Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ein weiterer Hybrid (CT200h)
#560261
Aw: ein weiterer Hybrid 09.10.2019 18:11 - vor 5 Tagen, 7 Stunden  
OK, aus den Antworten schliesse ich dass es nicht normal ist wenn der Lüfter über 50KM (oder gar mehr) bei einer 80KM Fahrt mit max 140, läuft. Und zwar so dass man es hört.
tsl
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560347
Aw: ein weiterer Hybrid (CT200h) 09.10.2019 23:03 - vor 5 Tagen, 2 Stunden  
Ich war so frei, den Betreff mal zu erweitern.
Man kann im Fall des Lüfters nicht vom P3 auf den CT200h schließen, erst recht nicht vom P2. Es sorgte schon für Unverständnis, als ich von meinem CT berichtete: wenn ich bei gemäßigten Temperaturen 10-20° die recht ebene Uferstraße an der Mosel entlang mit 80-90km/h gefahren bin, höre ich den Lüfter spätestens wenn ich in die Garage fahre. Das ist nach knapp 15km der Fall inkl. 3km aus Koblenz raus. Man darf auch nicht den Denkfehler machen, daß auf der Autobahn ja sowieso mit dem Benziner gefahren wird und der Akku somit fast nicht genutzt. Jede Beschleunigung, Verzögerung, jeder Berg beansprucht auch den Akku. Selbst wenn man nur das Gas wegnimmt werden 5-10kW rekuperiert, was bei 200V immerhin 25-50A sind. Aber selbst bei konstanter Fahrt auf topfebener Straße gehen immer wieder Ströme vom oder zum Akku, die Drehzahl vom Benziner ist nie konstant.
Ich halte es also für normal. Zumal ich nicht weiß, ob die Steuerung beim '17er nochmal schärfer ausgelegt ist, als bei meinem '12er. Temperaturen auslesen kann aber natürlich nichts schaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16048
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560360
Aw: ein weiterer Hybrid (CT200h) 10.10.2019 08:23 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
OK, danke für deinen Post. Ich werde die Temepraturen checken und, wenn mir nichts unnatürliches auffällt, das als normal abhacken (habe für den Fall der Fälle eh noch 3 Jahre Garantie). Es hat mir nur irritiert weil sich das komplett anders als bei meinem P2 verhält.
tsl
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987