitern und nicht alle Arbeit dem Gehirn zu überlassen. Mal sehen...

Ich bin jetzt sehr zufrieden, kann aber wirklich sehr gut nachvollziehen dass Du das Teil nicht wolltest, allein wegen ungeklärter Fragen hinsichtlich der Verbindung mit dem JBL-System.

Aber wenn mach bisher nur die Einfachstvariante hatte und z.B. der Laser des cd Players kaputt gehen sollte, man klanglich etwas aufrüsten will, man DVDs oder USB-Musikvideos oder eine Rückfahrkamera (mit oder ohne Blinkerfunktion) haben will ohne allzu viel Geld auszugeben kann ich das Teil nur empfehlen. Ich vermute sogar, die meisten Autogeräte verwenden Class-D-Verstärker auf Chipbasis, d.h. vielleicht sind sogar die gleichen Endstufenchips verbaut...

Gruss alupo, der sich auf die morgige Fahrt ins Büro freut weil jetzt alles so funktioniert wie es soll, bis auf den Subwoofer...

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335075
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 06.05.2016 03:43 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@alupo
Ulrich, wenn ich je auch so ein Teil haben möchte, wende ich mich an Dich...


@Klappohr
Ist Dein Pumpkin-Android-Naviceiver eigentlich noch zu haben oder wurde der schon verkauft?
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335086
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 06.05.2016 07:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mein Pumpkin hat ein Priusfreund gekauft, allerdings nicht der, der im März per PN eine feste Kaufzusage gegeben hatte.

Der wollte eine Anzahlung leisten und den Rest im Mai bezahlen. Als ich das ablehnte, bat er mich, das Gerät bis Mai zu reservieren und dann würde er es kaufen.

Zum Glück habe ich das Gerät vorher an einen anderen Priusfreund verkauft, denn der ursprüngliche Käufer hat sich ohne irgendeine Rücksprache jetzt ein Gerät irgendwo anders besorgt, wie man an von ihm veröffentlichten Bildern hier ersehen kann.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335111
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 06.05.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Klappohr schrieb:
Mein Pumpkin hat ein Priusfreund gekauft, allerdings nicht der, der im März per PN eine feste Kaufzusage gegeben hatte.

Der wollte eine Anzahlung leisten und den Rest im Mai bezahlen. Als ich das ablehnte, bat er mich, das Gerät bis Mai zu reservieren und dann würde er es kaufen.

Zum Glück habe ich das Gerät vorher an einen anderen Priusfreund verkauft, denn der ursprüngliche Käufer hat sich ohne irgendeine Rücksprache jetzt ein Gerät irgendwo anders besorgt, wie man an von ihm veröffentlichten Bildern hier ersehen kann.

Nur zur Klarstellung, da ich ja auch in deinen Verkaufsthread geschrieben und ein anderes genommen habe: Dieser Priusfreund bin ich nicht! Ich hatte da nur etwas gefragt und keine PN geschickt oder gar den Kauf zugesagt.
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335123
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 06.05.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ist schon klar. Du hast ja auch noch keine Bilder gezeigt von einem eingebauten Pumpkin.....

(und nur druch die Bilder habe ich "erfahren", dass er sich so ein Ding woanders gekauft hat....)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336830
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 16.05.2016 09:00 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Klappohr schrieb:
Mein Pumpkin hat ein Priusfreund gekauft, allerdings nicht der, der im März per PN eine feste Kaufzusage gegeben hatte.

Der wollte eine Anzahlung leisten und den Rest im Mai bezahlen. Als ich das ablehnte, bat er mich, das Gerät bis Mai zu reservieren und dann würde er es kaufen.

Zum Glück habe ich das Gerät vorher an einen anderen Priusfreund verkauft, denn der ursprüngliche Käufer hat sich ohne irgendeine Rücksprache jetzt ein Gerät irgendwo anders besorgt, wie man an von ihm veröffentlichten Bildern hier ersehen kann.



...wenn Du mich damit meinst,so habe ich keine Feste Zusage gemacht.Ich habe auch keine Bilder von einem Pumpkin eingestellt.
In der Tat,Du wolltest es mir nicht auf zwei Raten geben(da ich ja noch 1 Satz Sommerreifen kaufen mußte und daher nicht 1000€ im Monat rauspulfern kann).Du sagtest mir,dass Du es weiter im Netz anbieten würdest.Darauf meine Antwort,Zitat: ...o.k dann muß ich bis Mai warten,viel leicht habe ich ja Glück und Du hast es dann noch.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2016 09:06 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343763
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 25.06.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin endlich mit meiner kleinen Aufrüstung von der 'P3-Basisausstattung ohne Monitor mit nur einer Infozeile' jetzt zum 'Pumpkin-8 Zoll-Multimediasystem mit Videoausgabe und Rückfahrkamera auch beim "nach-rechts-blinken"' ziemlich zufrieden.

Da ich keine Lust hatte nach dem Radioumbau auch noch alle 6 Lautsprecher meiner P3-Basisausstattung auszutauschen und ich nach dem Tausch die meiste Kritik nur an den fehlenden Bässen hatte (nicht einmal mehr das Gehirn vermochte es den fehlenden Tiefbass hinzuzurechnen, so viel fehlte im unteren Frequenzbereich) beschloß ich an den Subwoofer-Chinchausgang des Pumpkingerätes einen kleinen Class-D Verstärker anzuklemmen. Das funktionierte mit dem zuerst gekauften Kinter MA-180 nicht zufriedenstellend da die Verstärkung des verbauten Chips etwas zu niedrig war und er auch zu empfindlich für digitale Reste aus dem Pumpkin war, d.h. es gab merkliche digitale Reste als Hintergrundgeräusche. Aber egal, das Stereoteil im netten roten Alugehäuse kostete 16,95 € und lässt sich sicher anderweitig verwenden, keine Ahnung wo...

Ich suchte daher nach einem Class-D Verstärker dessen Chip eine etwas höhere Verstärkung aufwies und wurde hier für 7,39 € fündig: www.amazon.de/gp/product/B01FCW91TG/ref=...00?ie=UTF8&psc=1
Bei der Betriebsspannung von ca. 14 V erreicht er natürlich keine 60W, das ist physikalisch unmöglich. Aber so mit 20 zusätzlichen Tiefbass-Watt kann ich schon rechnen, zumindest wenn ich den Booster einschalte (Abblendlicht einschalten damit die Bordspannung steigt und damit auch die verzerrungsfrei mögliche maximale Leistung , siehe den passenden Thread im Forum). Das Teil ist viel kleiner als es auf dem Bild aussieht und das obwohl mein Monitor sehr kleine Pixel hat (28-Zöller, 8,3 Megapixel). Auf einem 27-er Full-HD-Monior müsste der Verstärker rießig aussehen. Ich werde gelegentlich versuchen ob ich ihn mit einer Streichholzschachtel mechanisch etwas schützen kann.

Im Keller hatte ich noch einen vereinsamten 8 Ohm 38 cm Tieftöner mit 93dB/W (bei 1m Abstand) herumliegen. Beim anderen Lautsprecher des Stereopärchens war die Schwingspule durchgebrannt. Ich habe zwar angefangen ihn zu reparieren, aber das habe ich aus Zeitgründen dann gelassen (als Ruheständler hat man einfach zu wenig Zeit ). Meine ursprüngliche Idee war aber "genial". Ich wollte versuchen anstatt 1 Wicklung 2 auf den Schwingspulenträger zu bringen und aufgrund des dann zwangsläufigen Platzproblems anstatt wie im Original 8 Ohm dann zweimal 4 Ohm zu wickeln. Damit hätte ich diesen Lautsprecher an einem Stereoverstärker betreiben (der hat eben dann 4 Anschüsse) können und damit die doppelte Ausgangsleistung gehabt. Und durch den niedrigeren Widerstand (4 anstatt 8 Ohm) wäre noch mehr Leistung bei gleicher Verstärkerspannung herausgekommen. Naja, wenn, wenn, wenn...). Auf jeden Fall funktioniert es jetzt ohe großen Aufwand. Die mit dieser Endstufe etwas geringeren Störsignale habe ich am Verstärkereingang mit 2 antiseriell geschalteten 100uF Elektrolytkondensatoren gegen Masse im wahrsten Sinne vernichtet. Ich vermute dass kein Ton über 150 Hz daran vorbeikommt (allerdings kenne ich nicht den Ausgangswiderstand des Subwooferausgangs des Pumpkinteiles und kann es somit weder berechnen noch messen, ok, ich könnte ein in der Frequenz variables Signal über USB in den Pumpkin einspeisen und mit meinem Multimeter sehen ab welcher Frequenz die Ausgangsspannung abfällt, aber der Aufwand ist mir zu groß) und bis zu meinem Subwooferverstärker vordringt.

Es ist insgesamt ein akzeptabler Sound mit tiefen, trockenen Bässen. Der 38 cm Bass ist natürlich völlig unterfordert und auch der Class-D Verstärkerchip bleibt absolut kalt bei der geringen Leistung durch maximal knapp 15 V Versorgungsspannung. Klar, sein Wirkungsgrad soll aufgrund der Taktfrequenz von bis zu 1200kHz (unser Toyota Inverter taktet mit nur 5kHz!!!) 99% betragen. Klar ist dass der Stereo-Chip auf dem Verstärker gebrückt geschaltet ist, zugunsten der Leistung bei geringer Versorgungsspannung.

Ihr seht, ich bin begeistert. Klar, eine Mark Levinson Anlage für 7,39 € gibt es nicht .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 05:20 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344396
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 29.06.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe jetzt noch folgende kleine Erweiterung vor, siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=390#344395
Ich wollte es nicht doppelt posten.

Schalter, Dioden und verschiedene Widerstände liegen zu tausenden im Keller. Und an Kabeln liegt auch kein Mangel vor. Da ist es doch schön wenn man sie sinnhaft miteinander verbinden und ins Auto einbinden kann

Gruß alupo

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346339
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.07.2016 14:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo alupu,
ich brauch Deine Hilfe.Und zwar:
1.Bluetooth funktioniert nicht mehr
2.Die Navi App IGO 8 hab ich nicht mehr
Ich sag Dir was ich gemacht habe.Nach dem Einbau funktionierte alles,Handy wurde sofort erkannt,Daten eingegeben alles ,supi.
Navi eingerichtet, supi
So und jetzt,gierig wie ich war,wollte ich natürlich auch noch Internet haben.Stick gekauft mit Prepaitkarte angemeldet,ab ans Radio und nichts geht.O.k.das ist erst mal nebensächlich.Weil,ich dann in meinem Wahn herumgezockt habe und wusste nicht mehr was ich alles verstellt hatte.Jedenfalls geht das Bluetooth nicht mehr.Jetzt weiter herumgemorkst,dann las ich "Werkseinstellung",gut dachte ich stellste es mal auf Werkseinstellung zurück.Habe die Pin's 8888 und 1234 eingegeben,ja toll,nur hat es nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, sondern,alle zusätzlichen App's gelöscht inkl Navi
Nun gut dachte ich,Installierste eben wieder neu ging nicht,da das Inst,- Feld Blind war
Nach 2 Tagen probieren und suchen habe ich festgestellt,dass in Werkseinstellung PIN 126 ist doch so eine Seite wo man Häkchen setzen kann.Da steht in der ersten Reihe RDS usw,in der 2.Reihe mittig irgenetwas mit APP.Jedenfalls da muß dass Häkchen deaktiviert sein,war aber nicht,ich das Käkchen rausgenommen und schon konnte ich auch Installieren.So weit so gut.Nur eben der IGO8 Patten fehlt,der ist auch nicht auf der Karte.Hier auf meinem Computer,ja aber nicht im Radio,da wird er nicht angezeigt.Da sind zwar zwei drauf nur haben die keine Lizenz und damit kann ich das Navi nicht vollständig Installieren da immer die Fehlermeldung kommt"keine Lizenz ...Conntent itzenblitzen.
Sooo,jetzt hab ich mir gedacht,da Du ja so gut Englisch versiert bist, dass selbe Radio hast und was so einen Technik-schnickschnack angeht so wieso 100mal besser durchsteigst als ich ,dass ich mal zu Dir rauf komme sofern Du Zeit hast,und wir wieder ein kleines Priustreffen machen.
Nur das ich Dich diesmal einlade...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346355
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.07.2016 15:44 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@Heiko28
ich habe Dir geantwortet bzw. Dich auf Festnetz angerufen (Anrufbeantworter).

Ich bin leider absolut kein Androidexperte. Das Pumpkin ist mein erstes Androidgerät und beim Handyersatz denke ich sogar eher an ein Linuxhandy wegen der Datensammelwut von Google (und seit Windows 10 auch von Microsoft) und fast nicht an das "One plus 3".

Aber hier im Forum sollte es doch genügend Androidexperten geben?

Gruß alupo

PS:
Ergänzung: das ist der seltsame Frequenzgang und der Widerstandsverlauf meines billigen Subwoofers:
Aber es hilft .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2016 16:54 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346357
Aw: Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver 10.07.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Heiko, hast Du vom Kürbis Zugriff auf den Google Playstore? Vielleicht kannst Du dort eine andere kostenfreie Navi-App herunterladen? Du bekommst dort nur solche angezeigt, die auf Deiner Hardware laufen, rein technisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar