Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(10 Leser) Auriis, Cableman, Emmental, eppf, helo, Mervin, picard95, Sanj3k, Schnauf, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...27
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#302111
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 04.10.2015 10:17 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304846
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 12:52 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der CT 200h gibt erfreulicherweise klarer Auskunft, warum er was macht, als der Prius 2.
Wenn der manuelle EV-Modus nicht möglich ist, schreibt der CT z.B. einen Hinweis "Akkuladung zu niedrig". Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sinngemäß das Gleiche. Man versteht warum. Beim P2 piepste es und man konnte selbst raten, warum "EV nicht möglich" war.
Nach dem Reifenwechsel war der HV-Akku sehr leer. Sinngemäß stand der Hinweis "HV-Erhaltungsladung" im Display.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304848
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 13:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Erst seit dem Facelift: Großes Farb-LCD, beheizbare Scheibenwaschdüsen und Reifendruck-Kontrollsystem.

Grüße, Egon


Gibt es beim Facelift das gleiche MFD in allen Ausstattungen?

PS: Eine neue Stoßstange inkl Perlmutt-Lackierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage kosten zusammen mit einem 60.000 km Service € 1.245,-.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304853
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Von der Basisvariante (in D) kann ich es leider nur vermuten. Von den anderen weiß ich es.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304869
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Der Ct ist ja an sich schon ein recht seltenes Modell, aber ein Basismodell ist mir ausser in der Preisliste noch nie untergekommen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304875
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 21:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
wogue schrieb:

PS: Eine neue Stoßstange inkl Perlmutt-Lackierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage kosten zusammen mit einem 60.000 km Service € 1.245,-.

Die komplette Stoßstange und die komplette SRA? Finde ich nicht besonders teuer, im Gegenteil. Schon die Lackierung allein kostet 300-400€, aber bei einem freien Lackierer!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304877
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 21:42 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Feded schrieb:
Der Ct ist ja an sich schon ein recht seltenes Modell, aber ein Basismodell ist mir ausser in der Preisliste noch nie untergekommen
Ich finde meinen schon mager ausgestattet. Ich habe schon ein paar Exe ohne Convenience-Paket im Angebot gesehen. Wenn ich mir meinen CT ohne Tempomat und ohne Sitzheizung vorstelle sowie ohne Rückfahrkamera, ich wollte ihn nicht haben. Und dann gar als Basis mit noch weniger Ausstattung? So teuer mit nix drin? Dann lieber einen Auris oder Yaris! Sooo toll ist der CT auch nicht, daß ich außer dem feinen HSD auf vielen Komfort verzichten würde. Ein Stück weit fehlt mir noch immer das Keyless-Entry. Aber dann werde ich schon beim Ausparken durch die Rückfahrkamera entschädigt und kurz darauf von der wohligen Wärme der Sitzheizung am schmerzenden Rücken.

Auf ein Original-Navi zu verzichten bereue ich weiterhin nicht. Das Here meines Handys leistet gute Dienste und dank schwenkbarer Halterung am Brodit-Clip gibt es keine Schwierigkeiten mit kritischen Sonnenständen. Das Display ist nicht groß, aber stets gut ablesbar. Was man vom P2-MFD z.B. nicht sagen konnte. Nicht ohne Grund haben manche Priusfreunde eine Blende angebracht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304878
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 21:56 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke, dass du mir mein Auto mies machst.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304882
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 22:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Dann lieber einen Auris oder Yaris!


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein CT für ca. € 25.000,- in der Basisausstattung , die man bei geschickter Verhandlung vermutlich problemlos kriegt, ist mir allemal lieber als ein Auris oder Yaris. Gerade nachdem ich für ein paar Tage einen Yaris fahren durfte. Blechdose ohne Ende...
Den aktuellen Auris kenne ich nicht, aber der, mit dem zusammen der CT erschien, konnte dem Lexus auch nicht das Wasser reichen. Ausstattung hin oder her. (Edit: Hab grad ein Video von der aktuellen Tachoeinheit des Auris gesehen. Nichts für mich... Was ist mit der Eleganz eines Corolla passiert?!)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2015 22:44 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304886
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.10.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mal abgesehen vom Design - Geschmackssache - ist der CT nicht besonders weit weg vom Auris 2. Die Materialien innen sind etwas feiner, die Dämmung etwas besser und die Ausstattung kompletter, aber es ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Wenn man wie ich den Fehler macht und sich im Autohaus in einen neuen und natürlich voll gestopften Audi A3 (LP weit jenseits der 40.000) setzt wirkt das Interieur vom CT fast schon wieder billig.

Den Kauf eines CT dürften eher Kleinigkeiten ausmachen. Bei mir waren es das EHR, Remote Touch, das gute mittlere Soundsystem (das es aber leider nicht mehr gibt!) und der schicke Tacho.
Und natürlich die Tatsache das ein gebrauchter, nur etwas jüngerer Auris 2 Exe kaum bis gar nicht billiger als mein CT gewesen wäre. (ob das aktuell noch zutrifft weiß ich aber nicht)

Den Yaris Hybrid müsste ich mal wieder fahren, jetzt wo ich mich an den CT gewöhnt habe.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304894
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 00:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Priuschris schrieb:
Danke, dass du mir mein Auto mies machst.

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian.

So war das nicht gemeint. Bei meinem Auto wurde dafür an der Farbe gespart. Ich bin halt an die Sachen gewöhnt. 18 Jahre mit Tempomat und Klimaautomatik. 10 Jahre mit Automatikgetriebe. Nach einiger Zeit will man nicht mehr verzichten. Der Verzicht auf Keyless Entry fällt mir ja nach nur rund 4,5 Jahren schon schwer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304902
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 07:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
in einen neuen und natürlich voll gestopften Audi A3 (LP weit jenseits der 40.000) setzt wirkt das Interieur vom CT fast schon wieder billig.
Natürlich. Tolle Haptik, durchdachtes Nachtdesign, exzellente Integration von Audio/Navi/Freisprech - das sind die Kernkompetenzen deutscher Automobilhersteller. Fast ein Jahrzehnt habe ich eigentlich nur deshalb deutsche Fahrzeuge gekauft; mit Langzeitzuverlässigkeit und üppigen Garantien haben sie nämlich nicht geglänzt.

Dann kam eine Probefahrt mit einem HSD. Der Rest war klar.

Schade aber, dass man immer noch nicht beides haben kann, egal ob "T" oder "L" im Kühlergrill. Dabei kochen die deutschen auch nur mit Wasser, so richtig nett wird es auch nur bei den besser ausgestatteten Varianten. Beispielsweise sind einfachere C-Klassen oder Dreier-BMW innenraumtechnisch nicht gerade der Hit. Aber setzt Euch spaßhalber in eine neue E-Klasse, es reicht schon mittlere Ausstattung: So muss das sein.

Allerdings nicht ohne HSD.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304928
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 09:33 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Guten Morgen,

sorry, aber mit der tollen Haptik bei den deutschen Fahrzeugen ist es m. E. inzwischen oft nicht mehr weit her. Das habe ich inzwischen bei diversen Leihwagen festgestellt.
Ich hatte den Audi A3 letzte Woche noch als Leihwagen und war nach dem ersten Einsteigen entsetzt. Wo ist der unerreichte Premium-Anspruch, den die Zeitschriften und diverse Leute im Bekanntenkreis immer wieder postulieren? Es handelte sich um einen 3-Türer in mittlerer Ausstattung und den Premium-Anspruch habe ich bis zuletzt gesucht. Hier bin ich komplett anderer Ansicht als der Hausmeister.
Die Türverkleidungen bestanden komplett aus Hartplastik, das Armaturenbrett war kaum geschäumt und die Materialien wirkten gummiartig und billig. Die kleinwagenartigen runden Lüftüngsdüsen wirkten zerbrechlich und die kratzigen Nylonsitzbezüge gingen gar nicht. Als ich wieder in den CT gestiegen bin, fühlte ich mich gleich zwei Klassen höher. Dazu trugen die matte Cockpitoberfläche, das weiche Velours an den Türverkleidungen, die Optitroninstrumente sowie das gesamte Innendesign maßgeblich bei.
Auch die aktuelle C-Klasse hat mich entsetzt. Die Tasten in der Mittelkonsole fühlen sich wie bei einer Stereoanlage für 99 Euro an und dann knackt die komplette Mittelkonsole. Die Instrumentenhutze war wackelig und knackte auch beim Draufdrücken. Das war schon fast Prius III VFL Niveau.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 10:01 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304933
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 09:58 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Was das Thema Navigation/Multimedia angeht muss ich Egon beipflichten, dass hier die deutschen Hersteller gut unterwegs sind. Bis auf den Klang der Audioanlage, gab es hier beim A3 nichts auszusetzen. Sehr positiv fand ich das aus- und einfahrende Navi. Ich mag diese angenagelten Tablets nicht.
Ganz schlimm fand ich jedoch den Tacho. Ich fand ihn insgesamt zu klein, die Skalierung bis 260km/h unnötig und zudem empfand ich die größere Spreizung bei niedrigen Geschwindigkeiten und die kleine Spreizung bei hohen Geschwindigkeiten als sehr ungewohnt und störend. Auf der Autobahn konnte ich kaum die gefahrene Geschwindigkeit ablesen. Das ist beim CT viel besser gelöst, wenngleich ich Digitaltachos bevorzuge. Über die Fahreigenschaften lasse ich mich jetzt mal nicht groß aus. Es war eine TDI/DSG-Kombination. Das Getriebe schaltete weitgehend ruckfrei, aber das Anfahren war eine Schau. Nach dem Lösen der Bremse drehte der Diesel nach einer halben Gedenksekunde leicht hoch und per Schleifkupplung wurde der Kriecheffekt simuliert. Dies war mit ruckeln und Vibrationen verbunden. Beim Anfahren ruckte es dann nochmal. Die meisten Menschen würden das vermutlich nicht merken, aber ich bin da sehr sensibel und mich stört es. Auf der Autobahn fuhr sich der Diesel aber angenehmer als der CT. Auch das muss ich zugeben.
Die kleinen Sitze, deren Hebel der Sitzhöhenverstellung mir permanent in den Oberschenkel gebohrt hat (ich habe ja die Helmut-Kohl-Figur), haben auf Dauer trotzdem keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen lassen. Die Tatsache, dass laut piepend die Meldung kam "Druckverlust Reifen hinten links", obwohl der Luftdruck, wie sich späterhin herausstellte, in Ordnung war, auch nicht.











ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 09:58 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304934
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 25.10.2015 10:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Du bist einen Attraction gefahren, also die niedrigste Ausstattung. Hausmeister sprach vom LP >40.000, zufälligerweise fahr ich genau so einen A3. Die Lüftungsdüsen wirken alles andere als zerbrechlich. Alles rastet normal ein, außerdem kannst du dir Luftverteilung regulieren durch das herausziehen des sagen wir mal Gitters, das wirkt evtl. ein wenig komisch.

Tachospreizung find ich ok, freu mich bald auf das Virtual Cockpit im Facelift. Digitaltacho kannst du mit dem BC simulieren. Ich erinnere zum Vergleich mal an die 2x2 Pixel im VFL CT, weiß ja nicht, ob das 2 Klassen höher ist.


Edit: welchen Motor bist du gefahren? Bei mir ruckelt nichts. Wenn es ein 105PS TDI war, kann ich dir sagen, warum das so ist.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 10:08 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...27
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar