Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Hilux Hybrid
#782313
Toyota Hilux Hybrid 06.12.2023 07:49 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Der neue Toyota Hilux Hybrid
„Mister Zuverlässig“ wird elektrifiziert

Das Wichtigste in Kürze

* Toyota erweitert Pick-up-Angebot um neuen 48-Volt-Hybridantrieb
* Effizienzgewinn und harmonische Leistungsentfaltung in der Stadt und im Gelände
* Keine Kompromisse bei Anhänge- und Nutzlast oder Geländegängigkeit

Toyota rüstet seinen legendären Pick-up erstmals mit einem Hybridantrieb aus. Das 48-Volt-System des neuen Hilux Hybrid verbindet Effizienz mit weiter verbesserten Fahrleistungen und bietet in der Stadt wie auch im Gelände ein Plus an Fahrkomfort. In Europa bereichert der elektrifizierte Toyota Pick-up ab Mitte 2024 die Händler-Showrooms.

www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...ta-hilux-hybrid/text

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782337
Aw: Toyota Hilux Hybrid 06.12.2023 09:36 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Na da bin ich aber gespannt, denn 48-Volt-Systeme würden hier im Forum ja gerne müde belächelt. Somit ist Toyota ja einen weiteren Schritt auf die dunkle Seite zu gegangen.

Warum baut man eigentlich im Hilux nicht das HSD des RAV4 ein oder das eines stärkeren Lexus-Hybride?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782357
Aw: Toyota Hilux Hybrid 06.12.2023 10:24 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Interessant finde ich auch:
Das Hybridsystem verbindet den Dieselmotor über einen laufruhigen Riemenantrieb mit einem kompakten Generator.
Diesbezüglich wurde in der Vergangenheit an anderen Herstellern kein gutes Haar gelassen.
Das ein HSD für schweres Gelände nicht geeignet ist, kann ich mir allerdings vorstellen. Weil teilweise unter 1 km/h "gefahren" wird. Zumindest müsste man es hinsichtlich Kühlung und Schmierung anders konstruieren, als bisher üblich bzw. ich es vom Prius 2 kenne.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar