Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Touch2 Go Plus
(3 Leser) Andi_mit_i, yarispit, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Toyota Touch2 Go Plus
**
#282799
Toyota Touch2 Go Plus 28.03.2015 01:07 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota verwendet nun die Premium-Verkehrsdaten von Tomtom. Für die Beifahrer gibt es einen W-Lan-Hotspot. Wir haben einen RAV 4 mit "Touch 2 Go Plus" ausprobiert.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...nzeige-13501668.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318058
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 06.02.2016 04:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Habe mal eine Frage zum Touch&go Plus 2 .
Beim Touch Pro gibt es eine,wie ich finde,sehr sinnvolle Funktion .
Man kann sich bei Autobahnfahrten eine sich ständig aktualisierende Liste der nächsten Parkplätze,Raststätten oder Abfahrten mit Kilometerentfernung einblenden lassen .
Fährt man an einer Raststätte,wo man eigentlich kurz anhalten wollte, vorbei,weiß man sofort wie weit die nächste Raststätte oder Haltemöglichkeit entfernt ist .
Ich habe mal die BA des Touch&go Plus 2 überflogen und konnte eine solche Anzeigemöglichkeit nicht finden .
Hat man diese überaus praktische Funktion wegrationalisiert,oder habe ich was überlesen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2016 05:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322501
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 01.03.2016 22:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung

UPDATE FÜR TOYOTA TOUCH2&GO

Die kostengünstigen Toyota Touch2 Multimedia-Systeme wurden grundlegend überarbeitet. Das klar strukturierte Angebot umfasst nun das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch2 sowie die beiden Varianten mit Navigationssystem „Toyota Touch2&Go“ und „Touch&Go Plus“ Beide letztgenannten Varianten erhalten ein wichtiges Software Upgrade, das eine neue klare und benutzerfreundliche Menüführung, zehn neue Features, sowie eine vereinfachte Konnektivität zum Toyota Kundenportal für den Download von Apps umfasst.

Das System profitiert zudem von kostenlosen Services für die Dauer von drei Jahren. Dazu zählen Kartenupdates und eine kostenlose Registrierung für Toyota Real-Time-Traffic, Informationen über Kraftstoffpreise, freie Parkmöglichkeiten und eine Wetter-App, Google Search, Google Street View, Aupeo!, Aha und Twitter.

Das Software Update steht allen Nutzern von Toyota Touch2&Go2 sowie Touch2&Go Plus zur Verfügung. Alle Top-Menüs des Toyota Touch2&Go Systems basieren nun auf Kacheln und lassen sich somit leicht bedienen. Das Navigationsmenü und die Untermenüs wurden vereinfacht, und ein neu gestalteter Kartenbildschirm enthält neue Kacheln für mehr Klarheit und eine einfachere Bedienbarkeit. Dank des neuen geteilten Bildschirms mit Navigationskarte sowie Informationen über das Mediasystem und Apps erhält der Nutzer auf einen Blick mehr Informationen.

Navigations-Services sind nun besser in das System integriert. Wenn der Fahrer beispielsweise sein Ziel erreicht hat, kann er sich gleichzeitig Street View Bilder ansehen, erhält entsprechende Wetterinformationen und kann direkt nach nahegelegenen Parkplätzen Ausschau halten. Wenn sich das Fahrzeug dem Ziel nähert, informiert das System den Fahrer über freie Parkplätze in der Nähe.

TomTom Echtzeit-Verkehrsinformationen sind nun automatisch als Standard-Verkehrsservice integriert, sobald der Fahrer über sein Mobiltelefon eine Datenverbindung herstellt. Eine Auto-Navigationsfunktion erlaubt es dem Fahrer, das Programm mit bis zu vier Zielen sowie einem Abfahrts-Zeitfenster für jeden Wochentag zu programmieren.

Sobald das Fahrzeug innerhalb dieses Zeitfensters gestartet wird, schaltet sich das Navigationssystem automatisch ein und zeigt die Route zum gewünschten Ziel an. Dabei bezieht das System TomTom Echtzeit-Verkehrsinformationen mit ein und schlägt alternative Routen vor, um beispielsweise bei der täglichen Fahrt zur Arbeit Staus zu vermeiden. Auch die Point of Interest Suchfunktionalität wurde durch die bessere Integration von Karten- und Listeninformationen optimiert.

Eine POI Suchwort-Speicherung erlaubt die schnellere Lokalisierung favorisierter Ziele. Ein neues Design der Benutzeroberfläche des Telefons gestattet eine leichtere und intuitivere Bedienung des Telefons während der Fahrt. Ein neues Bildschirmlayout erlaubt einen direkten Zugriff auf die Listen mit eingegangen, geführten und verpassten Telefonanrufen, wodurch sich die Anzahl der benötigten Bedienungsschritte ebenfalls reduziert

Das Touch2&Go Plus verfügt darüber hinaus über eine Sprachsteuerung, eine Text-to-Speech Funktion zum Vorlesen von Nachrichten und 3D-Navigationskarten. Die Sprachsteuerung kann nun auch für das Aufrufen und Bedienen von Apps und für die Navigation genutzt werden. Das Setup Menü beinhaltet nun einen ‚Let's get Started‘ QR Code, der auf dem Mobiltelefon eine Schnellstart-Anleitung aufruft.

Auch die Verbindung zum Toyota Kundenportal gestaltet sich jetzt einfacher, und Kunden können nun vom Fahrzeug aus einen My Toyota Account erstellen. Zudem wird der Download von Apps vereinfacht. Sobald der Nutzer mit seinem Mobiltelefon eine Datenverbindung hergestellt hat, lassen sich Apps direkt vom Fahrzeug aus im System installieren.

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1042934.pdf
Dateigröße: 37137

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322508
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 01.03.2016 23:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hört sich doch ganz gut an !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322531
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 02.03.2016 08:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen Egon,

vielen Dank für die Information!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325839
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 20.03.2016 12:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Als ich den P4 ausprobiert habe, hat mich angenehm überrascht, dass das T&G2 bei einigen CDs auf meinem USB-Stick die Cover dargestellt hat. Beispiele:







Ich wusste nämlich gar nicht, dass in meinen MP3-Dateien diese Informationen (Covert Art) enthalten sind. Heute habe ich mir die Dateien auf dem Stick mit einem PC und einer geeigneten Software angeschaut.

Laut dieser Software enthalten die Dateien keine Cover-Art.

Also habe ich in den Verzeichnissen reingeschaut, ob die Cover-Bilder vielleicht als Grafikdateien enthalten sind, oder in Form anderer Dateien. Alles Fehlanzeige, es befinden sich ausschließlich .MP3- und .WMA-Dateien auf dem Stick, und keine davon enthält ein Album-Cover. Das behauptet zumindest meine Software (MP3tag v2.7 für Windows).

Woher kommen denn dann die Cover-Bilder? Eine Datenverbindung des T&G2 kann ich ausschließen, es hatte beim Test keine IP-Anbindung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325840
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 20.03.2016 12:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zeigen denn verschiedene Softwareplayer am Rechner die Cover Arts ebenfalls an?

Dass MP3Tag das nicht anzeigt, ist in der Tat verwunderlich...
Nach meiner Erfahrung zeigt das T2&Go Plus eigentlich ausschließlich die Bilder aus den MP3-Tags an, Bilder aus dem selben Verzeichnis funktionieren bei mir nicht (habe das aber nur kurz getestet). Dass sich das T2&Go Plus die Daten online holt, wäre mir auch neu.

Wenn man jetzt mal einfach die MP3-Datei anderen Benutzern zur Verfügung stellen könnte, ohne sich direkt auf illegalem Terrain zu bewegen, wäre das sicher nicht schlecht, aber naja...
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2016 13:05 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325958
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 21.03.2016 08:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
moff schrieb:
Zeigen denn verschiedene Softwareplayer am Rechner die Cover Arts ebenfalls an?
Nein. Weil da keine sind oder ich keine finden kann. Ich habe gestern 90 Minuten meines Lebens geopfert, um der Sache systematisch nachzugehen.

Zunächst habe ich die MP3-Dateien (die von den Bildern oben) auf zwei Smartphones/Tablets kopiert und dort jeweils mit dem nativen Android-Player und mit "VLC for Android" betrachtet. Auf einem Laptop habe ich sie mit dem Windows Media-Player und mit dem VLC-Player angehört und sogar einem uralten Laptop zu fressen gegeben, den ich mit Linux wieder zum Leben erweckt habe. Abschließend noch einmal eine weitere Überprüfung mit "MP3tag".

Das Ergebnis war immer und überall das gleiche: Es wurden keine Cover Arts angezeigt, weil keine vorhanden sind. Nicht in den MP3-Dateien, nicht in den Verzeichnissen, in denen sie liegen und auch sonst nirgendwo auf dem sonst leeren USB-Stick, der im P4 steckte. Er enthält ausschließlich Ordner, MP3s und WMAs, das habe ich noch einmal sehr sorgfältig überprüft.

Also habe ich den Gegencheck gemacht: Ich habe zwei andere gerippte CDs mit Cover Arts versehen (direkt in die MP3s reingeschrieben) und die gleiche Testreihe durchlaufen lassen. Um es kurz zu machen: Nicht alle, aber die meisten Player haben sie sofort angezeigt.

Es bleibt also rätselhaft. Wo zum Kuckuck hatte das T&G2 im Testfahrzeug die Coverbilder her, wenn sie nicht auf dem Stick waren? Da keine IP-Anbindung bestand ist das einzige, was mir noch einfällt, eine eingebaute Datenbank im Navi/Audio-System. Wenn es eine solche gibt, wäre sie aber sicher beworben worden?!

Sobald ich wieder einen P4 in die Finger bekomme, werde ich das noch einmal in Ruhe ausprobieren. Das lässt mir nämlich keine Ruhe und an Wunder glaube ich nicht, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325960
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 21.03.2016 08:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Könnte es sich um die Gracenote-Datenbank handeln, die ja soweit ich mich erinnere z.B. auch im Prius 3 zum Einsatz kam? Dort sind Informationen von CDs hinterlegt, vielleicht ja auch Coverbilder?
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326069
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 21.03.2016 15:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hi

www.gracenote.com/project/toyota/

Zitat: "
CD Recognition
When a driver pops a CD into his car audio system, Gracenote MusicID recognizes the disc and delivers the correct Artist, Album and Track Names, as well as Cover Art to the dashboard display."

Scheint also in der Datenbak im Toyota hinterlegt zu sein.
LG
Florian
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326197
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 22.03.2016 09:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das wäre eine plausible Erklärung!

Ich kann leider nirgendwo einen offiziellen Hinweis darauf finden, dass die Europa-Version des Systems mit Gracenote Cover Art Detection ausgestattet ist. Aber wenn sie es trotzdem ist - umso besser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327214
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 26.03.2016 23:11 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Frage an das Forum: Lt Pressemitteilung (in UK) soll es im April ein Software/Firmware update für das Touch2 & Go geben. Auf der Toyota Seite Singapur wird bereits ein recht anschauliches Layout gezeigt.
Sind bereits konkrete Features zusätzlich zur Pressemitteilung bekannt?
Wann wird das Update in Deutschland zum Download verfügbar sein?

Danke und Grüße
StainlessSteel2000
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327217
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 26.03.2016 23:51 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann das auf der Seite nicht finden .
Kannst Du mal einen Link dazu geben ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2016 23:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327229
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 27.03.2016 08:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hier der Link zum Update im April (bei den Kommentaren):

blog.toyota.co.uk/toyota-touch2-with-go-...jor-software-upgrade

Hier der Link zum Layout:

www.toyotaintouch.sg

Gibt es noch andere Infos?

Grüße!
StainlessSteel2000
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327247
Aw: Toyota Touch2 Go Plus 27.03.2016 11:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Weiter vorne im Thread - oder hattest Du das schon gelesen?

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1042934.pdf
Dateigröße: 37137

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2016 15:39 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar