Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos?
(11 Leser) Dix, eppf, Gulfoss, hoffeck, Luke, marratj, picard95, Schnauf, Schoettker, TimBen, (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos?
#176297
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 21.09.2012 18:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde mir den FT-Bh wünschen.

Nicht ganz so avantgardistisch wie in der Studie, aber mit ähnlichem Raum- und Grundkonzept, 2-3 L/100km, extrem leicht und aerdodynamisch, gerne auch als reiner Zweisitzer, normaler Hybridstrang mit 1.0 L-Zweizylinder, und am besten unter 15.000 Euro.

Bleibt aber wohl Träumerei
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176301
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 21.09.2012 18:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hat der neue Alphard 2012 nicht auch die neue Hybridmaschiene?
Gibts da neue Erkenntnisse, ob man den irgendwie als Linkslenker und nicht japanischen Bordcomputer bekommt?
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176323
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 21.09.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hippéli schrieb:
Hat der neue Alphard 2012 nicht auch die neue Hybridmaschiene?
Gibts da neue Erkenntnisse, ob man den irgendwie als Linkslenker und nicht japanischen Bordcomputer bekommt?

Den Alphard hat es seit seinem ersten Erscheinen 2002 noch nie außerhalb Japans gegeben (m.W. auch nicht in USA). Insofern dürfte deine Frage damit beantwortet sein.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176341
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 21.09.2012 21:09 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ja.. furchtbar. Hätte hier einen Bekannten, der in seiner aktuellen Familiären Situation sofort seinen BMW verkaufen würde und nen Alphard kaufen, wenn dies gehen würde. Aber Vans gibt es nur als Dreckschleuder in Deutschland.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176342
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 21.09.2012 21:11 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Man hat hier auch den Sienna gestrichen. Er würde sich als HSD nicht nur in den USA gut verkaufen.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176352
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-I 21.09.2012 23:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Arbeiten nicht die neuen Lexusmodelle ebenfalls im Atkinson Zyklus?
Alle außer 5A, 6A, 7A - siehe Tabelle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176586
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 23.09.2012 17:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
danke für die Mühe Egon, ich würde mich freuen wenn es so kommt... ein Avensis oder Rav4 HSD mit 170PS wäre wirklich klasse.

Was mir da noch fehlt ist ein CT300h mit ~ 200PS, aber ob für nen 2,5l Motor der Platz im CT ausreicht? Dann hätte Lexus nämlich endlich nen richtigen A3-Killer, der aktuelle ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes... Komfort usw. sind zwar schon Premium-Kompakt-Nveau, aber an der Leistung haperts doch ein wenig...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176591
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 23.09.2012 17:57 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
A3-Killer klingt recht optimistisch. Dafür hat Lexus, harmlos ausgedrückt, am europäischen Markt zu lange geschlafen. Die fassen hier nimmer Fuß. Vorreiter beim Antrieb, Nachzügler in puncto Kundenwünsche.

Toyota macht's vor:
Fehlende Yaris- und Auris-Combis, der Urban "wer hat ihn je auf der Straße gesehen" Cruiser und der IQ zeigen doch deutlich, dass Toyota gern experimentiert anstatt auf die Kunden zu hören. Die Koreaner hingegen bauen in bewährten Bahnen und sind damit recht erfolgreich.

Ich weiß: als weltgrößter Hersteller können sie sich's leisten. Aber das Projekt Lexus bleibt in Europa unter der Wahnehmungsschwelle. (Alle 3-4 Monate sehe ich z.B. mal einen anderen CT200h.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176595
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 23.09.2012 18:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
Toyota macht's vor:
Fehlende Yaris- und Auris-Combis,
Toyota hat in der Kompaktklasse immer einen Kombi angeboten. Eine Ausnahme bildet nur der von 2007-2012 angebotene Auris. Der neue Auris kommt als Kombi und sogar in der Kombination Kombi + Hybrid.
Wieso sollte Toyota den Yaris als Kombi anbieten? Bis auf Skoda und Renault fallen mir keine Hersteller ein, die in dieser Klasse ein solches Fahrzeug anbieten würden.

wogue schrieb:
der Urban "wer hat ihn je auf der Straße gesehen" Cruiser und der IQ zeigen doch deutlich, dass Toyota gern experimentiert anstatt auf die Kunden zu hören. Ich sehe den Urban Cruiser jeden Tag auf der Straße, da ich ihn als Zweitwagen fahre. Der hohe Preis schreckt potentielle Käufer zurecht ab. Ich habe ihn günstig als Vorführwagen bekommen und freue mich über die ungewöhnliche Optik und die zuverlässige Technik aus dem Yaris. Was gegen den IQ einzuwenden ist, verstehe ich zudem nicht. Er setzt das Konzept des Smart professioneller um. Die Optik ist m. E. gefälliger, bei Bedarf ist der IQ ein 3-Sitzer (der Beifahrer sitzt nach vorne versetzt zum Fahrer), der Wagen ist zuverlässiger, mit anständiger Automatik lieferbar und dank Motor und Antrieb vorne, auch mit einem vernünftigen Fahrverhalten sowie einer erträglichen Federung gesegnet.
Das sind zudem beides Nischenautos und keine Volumenmodelle. Oder siehst du den VW Beetle an jeder Straßenecke?

wogue schrieb:
Ich weiß: als weltgrößter Hersteller können sie sich's leisten. Aber das Projekt Lexus bleibt in Europa unter der Wahnehmungsschwelle. (Alle 3-4 Monate sehe ich z.B. mal einen anderen CT200h.) Daran sind aber die Produkte meiner Meinung nach nur bedingt schuld. Vielmehr würden die meisten Deutschen niemals ein Premiumauto aus Japan kaufen. Hierzulande ist die Meinung des Nachbarn meiner Erfahrung nach wichtiger, als die Zufriedenheit mit dem Produkt.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2012 18:21 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176852
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie 25.09.2012 18:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Nur mal so aus Neugier: Findet das niemand außer gshybrid und mir interessant? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen?!



Grüße, Egon


Dann komm mal wieder zurück ins Lexus-Forum..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177016
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie 26.09.2012 19:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke, aber für zwei Foren reicht mein Zeitbudget nicht und ich bin außerdem angepisst wegen dieser ständigen britischen Software-Experimente, die mir granatenmäßig auf den Zeiger gehen (und sich nach wie vor nicht mit meinem bevorzugten Smartphone-Browser vertragen).

Zum Thema Toyota-Strategie eine aktuelle Einschätzung von Anlage-Strategen:

www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Toyo...setzt_Hybrid-4601173

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177311
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie 28.09.2012 19:42 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Als ich im Sommer 2005 meinen Prius kaufte, war ich sehr von der Hybridstrategie von Toyota überzeugt und kaufte für den gleichen Betrag Toyota-Akien. Das Geld aus dem Verkauf im Sommer 2007 wartet noch auf den Prius 4.

Angesichst der konjunkturellen Situation in China, USA und Europa würde ich aktuell keine Toyota-Aktien kaufen!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177410
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 29.09.2012 16:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der Prius wird zum Serien-Prototypen für Gstopfte:

orf.at/#/stories/2143384/
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177411
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 29.09.2012 16:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Toyota setzt auf Brennstoffzelle und Induktion.

Der zukünftige Prius soll auch mit Brennstoffzelle angeboten werden:

www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobil...uktion-a-858724.html

Da darf man gespannt sein aber so lange die Infrastruktur fehlt wird es sicher unpraktisch und wie es sich liest auch schwer bezahlbar.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177526
Aw: Zukünftige Toyota-Hybrid-Strategie: Insider-Infos? 30.09.2012 14:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Induktives Laden wäre ja genial.
In den Hauptstraßen sind "Ladeschleifen" verlegt, die das Auto permanent aufladen und wenn man diese Hauptstraßen verlässt kommt man mit den 25km Akkureichweite in nicht erschlossene Gebiete.
Könnte man sich vll. sogar den Verbrenner sparen.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar