Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch&Go bald mit "Nokia Here"
(7 Leser) Christian H, Dix, freaktuner, Gulfoss, hirni, KSR1, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Touch&Go bald mit "Nokia Here"
#294412
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 03.08.2015 23:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota chooses Telenav's Scout® GPS Link and UIEvolution's UIEngine Link™ for select 2016 vehicles
- www.prnewswire.com/news-releases/toyota-...icles-300121157.html





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294712
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 07.08.2015 08:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Deutschlands Autobauer schnappen sich den Kartendienst Here. Davon haben alle Autofahrer etwas.
- www.zeit.de/2015/32/here-kartendienst-au...w-audi-daimler-nokia

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294727
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 07.08.2015 11:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Nicht nur "bald"... habe diese Woche für das Standard-Navi im P2 neue DVDs gekauft (2015/16)... und da ist HERE eine von 3 Copyright-Quellen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294871
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 08.08.2015 22:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Partnerschaften können bekanntlich mit der Trennung enden. Die deutschen Autobauer wissen das. Sie alle erlitten mit ausländischen Partnern schon einmal herbe Rückschläge. Umso bemerkenswerter ist daher die jüngste innerdeutsche Zusammenarbeit zwischen Audi, BMW und Mercedes. Das Trio gönnt sich im Rennen um die Ära selbstfahrender Autos mit dem milliardenschweren Kauf der Nokia-Sparte Here einen eigenen Kartendienst. Aber sollte die Zusammenarbeit der drei Konkurrenten so laufen wie einige ihrer bisherigen Partnerschaften, dann könnte es zum Rosenkrieg kommen.
- www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-...t-_arid,1183144.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310239
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 05.12.2015 19:09 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Daimler, Audi und BMW schließen Kauf von Here Maps ab
- www.teltarif.de/daimler-bmw-audi-karten-....html?update=1549507

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329590
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 07.04.2016 09:49 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber hat Gespräche mit den US-Techkonzernen Amazon und Microsoft über einen Einstieg beim Kartendienst Here der großen deutschen Autobauer bestätigt. "Wir reden mit Amazon, Microsoft und vielen Autoherstellern", sagte Weber dem Wall Street Journal. "Wir brauchen einen Cloud-Anbieter um mit der großen Datenmenge fertig zu werden, die Here und die Benutzer erzeugen." Es gebe aber noch keine Entscheidung.

Die großen deutschen Autobauer BMW, Daimler und die VW-Tochter Audi hatten den Kartendienst für mehr als 2,5 Milliarden Euro von Nokia gekauft. Der Kartendienst soll Autobauer in die Lage versetzen, mit präzisen Daten auch selbstfahrende Fahrzeuge zu navigieren.

- www.teltarif.de/kartendienst-here-daimle...soft/news/63454.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333046
Aw: Touch&Go bald mit "Here" ? Wer nutzt HERE ? 25.04.2016 14:59 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:
… Kartendienst Here …

Die großen deutschen Autobauer BMW, Daimler und die VW-Tochter Audi hatten den Kartendienst für mehr als 2,5 Milliarden Euro von Nokia gekauft.


Gibt es neues bezgl. HERE … kann man die Navigation noch empfehlen …
in Fahrzeuge von Toyota ? …

Ich kann es nicht glauben, das so etwas kommen könnte. Die c't berichtet im Heft 8 / 2016 S. 34 „Die beliebte Navigations-App HERE für Windows Phone wird nicht mehr weiterentwickelt und aus dem Windows10 Mobile Store genommen. … ein Konsortium deutsche Autobauer, das offensichtlich an die Technik,“ (von HERE) „nicht aber an der Windows-App interessiert ist.“


Wer zur Zeit HERE zur Autonavigation weiterhin auf einem Smartphone hier aus dem Forum „erfolgreich“ nutzt, möge es bitte kund tun.

Bereits jetzt, vielen Dank für eine Teilnahme hier, bitte mit Angabe des Smartphones inkl. Firmwareversion und evtl. Einbindung mittels Mirrorlink über USB und/oder Bluetooth zum Toyota Touch Screen würde ich mich sehr freuen.
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 15:03 von 3Wheel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333062
Aw: Touch&Go bald mit "Here" ? Wer nutzt HERE ? 25.04.2016 15:51 - vor 8 Jahren  
Servus,

ja, ich nutze HERE Maps zum Navigieren, inzwischen auf einem Apfel Gerät und bin super zufrieden damit!
Ich habe es auch schon vor Jahren auf meinem Nokia mit Symbian genutzt und damit halb Europa durchnavigiert , auch auf Bike-Touren. Bis auf die in meinen Augen etwas späte Ansage von Abbiege-Kommandos kann ich nicht meckern und bleibe der App treu.

Ich hoffe nur, daß diese zumindest auf IOS weiterhin unterstützt wird.
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 15:52 von Herr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333080
Aw: Touch&Go bald mit "Here" ? Wer nutzt HERE ? 25.04.2016 17:14 - vor 8 Jahren  
Danke für die erste positive Antwort hier,


Herr schrieb:
… nutze HERE Maps zum Navigieren, … bin super zufrieden damit!

… auch schon vor Jahren auf meinem Nokia mit Symbian genutzt und damit halb Europa durchnavigiert …

Ich hoffe nur, daß diese zumindest auf IOS weiterhin unterstützt wird.


Ich denke iOS und Android wird nicht fallen gelassen … sonst bauen die Software-Entwickler auch noch Autos.

Aber bei anderen Plattformen könntes es enger werden, die deutschen Autobauer wollen doch irgendwie wieder Geld hereinbekommen, oder ?


Wir sind von 2010 bis 2014 auch nach "Nokia Maps" später "OVI Maps" gut in Nordeuropa und D-A-CH,runter bis Sienna gefahren. Aber beim Aufspielen der Frankreich Karten kam es zum Abbruch, nur der östliche Teil wurde damals auf die SD-Karte aufgespielt. Nun bekomme ich keine Updates und auch nicht mehr die alten Karten "zum Laufen" auf dem E 52 ... wäre für TIPPs zu Ovi Maps / HERE nachinstallation dankbar.


So mussten wir 2015 in Belgien und Südwestfrankreich auf ein altes Samsumg GT-i8160 (Andro 2.3.6) mit "Offline Maps" umschwenken, welches auf Grundlage von OpenStreet Maps äußerst kostengünstig abseits der Mautstrecken übers Land führte. Nur die Sprachansagen waren bei machen Abzweigungen etwas verwirrend.

Jetzt suchen wir nach einer aktuell verwendbaren Offline-Navilösung. Wegen der vermtl. Aufgabe von HERE für Windows Phone habe ich in der letzten Woche den Erwerb eines Dual-SIM Lumia 640 ( f. 99euro) aufgeschoben. Daher die Nachfrage hier im Forumsbereich.


>> Navi nachrüsten oder Mirror Link nutzen : USB-Verbindung
… das Navi brauchen wir nur für unbekannte landschaftlich schöne Landstrecken ein-zwei-Wochen im Jahr. So eine USB-Verbindung (ohne vermeidbare Funkstrahlen im Auto) zum "Touch 2" wie es helmu2233 realisieren konnte wäre schon ausreichend. Nur unsers vom Frühsommer 2014 im Yaris HSD ist einige Wochen älter … wir brauchen keine Cloud-Anbindung und ständige - konzernübergreifende - Überwachung.
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 17:33 von 3Wheel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338056
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 23.05.2016 21:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Die Kartendaten für das aktualisierte Multimediasystem Toyota Touch 2 & Go liefert der Karten-Dienstleister HERE. Verbunden ist die Zulieferung mit der kostenlosen Lieferung von Karten-Updates während der ersten drei Jahre Nutzungsdauer.
- www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/124...-Karten-Updates-HERE

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338254
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 24.05.2016 22:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Toyota Touch 2 with GO mit HERE Karten und kostenlosen Updates
- www.pocketnavigation.de/2016/05/toyota-t...-go-mit-here-karten/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339199
Aw: Touch&Go bald mit "Here" ? Wer nutzt HERE ? 30.05.2016 23:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
3Wheel schrieb:
Danke für die erste positive Antwort hier,

… 2010 bis 2014 : "Nokia Maps" später "OVI Maps" gut …
… Update … auf dem E 52
aus 2010 läuft wieder , da gab es eine Quelle, wo man die Offline-Karten finden kann.

2015 … auf ein altes Samsumg GT-i8160 "Offline Maps" … auf Grundlage von OpenStreet Maps äußerst kostengünstig abseits der Mautstrecken übers Land führte. Nur die Sprachansagen waren bei machen Abzweigungen etwas verwirrend. lüppet auch wieder, man nehme nicht BeOnRoad sondern OfflineMaps & Navigation

… aktuell verwendbaren Offline-Navilösung. Wegen der vermtl. Aufgabe von HERE für Windows Phone habe ich in der letzten Woche den Erwerb eines Dual-SIM Lumia 640 ( f. 99euro) aufgeschoben. Daher die Nachfrage hier im Forumsbereich.

>> Navi nachrüsten oder Mirror Link nutzen : USB-Verbindung

wollen vermutlich die AutoVerkäufer nicht gern, die eigentlich geniale MirroLink (von Nokia entwickelt) dümpelt dahin, und an Android Auto bzw. CarPlay ist ToYo auch nicht interessiert.: „Der größte Automobil-Hersteller der Welt boykottiert Carplay ebenso wie Android Auto und unterstützt nur Mirrorlink. Für die Integration von Android-Smartphones und iPhones will Toyota statt Android Auto die AppLink-Technologie von Ford und dessen Opensource-Basis SmartDeviceLink SDL verwenden.
_30.05.2016_ … mehr schlecht als Recht, wie die Ergebnisse zeigen.


… Navi … für unbekannte … schöne Landstrecken ein-zwei-Wochen im Jahr. So eine USB-Verbindung (ohne vermeidbare Funkstrahlen im Auto) zum "Touch 2" … wäre schon ausreichend. … … wir brauchen keine Cloud-Anbindung und ständige - konzernübergreifende - Überwachung.
und auch nicht die Verknüpfung mit nimmersatten Datenbanken bei ToYo&Co- NEIN danke. … ==> Daten auf Rädern ( Datenspion Auto )
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2016 23:32 von 3Wheel.Grund: Datenspion Auto, nur Spiegel; No DatenBank speicher
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374990
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 27.12.2016 18:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Kartendienst Here der Autokonzerne Audi, BMW und Daimler hat drei neue Investoren gewonnen. Der chinesische Internetkonzern Tencent, der chinesische Kartendienstleister NavInfo und Singapurs Staatsfonds GIC übernehmen zusammen zehn Prozent an dem Joint Venture, wie Here am Dienstag mitteilte. Die deutschen Autobauer reduzieren ihre Beteiligung entsprechend.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ka...-bord-a-1127585.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376116
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 03.01.2017 22:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Service von Audi, BMW und Daimler: Intel steigt beim Kartendienst Here ein

Mit der Übernahme des Kartendienstes Here von Nokia wollen Audi, BMW und Daimler Unabhängigkeit bei Karten von Google und Co. Nun steigt der US-Chipriese mit in das Geschäft ein.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Intel-steigt-beim...article19466561.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/de...-here-a-1128457.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376338
Aw: Touch&Go bald mit "Nokia Here" 04.01.2017 21:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Für die deutschen Premium-Autobauer ist dieses breite Bündnis ein Epochenwechsel. War man es ehedem gewöhnt, die Konkurrenz mit eigenen Kräften aus dem Feld zu schlagen, ist inzwischen in den Vorstandsetagen in Stuttgart, München oder Ingolstadt die Einsicht gereift, dass nur eine Kooperative noch die notwendige Schlagkraft aufbringt, um bei der Mobilität der Zukunft ganz vorne mitzumischen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/he...oogle-a-1128577.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar