Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch Pro
#190658
Touch Pro 06.01.2013 22:07 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Dieser Befehl steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung !
Des öfteren muss ich mir den o.g. Satz anhören wenn ich versuche per Sprachbefehl eine Adresse einzugeben, kennt das so sonst noch jemand oder ist das ein Fall für den Freundlichen ?
Manchmal klappt die Eingabe schon beim ersten Versuch, aber des öfteren brauche ich mehrere Anläufe bis das System den Befehl "Adresse eingeben" schlussendlich akzeptiert .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190679
Aw: Touch Pro 07.01.2013 04:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zumindestens ich brauche ca. 5km durch die Stadt um eine Adresse einzudiktieren. Wenn man immer wieder abbricht / wiederholt wird man immer wieder anders und irgendwann dann doch verstanden. Leider muß man dann doch auf den Bildschirm sehen und tippen, bei der Fahrt kann das gefährlich werden.

Besonders mit Beifahrer haben wir viel über die diversen Mißverständnisse gelacht. Die Sprachsteuerung hat hohen Unterhaltungswert, auch wenn die ständige Wiederholung des Hilfs/Einführungstextes schnell nervt.
Wenn Du sie dann über hast empfehle ich den Einsatz des Radios.

Einen echten praktischen Nutzen habe ich leider noch nicht erreichen können, nur "Nach Hause" nutze ich. Schade eigentlich.
Gruß Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 01:36 von jenstw.
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190901
Aw: Touch Pro 08.01.2013 20:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Den Satz mit der "Nichtzurverfügungstehung" hatte ich nur ein mal, als ich direkt nach dem Start die Taste für die Spracherkennung gedrückt habe. Ich habe es dann darauf geschoben, dass das System noch nicht komplett hochgefahren war.

Ansonsten nehme ich die Spracherkennung sehr gerne her, habe aber festgestellt, dass sie bei der Eingabe von Adressen unglaublich schlecht ist. Dafür umso besser bei der Steuerung der Audioanlage und des Telefons.

Viele Grüße,
Stefan
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2013 20:23 von zwoberta.
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191515
Aw: Touch Pro 13.01.2013 08:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Dieser Befehl steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung !
Des öfteren muss ich mir den o.g. Satz anhören wenn ich versuche per Sprachbefehl eine Adresse einzugeben, kennt das so sonst noch jemand oder ist das ein Fall für den Freundlichen ?
Manchmal klappt die Eingabe schon beim ersten Versuch, aber des öfteren brauche ich mehrere Anläufe bis das System den Befehl "Adresse eingeben" schlussendlich akzeptiert .


Ich bin der Meinung beobachtet zu haben, das du keine Adresse per Sprache eingeben kannst, solange du kein GPS Signal hast.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191579
Aw: Touch Pro 13.01.2013 18:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe da eine andere Theorie:
Solange das Touch Pro nach dem Einschalten nicht einmal im Navimodus war, nimmt es keinen Sprachbefehl zu Routen an.
Wenn du in den Navimodus wechselst, kommt ja erst der Sicherheitshinweis. Solange der nicht verschwindet oder quittiert wird, ist das Navi sozusagen gesperrt.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar