Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#562590
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 20.10.2019 18:46 - vor 1 Monat  
Typklassen der Versicherung 2020: Haftpflicht 20, Vollkasko 24 und Teilkasko 25. Ich habe mal den CT200h ins Priuswiki gepackt

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563802
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 27.10.2019 01:03 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Kurzer Zwischenstand:
  • 80000km sind überschritten.

  • Den Innenraumfilter sollte ich mal tauschen, wenn es jetzt naß-kalt wird. Ich habe noch einen FP1919 von Mann auf Vorrat.

  • Macken im Lack gibt es inzwischen einige. Ein paar selbst zugefügt, z.B. Fahrertür mit der Kante gegen die Garagenwand. Aber nachdem der P2 schon nach einem halben Jahr durch Fremdschäden recht ramponiert war, hatte ich beschlossen, das mir sowas egal ist. Es war eine kluge Entscheidung. Sonst wäre ich inzwischen wahrscheinlich 20-50 mal beim Lackdoktor gewesen.

  • Der Innenraum gibt manchmal Geräusche von sich. Meistens stören sie mich nicht. Aber eines scheint aus Richtung Lenksäule zu kommen. Das könnte aber auch vom dort angesteckten Scangauge kommen. Ich beobachte.

  • Ich fühle mich in dem Auto weiterhin sehr wohl und das minimiert den Leidensdruck, auf ein BEV noch warten zu müssen.

  • Der Verbrauch liegt derzeit eher bei 5,3l/100km, als bei meinem bisherigen Schnitt 4,9. Ich fahre zügiger als bisher und wenn mir jemand auf den Keks geht, trete ich das rechte Pedal durch. Wenn jemand völlig unkoordiniert fährt, möchte ich den nicht vor mir haben.

Last but not least: Ich bin sehr zufrieden und froh, damals diese Wahl getroffen zu haben! Hatte ich schon erwähnt, das ich das Smooth Creme stark finde? Der CT200h ist für alle Sinne ziemlich angenehm, finde ich. Optik, Haptik, Akustik, Agilität.

Ach ja, die Rückfahrkamera im Innenspiegel dargestellt: eine super Sache! Ich bin es gewohnt, alle 3 Spiegel zu beachten. Darin zusätzlich das Kamerabild ist eine tolle Hilfe. Z.B. beim Yaris muß man nach unten auf einen Bildschirm sehen, was ich als sehr gewöhnungsbedürftig empfinde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565712
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.11.2019 08:44 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
KSR1 schrieb:
... wenn mir jemand auf den Keks geht, trete ich das rechte Pedal durch.
Aktuell habe ich Nachtschicht, fahre die 15km gegen den Strom. Leider schloss bereits in Koblenz jemand zügig auf, der mit meinen +3km/h offenbar nicht einverstanden war. Geschweige denn, das ich im Bereich von Bushaltestellen und Fußgängerquerungen unter die 50 gehe. Ok, mit 70km/h wäre die Frau in Tarnfarben hinter mir durch gelaufen und ich hätte nicht noch stark bremsen müssen, könnte man argumentieren. Nun, ich war dann mit den 10-20m Sicherheitsabstand außerorts nicht zufrieden und mußte für ein ordnungsgemäßes Verhältnis sorgen. Die Temperatur war 8°, die Luft feucht und so sorgte eine bereits innerorts eingeschaltete Heizung für freie Scheiben, etwas Wärme im Innenraum und einen ausreichend gefüllten Akku auf der Landstraße.
Alles zusammen sorgte natürlich auch für einen entsprechenden Verbrauch: 6,2l/100km.



Zuzüglich 7% BC-Abweichung wären das ca. 6,6l/100km. Ich finde das klasse! Man könnte zwar sagen, das es kein Ruhmesblatt für einen umweltbewußten Priusfreund ist. Aber es ist für das Auto rühmlich. Mit meinem bisher sparsamsten Auto, Fiat Punto mit 80PS, CVT und ca. -400kg, bin ich im Idealfall mit ca. 6,5l/100km ausgekommen. Das heute wäre nicht machbar gewesen. Weder bezüglich Leistung noch hinsichtlich Straßenlage.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2019 08:54 von KSR1.Grund: CVT
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567837
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.11.2019 14:45 - vor 5 Tagen  
KSR1 schrieb:
Hatte ich schon erwähnt, das ich das Smooth Creme stark finde?
Und die Sitzheizung, bei zuletzt um 0 Grad außen.
Aber Kritik wiederhole ich auch gerne: warum hat das Auto keine einstellbare Lordosenstütze wenigstens im Fahrersitz und wieso ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Im Vectra hatte ich das. Ja, das ist "eine Fahrzeugklasse höher". Aber 1996 vs. 2012 und von DM in Euro grob überschlagen €6000 billiger als der "Premium-Toyota", Listenpreis.

Na, Hauptsache das Fahren mit dem Auto macht wieder Spaß. Bei der letzten Urlaubsfahrt hat mich das CVT etwas genervt. 120-130km/h am Berg sind auch nördlich des Mains auf dem Weg zur Nordsee mitunter drehzahlintensiv. Zumindest mit Tempomat. Wenn man das dann über mehrere Stunden immer wieder hat...
Inzwischen bin ich wieder ein paar Kilometer Landstraße gefahren. Bei 60-100km/h ist der CT auch bergauf schon ziemlich auf Zack. Und auf der Moselstrecke ist er so leise, daß es mich entspannt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987