Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#278301
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 15:31 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@the_janitor: Ich glaube auch nicht, dass ein FTH an dem Tacho "schraubt". Jemanden, der es schafft helles Leder in den Zustand zu versetzen, in dem es ist, traue ich aber einiges zu

Ich handhabe es beim Autokauf so: Der Innenraum sagt nahezu alles über den Vorbesitzer. Ist er perfekt, was bei diesem Alter und Laufleitung ein Muss ist, kann man davon ausgehen, dass mit dem Wagen ordentlich umgegangen wurde. Auto von einer "Schlampe" kommt nicht mal ansatzweise in Frage. Der Außenzustand ist natürlich auch wichtig, wenn es aber innen schon nicht passt, braucht man sich über Außenzustand auch nicht mehr zu kümmern.

Ist aber eine persönliche Einstellung, ich zwinge niemanden diese zu teilen
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278303
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 16:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
sailor377 schrieb:
@Jan: Bislang hat sich das Motto "Vertrau niemanden" besser bewährt
Gibt viele Gründe zu heiraten!
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278305
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 16:38 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich mir auch mal die Freude gemacht und bin den CT Probegefahren.
Wirklich ein schönes Auto, Fahrwerk ist nahe an der Perfektion!

Aber: Die Sitze gehen, wie in allen neuen Lexen, leider nicht. Ich krieg Rücken und kann mir nicht vorstellen mehrere Stunden in dem Wagen zu verbringen. Ich mag einfach keine sportlichen Sitze! Was bleibt mir da nur aus dem Lexusregal?

In der nähe stand auch ein HS250h, den hab ich mir dann auch gleich mal angeschaut.

Bericht: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=278306#278306
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2015 16:45 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278315
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 17:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das CT-Fieber ist echt ansteckend...

Bin heute beruflich bei einem CT vorbeigekommen und habe aber nach einem kurzen Blick ins Innere, gleich wieder mein Interesse an dem Wagen verloren.
Das beige Leder sah an den Wangen aus, als wäre der Lexus ein Oldtimer - so verschlissenes Leder, kenne ich ehrlich gesagt nur von britischen Autos mit einem Alter von 25 Jahren plus.
Die Lexus war aber "nur" Jahrgang 03.2011 mit schlappen 73'000km auf der Uhr.


Ist das eine Ausnahme gewesen oder ist das Leder "heikel"?

Grüsse
Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278331
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 19:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Bei Toyota in Mannheim standen monatelang zwei gebrauchte CT nebeneinander auf dem Hof. Beide graues Leder, gleiches Baujahr, Kilometerstand nicht zu weit voneinander entfernt. Der eine hatte einen Fahrersitz, der neu bezogen oder ausgetauscht werden muss, so völlig fertig war das Leder. Der andere wies an der problematischsten Stelle (Fahrersitz, linke Sitzwange) nur leichte Gebrauchsspuren auf, völlig im Rahmen.

Die Lederqualität im CT (dünn) halte ich für bestenfalls mittelprächtig, aber ein generelles Problem würde ich verneinen. Wenn man jedoch aufgrund seiner Statur bei jedem Ein- und Aussteigen - womöglich noch mit ein paar Nieten auf Jeans oder Gürtel - dort entlang schrammt, wird das schon aufgrund der sehr ausgeprägten Seitenwangen sichtbare Auswirkungen haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278345
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 20:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Eric: Vom CT kann ich leider nichts erzählen. Das graue Leder in meinem PIII ist am Fahrersitz sichtbar mitgenommen. Bj. Ende 2009 62.000 km gelaufen. Hatte noch nie Leder, weiß daher nicht ob es "normal" ist. Jedenfalls hab ich es mir "besser" vorgestellt.

Wäre das Leder von Anfang an Glatt und schwarz würde es immer noch gut aussehen. Es ist aber matt und grau und der Fahrersitz ist an einigen Stellen nicht mehr matt und an manchen Stellen dunkler. Kann sein, dass es an der Farbe und der Art des Leders liegt, wie gut es die Zeit überdauert.

@Egon: Wie ist es im RX?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278358
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 21:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
RX weiss ich leider auch nicht, aber im Camry war es auch nicht der Brüller. Im Avensis war es so lala, im probegefahrenen RAV4 war es schrottig. Beim 14 Jahre alten Volvo : TOP Der CT hat Stoff!
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278365
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 21:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Apropos, Avensis...





PDF:

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1034300.pdf
Dateigröße: 42016


Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2015/02...m-Genfer-Salon/13234
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2015 21:59 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278366
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 22:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
sailor377 schrieb:
Wie ist es im RX?
Kein Vergleich, dito im GS und LS. Das ist aber auch eine andere Preisklasse, was man an vielen Details bemerkt.

Wobei allgemeine Aussagen immer schwierig sind, denn sowohl zwischen den Modellreihen als auch zwischen den Baujahren (!) innerhalb der gleichen Modellreihen gibt es wahrnehmbare Unterschiede. Dabei habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass man bei jüngeren Modellen in der Regel sparsamer kalkuliert.

Leder und Türverkleidungen in einem 1996er LS machen (auf mich) einen fühlbar hochwertigeren Eindruck als in einem 2006er LS, um ein konkretes Beispiel zu nennen. Beide sind aber ziemlich weit von den dünnen Lederbezügen in Prius oder CT entfernt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278372
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 17.02.2015 22:30 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Egon: Danke, hab ich mir gedacht
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280761
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 07.03.2015 21:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Auf einer längeren Fahrt heute stand die Sonne doch ganz schön tief und seitlich, und ich dachte an die Sonnenblende, die sich ja im Facelift teleskopartig ausziehen lässt. Hat damit jemand Erfahrung? Reicht der Blendschutz dann wirklich zurück bis zur B-Säule? Kann man das Facelift-Ding ev. fürs Vorfacelift ordern? Kostenpunkt die Toyota-üblichen 2000€?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2015 21:46 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284696
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 00:20 - vor 9 Jahren  
Endlich passiert mal wieder was! Ich war schon kurz davor die CT-Suche einzustellen, da ist wie aus dem Nichts dieser blaue CT F-Sport aufgetaucht, angenehme 75 km von mir entfernt und bei einer Zweigstelle meines FTH. Den muss ich mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn der Wagen scheinbar einen Makel hat:
"Nachlackierung durchgeführt"
... und das Autohaus Platzer wieder mal nicht in der Lage ist das auch in das mobile.de Inserat zu schreiben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 00:22 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284713
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 07:39 - vor 9 Jahren  
Für diese Eckdaten (Ausstattung, Baujahr, Fahrleistung) ein auffallend günstiges Angebot. Auf jeden Fall anschauen; falls ein Haken dabei ist, wirst Du ihn sicher entdecken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284741
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 14:02 - vor 9 Jahren  
Mich beschäftigt schon eine Frage: hat das Navi beim Modelljahr 2013 nur noch 6 Lautsprecher? In der Preisliste Stand 10/2012 (siehe Spoiler) steht dazu nichts mehr, während die "Erweiterung um 4 Lautsprecher" 01/2012 wohl noch enthalten war.

Wäre kein großer Beinbruch aber dennoch schade wenn nur noch Impression / Luxury mehr als die Standardlautsprecher hätten.

Achtung: Spoiler!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284786
Schon wieder a Infizierter... 18.04.2015 21:50 - vor 9 Jahren  
Hallo CT-Freunde,

lese hier schon eine Weile mit. War mit meinem 2009er Prius II Travel mit beigen Leder und allen Annehmlichkeiten (ausser Sitzheizung) eigentlich glücklich, aber dann hab ich mir auch wegen diesem Thread das „Lexus CT-Virus“ eingefangen.

Seit Februar 2015 fahr ich nun einen weissen 2011er Lexus CT Executive mit dem Convienience Paket – also Sitzheizung, Tempomat, Smart Key fürs Starten, Scheibenwischerwärmer und Rückfahrmonitor im automatisch abblendenden Innenspiegel.

Wollte eigentlich Vollausstattung haben, LED-Licht, Leder und Navi usw., aber wenn da was kaputtgeht „ist weniger doch mehr“. Beim Festplatten-Navi kann die Platte defekt werden, Updates sind teuer, ein neuer LED-Scheinwerfer ist auch nicht billig und der normale Scheinwerfer macht auch einen guten Job, Leder hat auch nicht nur Vorteile... ein Gebrauchter ist immer ein Kompromiss...

Bin jetzt ohne Navi, mit dem normalen Audiosystem, den schönen braunen Veloursitzen mit stufenloser Sitzheizung und den edlen Bambusapplikationen übern Handschuhfach mit dem Wagen unterwegs und zufrieden. Freu mich jedes Mal wenn ich in das Fahrzeug einsteige und damit fahre, das Teil ist ein Traum. Leise, komfortabel mit seinen 16 Zöllern und trotzdem straff.

Der blaue CT ist eine geile Kiste!

Übrigens bekam mein CT beim Platzer in Regensburg bei über 30tkm einen neuen Motor, der Vorbesitzer hatte einen Marderschaden nicht bemerkt und ist trotz rotem Warnlicht weitergefahren.

Wie gesagt, ich bin infiziert und musste den CT haben, auch wenn es der Prius II noch eine Weile getan hätte...

@Hausmeister: nicht aufgeben, irgendwann passt es!

Servus


Dieter
Dieter_68
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2015 Prius 2 Bj. 2008
2015-2018 Lexus 200 CT Bj. 2011
2018-2020 Subaru BRZ Bj. 2013
2020- Ford Fiesta Ecoboost 1.5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar