Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation Aktualisierung
*
#180295
Aw: Navigation Aktualisierung 21.10.2012 09:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hier ging es ursprünglich um ein Update für ein Festplatten-Navi (Prius III, Vor-Facelift, kein System der “Touch“-Reihe).

Es ging also nicht um ein Update für das Touch Pro (keine Festplatte). Oder ist das hinsichtlich der Update-Kosten egal?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180298
Aw: Navigation Aktualisierung 21.10.2012 10:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also ich habe wenigstens einen Teilerfolg erzielt. Beim Kauf meines Prius III FL Life im Mai 2012 habe ich paar Tage danach die veralteten Karten, Stand 21.03.2011, reklamiert. Der Verkäufer war dazu ratlos und wollte sich informieren.
Angeregt durch die unterschiedlichen Informationen hier im Forum bezüglich Update ja, aber nur bis 200 km (!), geht aber auch darüber, usw.habe ich die Sache immer wieder angesprochen und eine Aktualisierung gefordert.
Mein Verkäufer hat nun mit Toyota Deutschland verhandelt und Auskünfte erhalten, die seltsamerweise ein Kartenupdate vom Herstellungszeitraum des Fahrzeugs abhängig machen. Meines ermöglicht nur ein Update der Software auf die Version 1.7.7L mit den Karten Stand 10.02.2012, warum auch immer. Der Verkäufer hatte dazu einen Stick, angesteckt und in 10 min war die Sache gelaufen.
Auf der Toyota Touch & Go Toolbox wird mir nach diesem Update eine aktuelle Karte für 119 EUR angeboten.

Mit fehlt das japanische Gen, um die Geschäftsstrategie von Toyota zu verstehen.

Gruß Cocker

PS: @noby genau dort bin ich auch Kunde!
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2012 10:52 von Cocker.
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180885
Aw: Navigation Aktualisierung 26.10.2012 12:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es ist vollbracht und er steht in der Garage
Gleich nach dem Kartenmaterial geschaut. Kartenversion: 02-12-52
[2012-06-2] 2012-2013 Vers.1
Das passt
Ums Verrecken finde ich jedoch nicht die Geräte -ID von dem Navi. Ohne ID, geht die online Anmeldung bei Toyota nicht weiter. Wer kann helfen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden .
Aber sonst ist das Auto toll.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180900
Aw: Navigation Aktualisierung 26.10.2012 13:03 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
online schrieb:
Ums Verrecken finde ich jedoch nicht die Geräte -ID von dem Navi. Ohne ID, geht die online Anmeldung bei Toyota nicht weiter. Wer kann helfen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden


In der Tat, die ist sehr gut versteckt. Ich habe die Menüstruktur nicht im Kopf, aber es gibt einen Punkt, der mit 'Online' anfängt (Setup - Navigation - Online…), glaube ich. Dort findest du die Nummer. Desweiteren must du die Nummer ohne Leezeichen dann online eingeben. Erwarte dir aber nicht zu viel. Die Toyota-Seite ist weitestgehend informationsfrei. Es geht vermutlich in erster Linie auch nur ums Adressensammeln…

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181017
Aw: Navigation Aktualisierung 27.10.2012 11:04 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
ja im Setup -> Navi -> Online könnte es stehen. In diesem Münü sind bei mir jedoch alle Memüpunkte Grau hinterlegt. Habe keine Selektionsmöglichkeit
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181043
Aw: Navigation Aktualisierung 27.10.2012 15:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
online schrieb:
ja im Setup -> Navi -> Online könnte es stehen. In diesem Münü sind bei mir jedoch alle Memüpunkte Grau hinterlegt. Habe keine Selektionsmöglichkeit
Möchte noch einmal nachfragen. Kann hier jemand von den Füchsen helfen??
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181053
Aw: Navigation Aktualisierung 27.10.2012 15:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
kann es sein, dass ihr gerade eine Routenführung aktiviert habt? Wenn ja, deaktivieren, dann sollten die Buttons wieder angewählt werden können.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181080
Aw: Navigation Aktualisierung 27.10.2012 18:18 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
...oder Auto nicht richtig eingeschaltet? (ready)
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181088
Aw: Navigation Aktualisierung 27.10.2012 19:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Cosimo schrieb:
kann es sein, dass ihr gerade eine Routenführung aktiviert habt? Wenn ja, deaktivieren, dann sollten die Buttons wieder angewählt werden können.

Gruss,
Cosimo


Danke Cosimo, dass war das Problem
Offensichtlich habe ich (weil noch keine Ahnung) nur die Route unterbrochen und nicht beendet. Nun habe ich die Geräte ID gefunden
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181612
Aw: Navigation Aktualisierung 01.11.2012 16:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich werde langsam kirre mit meinem Verkäufer! Das Auto ist ja nun da und weil ich hier gelesen hatte, dass es seit Juni ein Update gibt, habe ich dem Bescheid gesagt, dass er bitte nachgucken soll und ggf. updaten. Da kam doch tatsächlich die Antwort, dass ich das dann bezahlen müsste! Hallo? Ich kaufe einen Neuwagen und muss für ein Update vom Juni zahlen? Sind eigentlich alle Toyotaner so bescheuert? Da kaufe ich das erste Auto, ausnahmsweise mal kein VW, und es kommt nur Geschiss dabei rum!
Macht es wohl Sinn sich bei Toyota Deutschland über dieses Autohaus zu beschweren? Die haben sich bis zur Bestellung bemüht, seitdem herrscht 'Null-Bock'-Stimmung.
jeniale
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club 11/2012 Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181620
Aw: Navigation Aktualisierung 01.11.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
habe das vorher mit meinem Händler ausgemacht, dass das Update auf seine Kappe geht, falls es was Neues gibt und ich die alte Software drauf habe. Denke mal im Nachhinein geht da nix mehr. Die "Spucke" bei Toyota Deutschland kannst Du Dir nach meiner Erfahrung sparen. Die bekommen ihre Anweisung aus Japan und die Händler sind eigenständige Unternehmen.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181660
Aw: Navigation Aktualisierung 01.11.2012 23:04 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
jeniale schrieb:

Macht es wohl Sinn sich bei Toyota Deutschland über dieses Autohaus zu beschweren? Die haben sich bis zur Bestellung bemüht, seitdem herrscht 'Null-Bock'-Stimmung.


Wie bekannt mir das vorkommt
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181663
Aw: Navigation Aktualisierung 01.11.2012 23:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
jeniale schrieb:
Ich werde langsam kirre mit meinem Verkäufer! Das Auto ist ja nun da und weil ich hier gelesen hatte, dass es seit Juni ein Update gibt, habe ich dem Bescheid gesagt, dass er bitte nachgucken soll und ggf. updaten. Da kam doch tatsächlich die Antwort, dass ich das dann bezahlen müsste! Hallo? Ich kaufe einen Neuwagen und muss für ein Update vom Juni zahlen? Sind eigentlich alle Toyotaner so bescheuert? Da kaufe ich das erste Auto, ausnahmsweise mal kein VW, und es kommt nur Geschiss dabei rum!
Macht es wohl Sinn sich bei Toyota Deutschland über dieses Autohaus zu beschweren? Die haben sich bis zur Bestellung bemüht, seitdem herrscht 'Null-Bock'-Stimmung.


Ja, da herrscht zur Zeit das absolute Chaos. Liegt aber an Toyota, weniger an den Händlern, die gnadenlos im Stich gelassen werden. Letzte Wasserstandsmeldung ist (zwar zum Touch Pro aber vielleicht gilt das auch für die anderen Modelle), dass es während 2 Jahre 2 kostenlose Updates gibt.

Lass dich nicht kleinkriegen, sondern bestehe auf ein aktuelles System (kostenlos).

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181786
Aw: Navigation Aktualisierung 02.11.2012 21:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
online schrieb:
habe das vorher mit meinem Händler ausgemacht, dass das Update auf seine Kappe geht, falls es was Neues gibt und ich die alte Software drauf habe. Denke mal im Nachhinein geht da nix mehr. Die "Spucke" bei Toyota Deutschland kannst Du Dir nach meiner Erfahrung sparen. Die bekommen ihre Anweisung aus Japan und die Händler sind eigenständige Unternehmen.

Ich hole das Auto morgen erst ab. Da geht die Aussage überhaupt nicht, meiner Meinung nach!

@Cosimo
Danke für den Beistand. Das habe ich vor. Langsam komme ich mir von der Truppe da echt veräppelt vor. Wenn jetzt noch irgendwas an dem Auto Mist ist, dann war das der erste und einzige Ausflug in japanische Gefilde.
jeniale
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club 11/2012 Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183117
Aw: Navigation Aktualisierung 12.11.2012 18:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Mal kurz nachgefragt,
hat es denn bis zum heutigen Tag irgendein Besitzer
eines PIII Executive FL mit dem Touch Pro Navi geschafft
ein Kartenupdate von Toyota zu bekommen ???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar