Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

...was fehlt? Ein Yaris Plug-in!
(4 Leser) DocBrown, JoAHa, Waldkatze, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ...was fehlt? Ein Yaris Plug-in!
#262392
...was fehlt? Ein Yaris Plug-in! 21.09.2014 21:48 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
M.E. nach wäre die Plug-in Technologie vom Prius wunderbar im Yaris aufgehoben!

Schön wären Leistungsdaten ähnlich wie beim PHEV vom Mitsubishi (bis 120 km/h, 50 - 75 Km Reichweite). Mit E-Reichweiten von 25 KM braucht man (bei der Konkurrenz) jetzt nicht mehr ankommen!!! Danach oder im Verbund kann sich gerne der Atkinson vom Hybrid zuschalten.

Sowas sollte doch Toyota leisten können (um nicht gegenüber der Konkurrenz als überholt zu gelten) - oder??

Ich fände, dass wäre ein wunderbares Allroundauto.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262398
Aw: ...was fehlt? Ein Yaris Plug-in! 21.09.2014 22:24 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ähhhh ja der Prius Plug-In hat immer noch einen saftigen Preisaufschlag von rund 10.000 € und verkauft sich in homöopathischen Dosen, was meinst du wie viele Leute bereit wären diesen saftigen Aufpreis für einen Kleinwagen hin zu blättern? Selbst wenn die von dir genannten Reichweiten drin wären gibt kaum einer ~ 30.000€ für einen Kleinwagen aus.
Und wo soll die Batterie hin? Die ist beim Yaris unter der Rücksitzbank, vergrößern geht nicht (die höhere Energiedichte von Li-Ion allein reicht nicht annähernd für passable Reichweiten) also müsste eine zweite Batterie rein, die dann die Reserveradmulde und den Platz unter dem doppelten Boden verschwinden lässt - und eine ganze Ladung Mehrgewicht auf die Hinterachse zaubert.

Also ich zweifle stark an der Umsetzbarkeit und noch stärker das sich so was auch wirtschaftlich für Toyota lohnt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar