Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
(8 Leser) BenB, Dix, ectabane, JoAHa, KSR1, RAV4me, Verwalter305, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
**
#278322
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 17.02.2015 17:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
In Dresden bei AIS gab es keine Probleme! Koffer vorhanden, in 60 min war das Update eingespielt und meine Karten von 2009 für 99,-€ aktualisiert! Das ist Service der auch einmal begeistern kann! Danke dafür!

Viele Grüße Tilo
Tilo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278874
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 21.02.2015 12:55 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
So, es ist vollbracht
Gestern Prius in die Werkstatt geschafft.
Ich versuche mal die Vorgehensweise mit meinen Worten wiederzugeben:
Von Toyota wurden 4 DVD-s und ein Codekärtchen mit einer SerialNo. und einer PartNo. geschickt. Dann haben die sich (weil es schneller geht) die Daten der 4 DVD-s auf einen USB Stick kopiert.
Dann den USB Stick ins Auto und mit der ausgelesenen Karten ID und den Codenummern an den PC. Dort auf eine spezielle Händlerseite und da wird dann nach Eingabe der Nummer ein Freischaltcode generiert.
Dann wieder ins Fahrzeug und die Installation nach Eingabe des Keys
gestartet. Gedauert hat die Aktion bei denen so 80 min. Mit DVD-S soll der ganze Vorgang 240 min dauern.
Alte Version war 02-12-00 [2011-11-0]
Neue Version ist 02-14-50 [2014-05-0]
Bekommen habe ich bei Abholung die 4 DVD-s und den USB Stick.
Dafür wollten sie aber von mir nen leeren, 32 GB
Ganze Aktion hat so 5 Stunden gedauert.
Veränderungen habe ich bis jetzt keine groß festgestell
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2015 13:54 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278877
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 21.02.2015 13:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Fehlt nur noch, dass während der Prozedur ein aus Köln angereister Toyota-Mitarbeiter anwesend sein muss.

Grüße, Egon <kopfschüttel>
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278878
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 21.02.2015 14:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  

Bei Navigon Scheibennavi in 20 min am PC ganz Europa aktualisiert
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278881
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 21.02.2015 14:13 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Beim Navigon im Smartphone geht es auch Ruck-Zuck.

Wieso Toyota es so umständlich machen muss, evtl. wegen Raubkopien?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279072
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 22.02.2015 21:27 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Was mir bis jetzt nicht ganz klar geworden ist, gilt dieses 99 EUR-Update auch für das Navi im Prius 3 Executive Baujahr 2009/2010 (also VFL) ?

Das Navi ist beschriftet mit dem Kürzel "B9016" und hat eine eingebaute Festplatte. Unter www.toyota-mapupdates.eu/ gibt es potentiell zwei Navis, wenn ich mir die Menüs anschaue, habe ich das Modell "08 Hard Disk Drive" eingebaut (08 steht wahrscheinlich für Baujahr ab 2008 oder so?).

Gilt das Angebot auch für dieses Navi?

Ein Händler in Berlin hat sich das Navi angeschaut und sagte so aus dem Bauch heraus, nö, dafür gilt das nicht, hat aber mit seinem ganzen Verhalten weder ein großes Interesse an dem Thema noch seine Kompetenz zum Thema Navis im Prius 3 Executive positiv heraus gestellt. Auch hat er keine Recherche durchgeführt, nachdem er das Navi gesehen hat, sondern nur rumgeschwafelt, dass er nicht glaubt, dass für dieses Navi das 99 EUR Angebot gilt. Kompetenz sieht anders aus...

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279076
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 22.02.2015 21:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Gilt auch fürs B9016, im Zweifel anderen FTH anfahren
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279081
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 22.02.2015 22:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hier steht alles (auf der Seite nach unten scrollen):

- www.toyota.de/service_und_zubehoer/tipps..._aktionen/navigation

Es sind nur zwei Ausnahmen aufgeführt, also gilt sie für das angefragte P3-Navi. Aber: Es nehmen offenbar nicht alle Toyota-Vertragshändler an dieser Aktion teil. Bei Misserfolg also einen anderen fragen; vielleicht den Ausdruck der verlinkten Webseite mitbringen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279084
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 22.02.2015 22:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Was genau wird alles Aktualisiert? Nur die Karten oder gibt es auch Änderungen im System oder bei der Bedienung?
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279087
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 22.02.2015 23:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Systemänderungen sind bei Toyota zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber sehr, sehr selten. In der Regel wird nur das Kartenmaterial aktualisiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279132
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.02.2015 12:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
richtig

es wird nur das karten-update durchgeführt

und wie bereits erwähnt wurde - gibt es dies auch für die HDD-versionen in den

EXE VFL also ab 2009 - /zum gleichen aktionspreis

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=278410#278814

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279163
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.02.2015 16:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Na ja,
gestern mal ne Strecke von 300 km Bundes - und Landstrasse gefahren.
Heute dann in Berlin.
Also am Layout hat sich gar nix geändert. Auch die erlaubten Geschwindigkeitsanzeigen sind nach wie vor in vielen Fällen falsch.
Was mich richtig gestört hat ist, dass es Toyota einfach nicht schafft einen vernüftigen Fahrspurassisten zu intergrieren. Die Autobahnsachen sind ok, aber in der Großstadt an mehrspurigen Kreuzungen und bei Kreisverkehren sind nach wie vor nur ein ganz geringer Teil mt Assistenten bestückt.Ich finde das gerade in Städten, wo man vorher nie war sehr sinnvoll. Leider hat sich da gar nix getan.
Zumindest beim Touch Pro
Das ist bei Sygic und Navigon Android um Längen besser.
Die 99 € hätte man sich wahrscheinlich sparen können.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 16:22 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279177
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.02.2015 17:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Hinweise, dass das Update-Angebot auch für das B9016 gilt. Einen anderen Händler in Berlin finden ist nicht so einfach, gehören ja fast alle zu M.C.F. Habe jetzt mal das Mutterhaus angesprochen und nachgefragt, ob und wenn ja welche Filialien an dem Angebot teilnehmen. Notfalls kann ich die Antwort ja dem "unwilligen" Mitarbeiter zeigen...

Ist hier zufällig jemand, der das Update bei seinem Prius 3 Exe HDD Navi in Berlin oder Umgebung erfolgreich hat machen lassen? Wenn ja, bei welchem Händler?

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279196
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.02.2015 18:54 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wildau Toyota Dietz oder in Strausberg.
Mal nachfragen
Ich glaube bei dir käme dann der geheimnisvolle Koffer
zum Einsatz
Oder?
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 18:55 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281640
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 15.03.2015 14:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
So, das Update wurde auch bei meinem Stamm-Händler eingespielt, nachdem ich im Mutterhaus nach der Navi-Sonder-Aktion nachgefragt habe. Offensichtlich bin ich beim ersten Besuch an einen Unkundigen/Unwissenden Mitarbeiter gelangt, der auch keine Lust hatte, sich selbst mal zu erkundigen.

Ist aber alles gut ausgegangen, ein Termin wurde schnell gefunden und das Update für 99 EUR eingespielt. Auch die CDDB-Daten sind jetzt aktuell.

Was meiner Frau und mir allerdings aufgefallen ist: Die Sprachansage ist lauter geworden. Hatten wir vorher die max. Einstellung 7, so ist es jetzt bei Einstellung 5 ungefähr so laut wie vorher. 6 Ist jetzt lauter als vorher und 7 schon fast unangenehm.

Ob ein Firmwareupdate im Navi eingespielt wurde, weiß ich nicht, da man nirgendwo die installierte Version prüfen kann.

Gruß
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar