Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: GT86
#260436
GT86 02.09.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Schon gehört, dass ein neuer GT86 als Plug-In Hybrid 2015 erscheinen soll? Habe ich zufällig in einer Autozeitschrift heute gesehen. Schön wird er werden. Allerdings ohne HSD sondern mit einer 8 Gang Automatik. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit BMW. Ein Z5 und ein Lexus werden sich wohl einige Innereien mit dem GT86 teilen. Optik: Angelehnt an FT-1! Was seltsam ist ich finde im Netz keine Bilder von dem Wagen Aber Eins steht fest, wenn ich einen Zweitwagen brauche, weiß ich schon was ich will

P.S. Wenn jemand Bilder von dem Wagen findet, her damit! Und nein, er sieht dem aktuellen GT86 nicht ähnlich!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260439
Aw: GT86 02.09.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260440
Aw: GT86 02.09.2014 19:49 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ja! Danke für den Link!

Der ARSCH von der Karre ist der absolute Killer, sorry für den Asi Slang aber da geht mir einer bei ab

Der Lexus ist aber auch ziemlich böse mit dem Diablo Grill
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2014 19:52 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260442
Aw: GT86 02.09.2014 20:05 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
Ja! Danke für den Link!

Das Auto hat nichts, aber auch garnichts mit dem GT86 zu tun, sondern beerbt eher die Celica, oder Supra.
Als Fan des GTs vielleicht ein paar Eckpunkte der Entwicklung:

- günstiger Preis
- Heckantrieb
- Einfaches Handling
- Gutmütiges, berechenbares Fahrverhalten
- Genug Platz um einen Satz Reifen zu transportieren
- Niedriger Schwerpunkt

Ein Hybridantrieb würde gegen den wichtigsten Eckpunkt des GTs sprechen: Die Fahrbarkeit. Egal wie man es handhabt, ob Superkondensator oder Akku, die Leistungsentfaltung eines Saugbenziners wird immer berechenbarer und dosierbarer sein. Das ist das was Kurvenfahrspaß ausmacht.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260443
Aw: GT86 02.09.2014 20:14 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@Cillian: Naja, wer heute noch reine V1 Autos baut, tickt nicht mehr sauber. Daher völlig ok!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260445
Aw: GT86 02.09.2014 20:37 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hatten wir das nicht schon in diesem langen Thread?

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=219080

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260456
Aw: GT86 02.09.2014 21:29 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
@Cillian: Naja, wer heute noch reine V1 Autos baut, tickt nicht mehr sauber. Daher völlig ok!

Schon mal GT86 gefahren? Mehr Spaß hatte ich in einem Auto noch nie in meinem Leben, und ich konnte auch schon mal ans Steuer eines BMW M3 (E90), oder um ein anderes Extrem zu nehmen, Mercedes CL 600.

Der 86 ist eine reine Spaßmaschine, da gehört kein Hybridantrieb rein, auch ein Turbo oder Compressor würde den Wagen ruinieren. Das hat zum Glück vor allem Toyota kapiert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260460
Aw: GT86 02.09.2014 21:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Aber mehr PS gehören da rein. Naja, zum Glück haben wir so viele in der Flotte gehabt, da kriegt man den jetzt schön billig, dass er vielleicht doch eine Versuchung wert ist..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260465
Aw: GT86 02.09.2014 22:04 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@the_janitor: Geschmäcker sind ja bekantlich unterschiedlich. Ich habe im 21sten Jahrhundert nicht mal ansatzweise Lust Gänge einzulegen oder Kupplung zu drücken. Schaltwippen am Lenkrad sind ok ich komme aber auch mit Stufenloser Automatik bestens klar und muss nicht zwingend schalten. Mit einem elektrischen Turbolader hab ich auch kein Problem, Turbolöcher wird es bestimmt nicht geben und man kann erwarten, dass er auch lange hält.

Man muss mit der Zeit gehen Leute. Warum machen sich Autobauer überhaupt Mühe? Man könnte ja einfach so bauen wie in den 60ern oder noch früher Die haben ja auch Spaß gemacht die Autos.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260468
Aw: GT86 02.09.2014 22:27 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
@the_janitor: Geschmäcker sind ja bekantlich unterschiedlich. Ich habe im 21sten Jahrhundert nicht mal ansatzweise Lust Gänge einzulegen oder Kupplung zu drücken.

Den GT86 gibts ja auch mit Automatik. Ne schöne, "alte" Wandlerautomatik, kein DKG.

Mit einem elektrischen Turbolader hab ich auch kein Problem, Turbolöcher wird es bestimmt nicht geben und man kann erwarten, dass er auch lange hält.

Wenn du mit dem "elektrischen Turbolader" den MG2 deines Prius meinst - ja, mag ich auch, ist aber mit dem GT86 absolut nicht vergleichbar.

Man muss mit der Zeit gehen Leute. Warum machen sich Autobauer überhaupt Mühe? Man könnte ja einfach so bauen wie in den 60ern oder noch früher Die haben ja auch Spaß gemacht die Autos.

Ne, kann man nicht. Abgasvorschriften, Fußgängerschutz, Crashtests uvm. gabs in den 60ern nicht. Darum ist es umso geiler das Toyota und Subaru den GT86 geschaffen haben, keinen rollenden Computer sondern ein pures, leichtes Fahrzeug ohne Schnickschnack.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260492
Aw: GT86 03.09.2014 08:35 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
@the_janitor: Ich habe mir im Winter einen aktuellen GT86 angesehen, es ist ein schönes Auto, keine Frage. Er hatte Schaltwippen am Lenkrad, mit so etwas kann ich mich anfreunden Das aber der Motor immer laufen muss zum Fahren ist weniger schön Es ist ein Spaß-Auto keine Frage aber wie gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Plug-In finde ich dagegen schön. So kann man das Auto in der Stadt auch Umwelt schonend fahren und auf der AB oder Landstraße eben mit dem Verbrenner Spaß haben. So muss es in heutiger Zeit sein. Wenn ich mir an der Ampel die Traktoren um mich herum ansehe kann ich nur den Kopf schütteln.

Mit einem Elektrischen Turbolader meinte ich auch einen elektrischen Turbolader. Ich meine gelesen zu haben, dass dort eben so etwas verbaut wird. Wäre ja blödsinnig da einen klassischen Turbolader zu verbauen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260501
Aw: GT86 03.09.2014 10:59 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich trau mich es ja kaum zu sagen, aber von den dreien finde ich den BMW am schicksten. Der tritt deutlich am sportlichsten auf.
Der GT86 ist ein rückschritt zum aktuellen, langweilig.
Der Lexus ist sowas von überzeichnet. Sieht aus wie ein schlecht getunter Peugeot 308 CC.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260512
Aw: GT86 03.09.2014 12:19 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:


Mit einem Elektrischen Turbolader meinte ich auch einen elektrischen Turbolader. Ich meine gelesen zu haben, dass dort eben so etwas verbaut wird. Wäre ja blödsinnig da einen klassischen Turbolader zu verbauen.

Auch ein elektrischer Turbolader hat eine Ansprechzeit, bis die Luft den gewünschten Komprimierungsgrad erreicht.
Jeder Hybrid und jeder Turbomotor, den ich bisher gefahren bin hatte ein fach seine Gedenksekunde, wenn man aufs Gas tritt.
Beim Hybrid dauert es einen Moment, bis der Motor auf Nenndrehzahl ist, bei Turbos dauert es, bis der Ladedruck aufgebaut ist. ein beiden Fällen dauert das vielleicht mal 0,5s, mal 0,7s
Ein Saugmotor hat einfach berechenbar seine Leistung, sobald man aufs Gaspedal tritt. Zudem steigt die Leistungskurve schon sauber an.
Genau das braucht man für eine Portion Spaß in den Kurven mit geringer Gefahr den Asphalt zu verlassen.

Dass andere Autos da anders sind, ist auch garnicht so schlimm. Die wollen ja auch keine Spaßmaschinen sein. Die einen sind sparsam, die anderen wollen schnell geradeaus, die nächsten sollen praktikabel sein und der GT soll in jeder Kurve dir ein lächeln ins Gesicht zaubern.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar