Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Update P3 mit HDD...
(2 Leser) Bernhard1988, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi-Update P3 mit HDD...
#155369
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 11:12 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Was mir aufgefallen ist, dass mein FTH beim P2 immer, wenn ein neues Update möglich war, ich schriftlich darüber informiert wurde.
Ebenfalls kommt immer nach einem Jahr die Aufforderung zur Inspektion.

Mein P3 hat nun über 2 Jahre auf dem Buckel und ich habe bis jetzt noch nie Bescheid bezüglich eines Updates bekommen.
Dass lässt darauf schließen, wenn kostenlos, dann kein Bescheid.
Denn am kostenlosem Update verdient der "Freundliche" wohl nichts.
Ich werde dies bezüglich mal vorsprechen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155372
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 11:32 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Der Avensis,Rav&Co haben das Touch&Go Plus Navi mit eingebautem Flashspeicher wo es die 6 Updates kostenlos gibt.Der Prius hat das "alte" Festplattennavi was im Executive Touch&Go Pro heißt.Für dieses Navi gibt es keine kostenlosen Updates.Die Preise für die Updates liegen bei 270-300 Euro pro Update.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155376
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 11:53 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Nemo schrieb:
Der Avensis,Rav&Co haben das Touch&Go Plus Navi mit eingebautem Flashspeicher wo es die 6 Updates kostenlos gibt.Der Prius hat das "alte" Festplattennavi was im Executive Touch&Go Pro heißt.Für dieses Navi gibt es keine kostenlosen Updates.Die Preise für die Updates liegen bei 270-300 Euro pro Update.


Habe das große Navi auf der IAA gesehen,der Toyota Verantwortliche hat gesagt das es kein HDD Navi mehr ist !
Es war auch kein HDD im Menü zu finden was normalerweise obendrüber in der Leiste hätte stehen müssen .
Es war eindeutig der 7" Zoll Bildschirm also nicht das Toyota Touch&go Plus welches ja "nur" ein 6,1 " großen Bildschirm hat !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2012 11:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155379
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 12:06 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo....ich habe hier vor mir das Vorabprospekt für die Händler liegen mit Bestellcodes usw.Darin steht:
"Festplatten-Navigationssystem "Toyota Touch Pro" mit intelligentem Einparkassistenten und Rückfahrkamera sowie JBL Sound System (8 Boxen) sereienmäßig im Executive"!
Der Executive mit dem Touch Pro hat definitiv eine Festplatte.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155380
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 12:16 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Nemo schrieb:
Hallo....ich habe hier vor mir das Vorabprospekt für die Händler liegen mit Bestellcodes usw.Darin steht:
"Festplatten-Navigationssystem "Toyota Touch Pro" mit intelligentem Einparkassistenten und Rückfahrkamera sowie JBL Sound System (8 Boxen) sereienmäßig im Executive"!
Der Executive mit dem Touch Pro hat definitiv eine Festplatte.


Diese Vorab-Prospekte sind der Grund warum ich mit der Bestellung noch warte !
Es haben auch schon welche hier das Facelift bestellt unter der Annahme das es bei den Farben keine Änderung gegeben hat !
Wie wir jetzt wissen war das falsch den es sind "Dark Blue" und "Bordeaux" hinzugekommen !
Bei der Beschreibung des Touch&Pro stand nichts von HDD und auf der IAA war auch definitiv kein HDD im Navi zu finden .
Auf Anfrage warum,hat der Toyota Verantwortliche auch sofort gesagt das das neue Topnavi kein HDD mehr hat man aber dennoch noch CDs speichern kann !
Na ja man wird es sehen wenn die Dinger vor Ort stehen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2012 12:20 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155381
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 12:23 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Die Farben kann ich dir sagen:
040-schneeweiß
070-novaweiß pearl
1F7-platinsilber metallic
202-onxyschwarz
3R3-navachorot mica
3R9-barberarot mica metallic
8S6-regentblau mica
8V1-quartzgrau metallic
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155385
Aw: Navi-Update P3 mit HDD... 18.02.2012 12:55 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Wie gesagt,man wird es sehen müssen !
Hier steht jedenfalls nichts von HDD und ich kann mir nicht vorstellen das man so ein wichtiges Detail einfach weglässt !

Toyota Touch Pro™
Mit dem neuen Prius Hybrid stellt Toyota zugleich erstmals das modernste bislang angebotene Satelliten-Navigationssystem vor: Toyota Touch Pro™.

Herzstück des Premium-Multimedia-Systems ist ein 7,0-Zoll großes Touchscreen-Display mit hoher Auflösung, auf dem jederzeit die wichtigsten Klimatisierungs-, Audio- und Navigationsinformationen angezeigt werden. Mit einer Auswahl von 20 Menü- und Bediensprachen deckt dieses System ganz Europa ab.

Toyota Touch Pro™ bietet eine umfassende Palette modernster Features wie Stimmführung, automatischen Kartenzoom beim Abbiegen, dreidimensionale Darstellung von Städten und Orientierungspunkten, online-POI-Recherche sowie ein zusätzliches Head-Up-Navigationsdisplay für den Fahrer.

Zugleich weist das System eine SMS- und E-Mail-Funktion sowie eine Text-to-Speech-Funktion für Nachrichten auf. Auch eine Rückfahrkamera mit dynamischer Einparkführung, die dem Fahrer das Rangieren auf engstem Raum erleichtert, ist serienmäßig.

Ab Werk umfasst Toyota Touch Pro™ zudem einen digitalen DAB/DAB+/DMB-Tuner, der zum neuen TPEG-Verkehrsinformationsdienst kompatibel ist . Dank seines digitalen Datenkanals bildet TPEG einen deutlichen Fortschritt gegenüber bisherigen analogen RDS-TMC-Systemen, da es wesentlich mehr Informationen übertragen kann.

Mit seiner deutlich gesteigerten Präzision ermöglicht TPEG nicht nur ein verbessertes Navigationsrouting, sondern stellt zugleich auch grundlegende Informationen zu Verkehrsstörungen und Verkehrsfluss, freien Parkplätzen und Benzinpreisen bereit, in Zukunft ergänzt durch Informationen zu Höchstgeschwindigkeiten und einer Wettervorhersage.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528946
Update Festplattennavi nur mit Toyota-Koffer? 15.04.2019 13:55 - vor 5 Jahren  
Hallo,

Ich möchte in meinem P3 Exe FL BJ 11/2011 (EZ 03/2012) ein Navi-Update aufspielen lassen.
Meine Werkstatt meinte bei Festplattennavis geht das nur mit dem Koffer von Toyota und den hat er nicht. Ich sollte mich an einen anderen Toyota-Händler in der nächsten Großstadt wenden .

Dort angerufen wurde nur gelacht und gemeint mein Händlerkollege habe einfach keine Lust sich das Gerät von Toyota auszuleihen. Sie würden das machen aber nicht im Rahmen der derzeitigen Sonderaktion von 99€.

Ist dieses Gerät überhaupt erforderlich. Wenn ich an meinem Navi auf Datenaktualisierung drücke dann kommt die Meldung "Bitte legen Sie eine DVD oder ein USB-Laufwerk ein, das die Kartendaten enthält."
Da müsste doch eine aktuelle DVD zur Installation ausreichen.

Beim Gebrauchtkauf vor drei Jahren wurde das Navi aktualisiert, dieser Händler ist aber zu weit entfernt und kann sich auch nicht mehr erinnern wie damals das Update aufgespielt wurde. Mir wurde damals eine Box mit 4 Navi-DVDs samt Freischaltnummer mitgegeben, somit müsste es doch mit den DVDs funktionieren.

Gilt die 99€ Option nur wenn der Händler lediglich Software aufspielt aber keine „Hardware“ in Form von DVDs benötigt?

Gruß Leonardo

Nachtrag - Beim Fahrzeugkauf wurden mir damals 150€ für das von mir gewünschte Update in Rechnung gestellt. Update dürfte somit damals keine sonderlich große Aktion gewesen sein.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 14:28 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528953
Aw: Update Festplattennavi nur mit Toyota-Koffer? 15.04.2019 14:11 - vor 5 Jahren  
Das kann es ja wohl nicht sein, wozu gibt es denn die Sonderaktionen ?
Auch ich müßte dringend mal ein Update haben.
Ist es denn sicher das die 99 Euro Aktion auch für das Touch-Pro gilt ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 14:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528955
Aw: Update Festplattennavi nur mit Toyota-Koffer? 15.04.2019 14:19 - vor 5 Jahren  
Die Festplatten-Navis sind bei der 99 Euro Aktion nicht dabei. Siehe hier: Navi-Wochen bei Toyota

Ich habe das Thema mal hier angehängt.

Weitere Infos evtl. u.a. auch hier:
- Preis des Festplatten-Navi-Update
- Navigationsupgrade P 3 Festplatten Navi

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528989
Aw: Update Festplattennavi nur mit Toyota-Koffer? 15.04.2019 20:18 - vor 5 Jahren  
Immer wieder die Sparfüchse, für den P3 mit Festplatten Navi geht ein Update nur mit dem Koffer und das für Ca 300 Teuro.
Nach 4 maligen Update bin ich immer noch mit meinem P3 zufrieden, nicht einmal der Neue Coralla könnte mich davon abbringen.
Ein HUD und der solargepauerte Lüfter wurden eingespart, danke TOYOTA!
Für den eingesparten Kaufpreis reise ich jetzt lieber zu ein paar Flugshows im Ausland!

MfG
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar