Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota GT-86h?
#201890
Aw: Toyota GT86-H? 02.04.2013 21:37 - vor 11 Jahren  
Hm, interessante Nische, könnte gut ankommen. Bestätigung der Hybridversion hätte ich lieber gehört, aber naja ... :/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216386
Aw: Toyota GT86-H? 02.08.2013 08:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das Cabrio kommt nicht, zur Hybrid-Version gibt es nichts Neues.

www.autozeitung.de/auto-news/toyota-gt-8...t-marktstart-gn83482

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216388
Aw: Toyota GT86-H? 02.08.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
So ein Mist! Generell ist die Hybridpalette von Toyota emotionslos, wir wollen nächstes Jahr den Aygo eventuell verkaufen und ein Cabrio dafür holen. Eigentlich war ein Yaris Hybrid angedacht, nur findet sie ihn mittlerweile zu langweilig. Aber es gibt einfach kein geeignetes sparsames Cabrio für den alltäglichen Einsatz 2x15km durch die Stadt. :/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216395
Aw: Toyota GT-86h? 02.08.2013 08:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Naja ich habe die Idee GT 86 Cabrio aus konzeptioneller Sicht von Anfang an für Schwachsinn gehalten. Wahrscheinlich hätte die ganze Fahrzeugstruktur verändert werden müssen um auch nur annähernd an das Fahrverhalten des Coupés ranzukommen.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222570
Aw: Toyota GT-86h? 18.09.2013 15:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der GT-86 scheint auch ohne Hybridisierung gut anzukommen. Offenbar hat Toyota mit dem Wagen einen Nerv getroffen.

Zitat:
Mit 742 Neuzulassungen behauptete das Mercedes E Klasse Coupé seine Führungsposition. Erster Verfolger der Schwaben war etwas überraschend der Toyota GT 86. Das 2+2-sitzige Sportcoupé kam auf 350 Neuzulassungen
- www.auto-motor-und-sport.de/news/sportwa...e-coupe-7684253.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222575
Aw: Toyota GT-86h? 18.09.2013 16:33 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der GT86 springt in die selbe Lücke, die der RX-8 besetzt hatte. Alternative ist ja in erster Linie Hyundai Genesis. Bei der Konkurrenz gibt es ja fast nur Coupe-Ableger der Hatches (Scirocco, Renault Megane, Astra) oder Fronttriebler (Audi TT, Peugeout RSX), die technisch halt aus dem Konzernregal gegriffen sind und denen das Spezielle fehlt.
Ein Cabrio auf GT86-Basis dürfte technisch kein Problem sein, wenn die Chassis von Begin an darauf ausgelegt war. Schon der Mazda RX-8 war so konstruiert, dass er im Prinzip als Cabrio laufen könnte, wurde aber nur für Präsentationszwecke einmal realisiert.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224746
Aw: Toyota GT-86h? 05.10.2013 12:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Von der Toyota-Facebookseite

Toyota Deutschland
Der GT86 als Hybrid? Die Gerüchteküche brodelt! Auch wir haben noch keine gesicherten Infos in dieser Sache, wollen Euch aber auch nichts vorenthalten.
autos.yahoo.com/news/toyota-working-gt-86-hybrid-162934885.html
www.autocar.co.uk/car-news/frankfurt-mot...6-hybrid-development
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224788
Aw: Toyota GT-86h? 05.10.2013 18:25 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Habs gerade gesehen. Leider gibts auf der Toyota Facebook Seite ein paar Schnarchnasen, die noch immer an Turbos glauben - so wie an den Weihnachtsmann. Die haben sich offensichtlich noch nie mit Lexus beschäftigt, sonst wüssten sie es besser.

LexusComingSoon> Wenn Dir der Yaris Hybrid nichtmehr so gefällt, hast Du mal einen Blick auf den in Japan erschienenen Honda Fit3 Hybrid geworfen? Eventuell gefällt Dir das Design dort etwas besser und mit einem VW Polo V TSI Blue GT hälst Du damit mühelos an der Ampel mit
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228965
Aw: Toyota GT-86h? 04.11.2013 21:01 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Keine Spur von einer Hybrid-Version, aber einen Viertürer könnte es vielleicht geben:

- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...n-dubai-7888550.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229012
Aw: Toyota GT-86h? 05.11.2013 10:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Im GT-86 ist ein Boxer Motor von Subaru.
Ein GT-86h würde meines erachtens nur mit einem Akinson Motor Sinn ergeben.

Die Boxer Motoren von Subaru sind klasse vom Klang und der Haltbarkeit aber leider auch durstig. Meinen Legacy habe ich nie unter 8,5 Liter Benzin bzw. 10,2 Liter LPG fahren können. Bei gleicher Fahrweise komme ich mit dem Prius auf weniger als 5 Liter.
Die Langzeitqualität des Legacys muß mein Prius aber erst noch unter Beweis stellen. 400.000 km ohne große Probleme sind schon eine Vorgabe ...
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229079
Aw: Toyota GT-86h? 05.11.2013 17:28 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke das Zielpublikum eines Sportcoupes sind jetzt auch nicht gerade Leute die Benzin sparen oder Effizienz zur obersten Direktive erklärt haben

Ein GT86 Hybride liesse sich ja schon relativ leicht bewerkstelligen, nämlich als Parallelhybride -> das Drehmoment eines Turbos mit der Zuverlässigkeit und der Sparsamkeit bei Volllast eines Saugers.

Aber Toyota macht keine halben Sachen, und dürfte stattdessen einen Leistungsverzweigten Hybriden entwickeln.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229098
Aw: Toyota GT-86h? 05.11.2013 18:53 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Der alte Legacy ist aber auch kein direkteinspritzer, der gt86 schon (kombiniert mit Saugrohr) und ist vom Verbrauch echt akzeptabel, kommt mit 8.5 l aus. Unter Berücksichtigung der Fahrweise seiner Besitzer ist das doch okay. Hybrid und gt86 passt meiner Meinung nach nicht zusammen, der soll simpel,und direkt wie ein MX-5 sein, während das HSD sehr entkoppelt ist. Die Kombination ist nicht uninteressant, er wäre dank Mehrgewicht und mehr maximalleistung und höherem Preis dann aber eher technologiedemo als ein einfacher Sportwagen. Für eine neue celica könnte aber HSD und heckantrieb in einem kompakten Coupé eine Bereicherung sein.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231144
Aw: Toyota GT-86h? 20.11.2013 20:24 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Nicht als Hybrid, aber als Cabrio:

- www.t-online.de/auto/neuheiten/id_666030...okio-motor-show.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234615
Aw: Toyota GT-86h? 24.12.2013 20:53 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Sports800 – Als alles anfing // Kleiner Sportwagen mit Konzept: Boxer-Motor, Heckantrieb, hohe Agilität – und vor allem die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf die reine Fahrfreude. [...] Die Karriere des Sports800 war aber 1969 noch nicht zu Ende. Als Toyota Ende der 70er Jahre erstmals mit einem Hybrid-Auto experimentierte, wurde dafür ein Sports800 verwendet. Eingebaut war eine Gasturbine, welche einen Generator speiste. [...] dieser kleine Sportwagen hat das Konzept des neuen GT86 vorweggenommen, Boxer-Motor, Heckantrieb, hohe Agilität – und vor allem die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf die reine Fahrfreude.
- www.autorevue.at/classic-cars/toyota-spo...ls-alles-anfing.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234644
Aw: Toyota GT-86h? 25.12.2013 10:32 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Arbeitet Toyota beim 86 GT Coupé an einer Turbo 4-türige Hybrid-Variante?

- www.autosmotor.de/arbeitet-toyota-beim-8...ybrid-variante-41608

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar