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Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
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THEMA: 2017 CT 200h
#313146
Aw: 2017 CT 200h 31.12.2015 21:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Und wenn er 200 PS hätte, kein Stück mehr hätte Lexus verkauft.
Das "zu"-Argument kommt dem CT immer in die Quere. (Er ist zu..., Er hat zu...., Wenn er nicht zu....)
"Love it or leave it!" meine ich.
Ich finde, Toyota sollte dem CT die Technik des Plug-In Prius spendieren. Wer damit nicht sein Auslangen findet, kann den IS nehmen.
wogue
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#313174
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 11:56 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein stärkerer CTh kommen wird.

Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass Toyota seine europäische Produktpolitik ändern und daraufhin weitere HSD-Modelle den Weg nach Europa finden werden. Dabei denke ich insbesondere

  • an weitere hybride Kleinwagen (Toyota Aqua, Sienta, Prius c, Corolla)
  • an hybride Vans und Kleinbusse (Toyota Esquire, Estima, Alphard) und
  • an HSD-Limousinen (Toyota Camry, Crown, Avalon, Lexus HS und ES)

Die gibt es alle, teilweise schon seit über 10 Jahren, aber eben nicht auf unserem Kontinent. Das mag aus Sicht des Europa-Importeurs verständlich und gleichzeitig aus Sicht von uns Kunden bedauerlich sein, aber es deutet nichts darauf hin, dass sich daran etwas ändern wird. Große Teile Westeuropas sind und bleiben Diesel- und (bestenfalls) Benziner-Land, jeder Importeur richtet seine Produktpalette daraufhin aus. Angesichts der Zulassungszahlen finde ich die HSD-Auswahl bei uns sowie in Nordamerika sogar erstaunlich hoch.

Aber zurück zum CTh, spekulieren wir ein wenig: Ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, im Zeitalter eines Toyota C-HR? Dafür spricht, dass Toyota das mit der Marken-Diversifikation offensichtlich ganz gut hinbekommt, vergleiche etwa die sich wahrnehmbar deutlich unterscheidenden Schwestermodelle RAV4/NX oder eben Auris/CT. Dagegen spricht, dass die Zielgruppe klein ist und klein bleibt.

Andererseits diskutieren wir hier seit über einem Jahrzehnt über für uns nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Produktmarketings und des Europa-Importeurs. Überraschungen - auch völlig unerwartete - sind also keineswegs ausgeschlossen, ich erinnere nur an den Brüller mit IS 220d und 200d.

Persönlich wünsche ich mir einen CTh II mit deutlich gemäßigterer Optik, etwas weniger hellem Tagfahrlicht (das empfinde ich auch bei anderen Autos oft überzogen) und dem Antriebsstrang aus dem Prius IV. Ich glaube aber nicht, dass das jemand interessiert und erwarte nicht ernsthaft eine Umsetzung, vom P4-Antrieb vielleicht abgesehen.

Grüße, Egon
Egon
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#313177
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 12:26 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
@ the_janitor: Ich halte es auch für eher nicht realistisch das Lexus den CT als 300h-Variante bringt. Neben dem Umstand das gleich zwei Varianten eines potentiellen Antriebsstrangs existieren (2AR-FXE (Saugrohreinspritzung; im Lexus NX 300h verbaut) und 2AR-FSE (kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung, im Lexus IS 300h und GS 300h)) stellt sich bei einem solchen Fahrzeug auch die Frage nach dem Platz im Motorraum. Eignen würde sich von den beiden aber nur die erste Variante (weil für den Quereinbau geeignet).

Allerdings könnte ich mit eher vorstellen das vielleicht der kleine 1,2l-Turbo (8NR-FTS) seinen Weg unter die Haube findet. Als CT 120t sozusagen.
Ghost
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#313180
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 13:26 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ghost schrieb:Allerdings könnte ich mit eher vorstellen das vielleicht der kleine 1,2l-Turbo (8NR-FTS) seinen Weg unter die Haube findet. Als CT 120t sozusagen.[/quote]

Ich denke eher am 2,0 l Turbo des NX 200t. Er hat 238 PS.



Jan
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Letzte Änderung: 01.01.2016 13:31 von Mister MMT.
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#313191
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 16:09 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube ja auch nicht dran das Toyota einen CT 300h liefert, aber hoffen darf ich es wohl
Und ich glaube sehr wohl das ein CT 300h zusätzliche Kunden locken würde, Lexus lässt sich (wie so oft) ein großes Stück vom Markt entgehen - ich meine da nicht nur den deutschen Markt, sondern weltweit.

Allerdings anders wie bei fehlenden Dieseln oder Kombiversionen, die Lexus zahlreiche Kunden kosten, wäre der stärkere Motor vermutlich sehr einfach umsetzbar und würde außerdem gut ins Markenbild passen.
(gerade beim nächsten CT der auf der TNGA basieren wird, auf die praktisch alle neuen Modelle bis in die obere Mittelklasse aufbauen werden)

Ich kanns auch nicht verstehen das Lexus den 450h RX und GS vorbehält - wäre als Einstiegs-Motorisierung im LS passend, oder als (Hybrid-)Top-Motorisierung in IS, RC und evtl sogar NX.

Meine Meinung zu dem Thema sollte nun ausreichend bekannt sein, ich ziehe mich damit zurück - im neuen Jahr muss ich mir um den Lexus CT eh keine Gedanken machen, den wird ab März meine Schwester fahren, während ich außer Landes bin.
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#313227
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 21:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Einen CT 200h mit nur 122 PS wird Toyota sicher nicht anbieten !
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#313232
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 21:57 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
CT300h ohne Limitierung auf 200km/h und ich kauf einen!

Heute von FFM nach Sachsen, 159km/h im Durchschnitt, Uhrzeit 13:30.

Würde mich sehr interessieren, was der CT da verbraucht hätte.

Einen CT 200h mit nur 122 PS wird Toyota sicher nicht anbieten !


Hoffentlich. Vor Einführung des CT's hat allerdings niemand damit gerechnet, dass er den P3-Antriebsstrang 1 zu 1 übernimmt.
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#313237
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 22:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
CT300h ohne Limitierung auf 200km/h und ich kauf einen!
Den wird es hoffentlich nie geben! So sehr ich den Wunsch nach mehr Leistung verstehen kann. Denn:

Heute von FFM nach Sachsen, 159km/h im Durchschnitt, Uhrzeit 13:30.

Würde mich sehr interessieren, was der CT da verbraucht hätte.

Es ist scheiß egal, was ein Auto an Neujahr während alle Anderen schlafen besser kann, oder eben nicht. Entscheidend ist, wie es sich im Alltag macht!
Bezogen auf Deutschland stehe ich mit meiner Meinung natürlich recht einsam da. Denn "wir" kaufen ein Auto nach den 1%, die mal sein können, statt nach den 99% Alltag. Einen großen Kombi statt eines Kompaktwagens, weil man für die Urlaubsfahrt mal den Platz brauchen könnte. SUV statt Prius, weil man ja mal einen Anhänger ziehen können möchte. 200PS, weil die Autobahn mal frei sein könnte und dann könnte man mal 200+ km/h fahren. Verbrenner statt Elektroauto, weil ...

LG
Klaus
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#313239
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 22:46 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Einen CT 200h mit nur 122 PS wird Toyota sicher nicht anbieten !
Mutige Prognose - insofern es so ziemlich das erste Mal wäre, dass das Produktmarketing eine Entscheidung trifft, die man so erwartet hätte.

Die übliche Vorgehensweise ist, dass der Prius-Antriebsstrang bei jedem fälligen Modellwechsel in das nächste Modell wandert und so nach und nach die ganze Modellpalette infiltriert. Es ist nicht zu erwarten, dass Toyota das diesmal anders handhaben wird.

Auch nicht beim CT 200h. Aber vielleicht wird es den ja gar nicht mehr geben oder der nächste heißt 250h? Dann wird er natürlich auch nicht den P4-Powertrain bekommen.


LexusComingSoon schrieb:
Vor Einführung des CT's hat allerdings niemand damit gerechnet, dass er den P3-Antriebsstrang 1 zu 1 übernimmt.
Doch, ich. In dem Moment, wo er "200" hieß, war völlig klar, dass er den aus dem Prius III erhält. Der nächst größere hätte einen anderen Namen gehabt und Modifikationen nimmt Toyota nicht vor.

Allenfalls hätte man ein bisschen an der Software drehen können, wie jetzt mit den viereinhalb Prozent Mehrleistung des neuen RX 450h oder mit den wundersam angepassten Systemleistungen der beiden GS 450h-Generationen. Dann hätten beruhigende 142 PS in den CT-Fahrzeugpapieren gestanden.


CT300h ohne Limitierung auf 200km/h und ich kauf einen!

Das werden wir nicht erleben. Den 300h vielleicht, aber dass Toyota das Limit entfernt - Nö. Da bin ich mir doch ziemlich sicher.


Heute von FFM nach Sachsen, 159km/h im Durchschnitt, Uhrzeit 13:30. Würde mich sehr interessieren, was der CT da verbraucht hätte.

Keine Ahnung. Ich verstehe diese Fahrweise nicht und wünsche mir aufrichtig, dass es niemand derart eilig haben muss.


Grüße, Egon
Egon
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Letzte Änderung: 02.01.2016 10:16 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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#313242
Aw: 2017 CT 200h 01.01.2016 23:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Es ist scheiß egal, was ein Auto an Neujahr während alle Anderen schlafen besser kann, oder eben nicht. Entscheidend ist, wie es sich im Alltag macht!.

13.30, da schläft keiner. Im Alltag macht er sich gut, würde ich ihn sonst noch fahren?



Bezogen auf Deutschland stehe ich mit meiner Meinung natürlich recht einsam da. Denn "wir" kaufen ein Auto nach den 1%, die mal sein können, statt nach den 99% Alltag. Einen großen Kombi statt eines Kompaktwagens, weil man für die Urlaubsfahrt mal den Platz brauchen könnte. SUV statt Prius, weil man ja mal einen Anhänger ziehen können möchte. 200PS, weil die Autobahn mal frei sein könnte und dann könnte man mal 200+ km/h fahren. Verbrenner statt Elektroauto, weil ...



Ich habe keinen großen Kombi. Das mit dem Anhänger entschließt sich meiner Logik. Ich hab 150PS und fahr 200+ km/h. "Könnte" ich kann immer das war nur das zweite Beispiel, dass man auch im Westen/Mitte der Republik schnell fahren kann. Im Norden weiß ich es, im Osten sowieso. Solange ich niemanden gefährde, alles easy. Sicherheitshalber war das ACC und der Spurhalteassistent an. Hatte ich bei meinen vorherigen Autos jedoch auch nie gebraucht.



Doch, ich. In dem Moment, wo er "200" hieß, war völlig klar, dass er den aus dem Prius III erhält. Der nächst größere hätte einen anderen Namen gehabt und Modifikationen nimmt Toyota nicht vor.

Allenfalls hätte man ein bisschen an der Software drehen können, wie jetzt mit den viereinhalb Prozent Mehrleistung des neuen RX 450h oder mit den wundersam angepassten Systemleistungen der beiden GS 450h-Generation. Dann hätten beruhigende 142 PS in den CT-Fahrzeugpapieren gestanden.


Fein. Als das Ganze noch LF-CH hieß nicht.

Die Nomenklatur 200 ist ein Witz. Du weißt, wofür sie stehen soll. Damals hat das bei Lexus noch hin gehauen. Mit der "200" beim CT hat sich das geändert.

Keine Ahnung. Ich verstehe diese Fahrweise nicht und wünsche mir aufrichtig, dass es niemand derart eilig haben muss.

Ich versteh auch so einige Dinge nicht.
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#313252
Aw: 2017 CT 200h 02.01.2016 08:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Einen CT 200h mit nur 122 PS wird Toyota sicher nicht anbieten !

Lexus sicherlich schon.

Bleibt zu hoffen das die aerodynamischen Eigenschaften stark überarbeitet werden.
Ghost
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#313253
Aw: 2017 CT 200h 02.01.2016 08:45 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
CT300h ohne Limitierung auf 200km/h und ich kauf einen!

Heute von FFM nach Sachsen, 159km/h im Durchschnitt, Uhrzeit 13:30.

Würde mich sehr interessieren, was der CT da verbraucht hätte.

Einen CT 200h mit nur 122 PS wird Toyota sicher nicht anbieten !


Hoffentlich. Vor Einführung des CT's hat allerdings niemand damit gerechnet, dass er den P3-Antriebsstrang 1 zu 1 übernimmt.


Naja, Du würdest uns auch für den Fall wohl überlegt erklären warum es wieder nichts mit einem Lexus geworden ist.
Ghost
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#313263
Aw: 2017 CT 200h 02.01.2016 10:29 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Der Neujahrsscherz schlechthin: "LexusCOMINGSOON" postet nach wie vor aus dem Golf. Wie lang schon? 2 Jahre, 3 Jahre. Net bös sein, aber die Wenn-wäre-hätte-Ankündigungspolitik zieht nicht.
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#313264
Aw: 2017 CT 200h 02.01.2016 10:34 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Fein. Als das Ganze noch LF-CH hieß nicht.
Das stimmt. Gutes Stichwort übrigens: Es ist ziemlich spaßig, hier im Forum die alten Berichte aus 2009 zu lesen, als noch nicht klar war, wie der LF-Ch / CTh aussehen und motorisiert sein wird. Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=39&id=85415

Grüße, Egon
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#313269
Aw: 2017 CT 200h 02.01.2016 12:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Der Neujahrsscherz schlechthin: "LexusCOMINGSOON" postet nach wie vor aus dem Golf. Wie lang schon? 2 Jahre, 3 Jahre. Net bös sein, aber die Wenn-wäre-hätte-Ankündigungspolitik zieht nicht.


Der Golf ist schon lange Geschichte. Seitdem warns schon 2 andere Autos. Eigentlich 3, wenn man den RX dazu zählt. Darf ich ja meinen Namen theoretisch ändern, oder?
ex_TeslaComingSoon
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