Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
(9 Leser) atrix, ElektrischesGefühl, eppf, Gulfoss, helo, JoAHa, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update
**
#259829
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 27.08.2014 15:44 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
und bezahlt hast du ?
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259835
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 27.08.2014 17:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
nichts die über 35 jährige treue zu toyota machte es möglich preis laut toyota österreich 216 € dazu kommen noch ca. 30 euro arbeitszeit.
ich musste dafür aber nach wien fahren
sonst hätte ich bis oktober auf das update - wegen koffer - warten müssen.
ich habe die fahrt gleich mit besuchen bei meinen kindern und enkelkindern verbunden.
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2014 17:33 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260064
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 30.08.2014 13:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Nette Geste von Toyota in Deinen Fall, aber dennoch wir reden hier immerhin vom Touch- Pro und es ist schon ein merkwürdiger Gegensatz, das ein so fortschrittliches Auto wie der Prius für sein angebliches Top-Navi System ein Updateverfahren aus der Steinzeit hat !!!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260068
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 30.08.2014 13:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zustimmung! Wobei ich nicht weiß, was ich schrecklicher finden soll:

Das Update-Verfahren des TouchPro, mit einem dazu erforderlichen Equipment in einem Koffer, den Händler mühsam durch die Republik karren oder für ein Schweinegeld erwerben müssen. Kein Wunder, dass der Kunde für diesen Mist richtig zur Kasse gebeten wird. Je nach Händler werden bis zu 350 Euro berechnet - für ein Navi-Update. Hallo!?

Oder das Update-Verfahren der anderen Touch-Systeme. Das macht der Kunde selbst, wobei das Verfahren an unsäglicher Umständlichkeit, Lahmarschigkeit, Kompliziertheit und nervigem Handling nicht mehr zu überbieten ist. Neben PC, schnellem Internet-Zugang, einem kompatiblen USB-Stick (es funktionieren nicht alle) benötigt man vor allem Zeit und sehr starke Nerven.

Was haben wir hier im Forum über die frühere Lösung mit den Update-DVDs geschimpft: Zu teuer (160 Euro für 4 DVDs), zu umständlich, nicht mehr Stand der Technik. Niemand hätte damals geglaubt, dass es die entschieden bessere Lösung gewesen ist, zumal man für ein paar Zehn Euro problemlos eine aktuelle Navi-DVD kaufen kann.

Erstaunlich, wie man etwas so simples wie ein Navi-Update derart verteuern, verkomplizieren und kundenfeindlich gestalten kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260077
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 30.08.2014 15:11 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
350 Euro für ein Update ?
Oh man,bei Opel bekommt man für nur 300 Euro das wahrscheinlich weit bessere Intelli - Link !
Würde mir wünschen das auch Toyota zukünftig ein solches System,kompatibel sowohl für IOS als auch Android,anbieten würde .
Möglicherweise spare ich mir das Geld und lebe mit den alten Straßendaten .
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das im Prius 4 ein weit intelligenteres,Kundenfreundlicheres und Priuswürdiges, System verbaut ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2014 15:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260085
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 30.08.2014 17:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
ich fahre mindestens einmal jährlich nach kroatien.
soeben habe ich festgestellt die östlich/südlich von österreich gelegenen länder wie ungarn,polen,slowenien, kroatien......
auch nach dem aktuellen update KEINE flächendeckende abdeckung haben. es ist nach dem update mehr kartenmaterial für oben angeführte länder vorhanden, aber leider nicht komplett. ich habe nichts bezahlt, deshalb werde ich nicht reklamieren.
trotzdem finde ich es übel für diese nicht flächendeckende aktualisierung 2014/2015 normalerweise ca. 250 euro in österreich bezahlen zu müssen.
somit wird mein mobiles navi von navigon auch dieses jahr wieder kroatien besuchen.

falls irgendwer das update 2014/2015 hat
bitte um mitteilung ob die östlichen länder, wie oben angeführt, flächendeckend vorhanden sind.
vielleicht habe ich ja die gratis version bekommen
mfg aus österreich
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260261
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 01.09.2014 09:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Auch ich kann den Schwachsinn mit den überteuerten Navi's nicht nachvollziehen. Deshalb ist mein 4 Jahre altes Garmin Nüvi mit Lebenslangen Updateservice (80,00€) immer mit an Bord.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266447
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 29.10.2014 16:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Aktuelle Situation!
Anfrage bei Toyota-Kundenbetreuung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Karten-update für das Festplatten-Navi beim Prius III ist nur mit erheblichen Zeit- und Kostenaufwand möglich. Das war bei meinem Vorgängermodell anders! Warum bieten Sie keine kundenfreundliche Lösung an? Für 270 EUR kann ich ein Becker Revo.1 mit lebenslangem update erhalten!
Was bieten Sie dagegen?
Mit freundlichen Grüßen


Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie mit dem Vorgang und den dadurch resultierenden höheren Kosten Ihres Festplattennavigationsgerätes nicht zufrieden sind.

Der Aufwand ist jedoch, wie Sie bereits selbst festgestellt haben, technologiebedingt höher als bei einem mobilen Gerät. Sie haben durch das festinstallierte System aber auch mehr bequeme Funktionen, wie die Lenkradbedienung und eine Rückfahrkamera.

Natürlich geben wir Ihnen dennoch Recht, dass die erhöhten Kosten dennoch ein nicht zu verachtender Punkt sind. Leider können wir Ihnen hier keine andere Lösung anbieten.

Dennoch sind wir zuversichtlich, dass zukünftig wieder die positiven Erfahrungen rund um Toyota überwiegen werden und wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

Mein Rat: Unabhängiges Navi über dem Toyota-Navi löst das Problem!
Rheinbaden
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 10:13 von Rheinbaden.Grund: Die beste Lösung ohne Abzocke
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267998
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 11.11.2014 21:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ups.... Ich habe jetzt wieder aktuellsten Kartenupdate.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275413
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.01.2015 16:53 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

wie mir mein FTH mitgeteilt hat, gibt es jetzt vorrübergehend ein Kartenupdate für das Toyota TouchPro für 99 Euro.
Es soll sich um ein Aktionsangebot bis Februar oder März handeln.
Wind-33
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275468
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.01.2015 21:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Interessant! Für 99€ würd ich das sogar machen lassen.

Gibt es irgendwelche weiteren Details dazu? Darf man Fragen wo der Händler ist oder gilt das deutschlandweit?
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275470
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.01.2015 21:38 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde zuerst den Alexko danach fragen, er hat eventuell etwas günstigere Lösung!
Fragen kostet nichts!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275490
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 23.01.2015 23:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Alexkos Lösung ist mir persönlich glaube ich bekannt. Gab da meine ich sogar mal einen Link in so ein nettes russisches Forum...

Bei mir scheitert es an den zwei linken Händen. Das letzte Radio, dass ich versucht habe auszubauen ist immer noch drin; hat nur zwei Kratzer mehr - genauso wie der arme Picnic...

Klar, ich spare gerne Geld (wie vermutlich jeder), aber 99€ wäre ich bereit auszugeben. Das wäre ein fairer(er) Preis in meinen Augen.
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275506
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 24.01.2015 06:54 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Alexko hat es jetzt "ausbaufrei", mit einer CD oder DVD gelöscht. Wie genau, soll man ihn selbst fragen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275510
Aw: Toyota Touch Pro HDD-Karten-Update 24.01.2015 09:24 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
kikakeule schrieb:

Klar, ich spare gerne Geld (wie vermutlich jeder), aber 99€ wäre ich bereit auszugeben. Das wäre ein fairer(er) Preis in meinen Augen.


Da schliesse ich mich an - 99 EUR wäre absolut ok, aber auf toyota.de hab ich nicht das Geringste gefunden von so ner Aktion - hat niemand mehr Infos dazu?

Beste Grüsse
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar