Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
(7 Leser) eppf, helo, JoAHa, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
**
#281642
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 15.03.2015 14:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Fischer schrieb:
Ob ein Firmwareupdate im Navi eingespielt wurde, weiß ich nicht, da man nirgendwo die installierte Version prüfen kann.
Doch, im "geheimen" Servicemenü. Wie man dort reinkommt, steht hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=206154

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281676
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 15.03.2015 19:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke, und welche Version bezieht sich auf das Navi?

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281684
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 15.03.2015 20:14 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hm, lange her. Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Version der Navi-Software auch direkt über ein offenes Menü abrufen. Nur für die Version der Systemsoftware muss man in das Servicemenü.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281695
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 15.03.2015 21:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Über
- Navi
- Kartendaten
wird die aktuelle Version angezeigt
Siehe auch Anleitung bei Toyota-Mapupdates
Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281736
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 16.03.2015 14:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hm, leider wird mir damit die aktuelle Karten- und CDDB-Version angezeigt, ich habe aber nach einer Möglichkeit gefragt, die installierte Firmware des Navis zu prüfen.

Da finde ich auf der angegebenen Seite nichts und auch Egons Hinweis auf das versteckte Menü hilft ohne weitere Informationen, unter welchem Punkt die Navi-Firmware angezeigt wird, nicht wirklich weiter.

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281737
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 16.03.2015 14:49 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Was verstehst Du unter Navi-Software? Unter Navi-Software würde ich eigentlich Navi-Firmware verstehen, Du meinst damit wahrscheinlich die Karten-Version.

Die installierte Version die Navi-Karten kann man in einem offenen Menü finden, wie Walter beschrieben hat.

Ob man im versteckten Systemmenü die Navi-Firmware findet, ist noch offen.

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281746
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 16.03.2015 15:57 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Fischer schrieb:
hilft ohne weitere Informationen, unter welchem Punkt die Navi-Firmware angezeigt wird, nicht wirklich weiter.
1. Service Information



2. Version Information



3. DA



4. Et voilà - c'est ça




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281817
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 17.03.2015 07:33 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
[b]
4. Et voilà - c'est ça


[/size]

Grüße, Egon


Und unter welchem Punkt ist die Alte und wo ist die Neue?

Main?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2015 07:34 von Gork-vom-Ork.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281823
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 17.03.2015 08:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
MAIN oder SYS, wahrscheinlich beides. Es gibt darüber keine offizielle Dokumentation, dieses Menü ist nur für den Vertragshändler bestimmt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281850
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 17.03.2015 13:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wäre ja mal schön, wenn einer der Herren (oder Damen? ) welche bei einem Händler sitzen und hier im Forum (garantiert) mitlesen vielleicht ein kleinwenig Auskunft geben könnten???

Wäre einmal schön zu wissen. Es ist ja nicht beabsichtigt unbedarft dort irgendwelche Spielereien vorzunehmen.

Manche Hersteller bevormunden mit ihrer Geheimniskrämerei so oft die Kundschaft. Doch hierbei handelt es sich um MEIN Auto, was ich mir gekauft habe! Es sollte in deren Köpfe rein, dass ich verdammt noch einmal ein Anrecht darauf habe, was in MEINEM Auto für Daten hinterlegt sind, evtl. gesammelt werden, etc. Manche scheinen dies nicht zu verstehen!

Beispiel gefällig: www.autobild.de/artikel/bmw-autos-senden...profile-4445092.html
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281931
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 18.03.2015 13:58 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
so meiner wird jetzt auch geupdatet...nachdem ich anfang Feb. angefragt habe. Hoffe es klappt. geschätzte Zeit 2 Stunden...
EDIT: hat ca. 1 Stunde gedauert.Sprachsteuerung ist gefühlt lauter. Bin zufrieden.
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 16:25 von garimarii.
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281972
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 18.03.2015 20:02 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Unser ist jetzt auch auf dem neuesten Stand, hat vom Abgeben bis wieder Abholen 4h gedauert.

Das mit den lauteren Ansagen ist hier auch so und freut sehr! Wäre meines Erachtens der Beweis, dass auch die Firmware ein Update erfahren hat.
Ich bin gespannt, ob sich noch was weiteres geändert hat
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282010
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 19.03.2015 09:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

diese Anleitung hilft nicht weiter, weil gleich auf dem ersten Service-Schirm der unterste Menüpunkt nicht "Service Information" sondern "Program Update" heißt. Wenn man diesen Punkt auswählt, klappt sich das Display ein und gibt den Zugang zum CD/DVD-Slot frei.

Auf dem Display wird dann nichts weiter sinnvolles oder zum Thema beitragendes angezeigt, man kann den Update-Vorgang nur abbrechen und dann klappt sich das Display wieder zurück.

Das ganze habe ich einmal in "Ready" und einmal im ausgeschalteten Zustand (1x Power gedrückt) getestet.

Gibt es einen weiteren, geheimem Trick, um statt des Menüpunktes "Program Update" den Menüpunkt "Service Information" zu bekommen? Die anderen Menüpunkt und Informationen stimmen weitestgehend mit den anderen geposteten überein, dort habe ich aber keinerlei Versionsinformationen gefunden, die sich auf die Firmware des Navis beziehen könnten.

Ich habe wie schon geschrieben einen Prius 3 Exe VFL mit HDD-Navi B9016.

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283146
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 01.04.2015 12:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Gibt es evtl. per OBD-Schnittstelle eine Möglichkeit, die Version/Firmware vom Navi auszulesen? Habe hier einen ScanGauge II. In den XGAUGEs unter docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AiH...1eVE&hl=en#gid=5 habe ich nichts gefunden, aber die Version aller vorhandenen Geräte ab OBD-Bus auszulesen müsste doch Standard sein?

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284043
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 10.04.2015 19:52 - vor 9 Jahren  
Hallo,

ich muss mich nun auch mal zum Thema Kartenupdate melden.
Was soll ich sagen, die Aktion ist vorbei und ich habe kein Update erhalten. Der Koffer kam erst kurz vor Aktionsende bei meinem Händler an und dann stellte sich heraus, dass er keinen Koffer braucht, sondern die DVD´s, welche allerdings inzwischen vergriffen waren. Im Mai kommen die neuen Karten raus, die dann natürlich wieder den hohen Preis haben dürften.

Beste Grüße
Frank
Wind-33
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2015 19:53 von Wind-33.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar