Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremsscheiben vorne - Mindeststärke
(9 Leser) cyrillluetolf, Gulfoss, helo, hoffeck, KSR1, Mister MMT, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke
#679261
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 26.08.2021 12:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das ist doch prima! Der Preis ist ok und wurde nur getauscht, was getauscht werden muß. Wenn ich so eine Toyota-Werkstatt hätte, käme es mir nicht in den Sinn, in eine freie Werkstatt zu gehen und ich würde mich auch nicht über den Ölpreis aufregen. So soll es sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679267
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 26.08.2021 13:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
So ist es, vor allem die Arbeitszeit fand ich sehr fair - sie haben 0,7 Stunden berechnet, und deren Stundentarif ist lediglich 57 Euro (inkl Steuer 69 Euro), sprich Arbeitskosten waren 48 Euro (inklusive), da ist eine freie Werkstatt definitiv auch nicht billiger.
Was mir dort auch gefällt: Man kann vor Ort warten und die Zeiten werden eingehalten. Um 8 Uhr angekommen und for 9 Uhr war schon wieder alles fertig.
Wer also im Brüsseler Raum eine gute Toyota Werkstätte braucht, Garage Montana in Sterrebeek (falls unerwünscht lösche ich gerne die (unbezahlte!) Werbung)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2021 13:15 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679278
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 26.08.2021 14:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Na ja, wenn auf jeder Seite 1 mm fehlt, bist du an der offiziellen Verschleißgrenze.

Dagegen hat die Bremszange noch einen recht großen Abstand zur Scheibe. Die Beläge sind nicht erkennbar (oder sind die neuen schon drin?).

Ferndiagnosen sind halt schwierig.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679288
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 26.08.2021 14:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Richtig gefährlich wird es dann, wenn man die Lüftungsstege einer Innenbelüfteten Bremsscheibe schon leicht sehen kann.

Zitat:
Die äußere Bremsscheibenfläche (oberes Bild) ist bis auf die inneren Verbindungsstege abgenutzt. Die innere Bremsscheibenfläche (unteres Bild) weist kaum Abnutzungsspuren auf.
www.at-rs.de/schaeden-durch-falsche-nutzung.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679329
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 26.08.2021 17:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Na ja, wenn auf jeder Seite 1 mm fehlt, bist du an der offiziellen Verschleißgrenze.

Dagegen hat die Bremszange noch einen recht großen Abstand zur Scheibe. Die Beläge sind nicht erkennbar (oder sind die neuen schon drin?).

Ferndiagnosen sind halt schwierig.


Das Bild war vor dem Belagswechsel.
Die 1mm waren nur von mir geschätzt, wie gesagt die Toyota Garage sagten die sind noch in Ordnung, und die sollten es am besten wissen
(Ich wäre ja auch anders überascht gewesen bei der Laufleistung und (höchstwahrscheinlich) noch den ersten Belägen)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679361
Aw: Bremsscheiben vorne - Mindeststärke 27.08.2021 05:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
MarvinHC schrieb:
... die Toyota Garage sagten die sind noch in Ordnung, und die sollten es am besten wissen
Das denke ich auch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar