Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(3 Leser) JoAHa, OutiEE, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#276425
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nach 1,5h im Yaris sind mir wieder Sachen eingefallen, die ich gestern Abend vergessen habe:

- Das Soundsystem (laut Händlerblatt 6 Lautsprecher) ist gut, bei "normaler" bis mittellauter Einstellung etwas besser als im Yaris und wesentlich besser als im Auris II - von dessen Soundsystem war ich enttäuscht.
Bei sehr hoher Lautstärke und basslastiger Musik schlägt es sich noch besser, obwohl es ja ohne Subwoofer auskommen muss.
Ich bin auf das 10-Lautsprecher-Systm im Vorfacelift gespannt!
Etwas blöd ist die Position der USB-Anschlüsse unter der kleinen Klappe in der Mittelkonsole - ein normaler Stick passt bei geschlossener Klappe natürlich nicht rein und selbst ein Sandisk Cruzer Fit (insgesamt nur 22mm lang) passt gerade so, was an der Klappe unter der Klappe liegt, keine Ahnung was das soll.

-> Dazu zwei Fragen: wie wählerisch ist der Vorfacelift-CT (mit Navi) eigentlich bei USB-Sticks? Gibts da eine Maximalgröße oder frisst der auch (wie der Facelift-CT) 16 oder 32GB Sticks? Und arbeitet das Vorfacelift-Navi mit id3-Tags (gar mit Cover?) oder sortiert das nach Ordnerstruktur und Dateiname?

- Die Position der Becherhalter ist überraschenderweise gar nicht so unglücklich gewählt wie ich erst dachte. Eine 0,33l Coladose verschwindet und stört überhaupt nicht und 0,5l Dosen ragen nur wenige Zentimeter raus. Nur Flaschen würden etwas stören.

- Die (wie ausführlich beschrieben verdammt guten) LED-Scheinwerfer blenden überraschend wenig, selbst wenn man vor dem Auto in die Hocke geht. Klasse!
Das ist mir schon öfter bei den LED-Scheinwerfern von großen Audis positiv aufgefallen, der aktuelle Leon (dem ich ziemlich oft begegne) blendet dagegen schon.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276426
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Man muss nichts aktivieren, das kann man ständig aktiviert lassen und funkt nach vorne und vor seitlich:

wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2015 12:40 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276428
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:25 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
Nach 1,5h im Yaris sind mir wieder Sachen eingefallen, die ich gestern Abend vergessen habe:

- Das Soundsystem (laut Händlerblatt 6 Lautsprecher) ist gut, bei "normaler" bis mittellauter Einstellung etwas besser als im Yaris und wesentlich besser als im Auris II - von dessen Soundsystem war ich enttäuscht.
Bei sehr hoher Lautstärke und basslastiger Musik schlägt es sich noch besser, obwohl es ja ohne Subwoofer auskommen muss.
Ich bin auf das 10-Lautsprecher-Systm im Vorfacelift gespannt!
Etwas blöd ist die Position der USB-Anschlüsse unter der kleinen Klappe in der Mittelkonsole - ein normaler Stick passt bei geschlossener Klappe natürlich nicht rein und selbst ein Sandisk Cruzer Fit (insgesamt nur 22mm lang) passt gerade so, was an der Klappe unter der Klappe liegt, keine Ahnung was das soll.

-> Dazu zwei Fragen: wie wählerisch ist der Vorfacelift-CT (mit Navi) eigentlich bei USB-Sticks? Gibts da eine Maximalgröße oder frisst der auch (wie der Facelift-CT) 16 oder 32GB Sticks? Und arbeitet das Vorfacelift-Navi mit id3-Tags (gar mit Cover?) oder sortiert das nach Ordnerstruktur und Dateiname?

- Die Position der Becherhalter ist überraschenderweise gar nicht so unglücklich gewählt wie ich erst dachte. Eine 0,33l Coladose verschwindet und stört überhaupt nicht und 0,5l Dosen ragen nur wenige Zentimeter raus. Nur Flaschen würden etwas stören.

- Die (wie ausführlich beschrieben verdammt guten) LED-Scheinwerfer blenden überraschend wenig, selbst wenn man vor dem Auto in die Hocke geht. Klasse!
Das ist mir schon öfter bei den LED-Scheinwerfern von großen Audis positiv aufgefallen, der aktuelle Leon (dem ich ziemlich oft begegne) blendet dagegen schon.


Zur Musikbox: Ich würde nur Mark Levinson nehmen. Das ist Musik vom Feinsten.
Ich hab nen Verbatim-Stick mit 16GB gekauft, der prima unter die Klappe passt, welche auch problemlos geschlossen werden kann. Cover werden nicht angezeigt, nur die Ordner mit den Dateien.

In den Becherhaltern habe ich mittig - dort wo die Halterung für die Red-Bull-Dose ist - so ein Gummiding für meine Sonnenbrille befestigt, die passt nämlich aufgrund ihrer Biegung nicht ins Minifach unterm Dach.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276429
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:31 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:

Zur Musikbox: Ich würde nur Mark Levinson nehmen. Das ist Musik vom Feinsten.

Joah, natürlich, da kann ich dir schlecht widersprechen
Aber Mark Levinson (in D nur beim Impression) ist ziemlich selten, unter 20.000€ ist gerade mal ein CT damit inseriert - und der steht 500km weit weg. Da müsste ich lange suchen um einen schönen (am liebsten wäre mir nämlich ein blauer) in meiner Nähe (max. 300km) zu finden.

Ich hab nen Verbatim-Stick mit 16GB gekauft, der prima unter die Klappe passt, welche auch problemlos geschlossen werden kann. Cover werden nicht angezeigt, nur die Ordner mit den Dateien.

Ok, schade, aber kein Beinbruch.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276430
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:49 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Den Weg würd ich auf mich nehmen. 300 oder 500 km, auch egal. Sofern kein Haken dahinter ist.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2015 21:53 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276445
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 08:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Ich rech mich auf! Krieg die Bilder nicht hochgeladen...
Nicht über 2048 Breite x 2048 Höhe und nicht über 2048 KB.
Dann sollte es klappen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276446
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 09:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
wogue schrieb:
Ich rech mich auf! Krieg die Bilder nicht hochgeladen...
Nicht über 2048 Breite x 2048 Höhe und nicht über 2048 KB.
Dann sollte es klappen.

MfG Harzbube.


Zuerst hab ich's mit 320x240 probiert, dann mit 640x480. Beides ohne Erfolg...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2015 09:28 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276448
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 09:37 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Ich rech mich auf! Krieg die Bilder nicht hochgeladen...
Ja, das nervt, ich weiß. Nicht aufregen, sondern nochmal mit Dateierweiterung .JPG (ohne "E") hochladen. Wenn die Größenbeschränkung von maximal 2048 x 2048 Pixeln eingehalten wurde, funktioniert es dann.

Ärgerlicherweise beharrt die Forensoftware darauf, sie akzeptiert also kein .JPEG und ist - im Gegensatz zu Dokumenten - bei Grafikformaten unbelehrbar. Sie verdaut .JPG, .PNG und .GIF.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276451
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 09:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wieso schafft es nicht mal Lexus die Musiklautstärke abzusenken, wenn die freundliche Navi-Dame was sagt?
Weil Toyota viele Features markenübergreifend konsequent über Jahrzehnte beibehält. Bestes Beispiel ist der Dreifach-Piep, wenn Du das Auto in READY verlässt und eine Tür schließt: Den kannst Du im Prius II exakt genauso hören wie im LS 600. Merke: Die Toyoten sind äußerst hartnäckig, wenn es darum geht, einen einmal eingeschlagenen Weg beizubehalten - im Guten wie im Schlechten.

Ich bin jedes mal zutiefst erstaunt, wenn sich auch nur eine Kleinigkeit an den Autos ändert. Zum Beispiel, als man ungefähr ab 2010 nach und nach damit begonnen hat, die Verdrahtung der Innenraumbeleuchtung modell- und markenübergreifend zu ändern. Beim manuellen Einschalten vorne schaltet sich seitdem auch das Leuchtelement hinten mit ein, sofern vorhanden. Ich konnte es damals kaum glauben, nach so vielen Jahrzehnten...


Rein äußerlich betrachtet würde ich sagen das an meinem Yaris und am Leih-CT die gleiche Kamera hing
Die sehen schon seit zehn Jahren so aus, quer durch die Modellpalette. Bessere Bildqualität könnte prinzipiell auch an der gestiegenen Qualität der Displays liegen, aber weil insbesondere bei Dunkelheit das Bildrauschen gegenüber früher deutlich sichtbar reduziert wurde, vermute ich bessere Kameras bei neueren Modellen.


Das fiel mir nicht auf, ich hab den ehrlich gesagt gar nicht benutzt. In welchen Menüs kommt der eigentlich zum Einsatz?

Das ist ein bisschen inkonsistent. Es gibt zahlreiche Listen im Navi-System und bei der Audio-Wiedergabe, in denen diese Taste für Hoch und Runter genutzt wird, zum Beispiel für Titellisten auf dem USB-Stick oder für Zielergebnisse bei der Suche im Navi. Das geht viel schneller, als erst den Mauszeiger auf einem Hoch- oder Runter-Feld positionieren und dann auf ENTER drücken zu müssen. Es sind aber nicht alle Menüs mit dieser Funktionalität versehen.


Der CT den ich fuhr hatte den Knopf in der Schalterbatterie links unten, also vor dem linken Knie - das kann man eigentlich nicht übersehen.
Mit meiner Statur, Sitz- und Kopfposition wohl doch, weil er ganz unten der tiefste der Schalter ist. Natürlich habe ich ihn damals trotzdem auf Anhieb gefunden, aber es ist sehr sinnvoll, dass er hell beleuchtet ist. Das wollte ich sagen.


da liegt die "manuelle" Tankentriegelung bei Toyota ja schon.. immer? Jedenfalls bei allen die ich kenne.
Irgendwo links unten, bei den meisten, ja. Bei manchen aber viel weiter oben, bei manchen unter einer Klappe, beim CT eben tiefer unten.


Die Position der Becherhalter ist überraschenderweise gar nicht so unglücklich gewählt wie ich erst dachte. Eine 0,33l Coladose verschwindet und stört überhaupt nicht und 0,5l Dosen ragen nur wenige Zentimeter raus. Nur Flaschen würden etwas stören.
Ich verwende 0,7 Liter-Mineralbrunnen-Flaschen, dieses Standard Mehrweg-Modell. Passt genau rein, stört dann aber aufgrund ihrer Höhe so, dass man dafür nur den vorderen Halter verwenden kann. Für je eine kleinere Flasche ist eine Aussparung unten in den Türen.


Dann machte ich den Fehler mich in den RX zu setzen, da sinkt man so richtig schön rein - traumhaft.
Ja schon, aber damit sind wir wieder beim Hauptunterschied zwischen diversen dicken Autos und dem CT: In ersteren sitzt man auf gemütlichen Ledersesseln, im CT sitzt man dagegen im Sitz. Und so fährt sich das Ganze dann auch.


LexusComingSoon schrieb:
Der Seitenabstand im Verkehr ist sicherlich geringer als der zum Vordermann. Wie werden die Parksensoren nach vorn denn aktiviert? Ich muss dafür eine extra Taste drücken.
Schwer in Textform zu erklären. Stell Dir den CT-Stoßfänger vorne spitz zulaufend vor. Die Nase ist abgeflacht, dort befindet sich das Nummernschild. Nach rechts und links zieht sich der vordere Stoßfänger nun nach hinten. Die Sensoren sind - von der Nummernschildposition aus betrachtet - schon ein ganzes Stück weiter hinten.

Das funktioniert wunderbar, wenn man seitlich einparkt. Dann wird nämlich der Abstand zum Auto vor der eigenen Parklücke, an dem man ja seitlich, aber möglichst nahe vorbei will, gemessen und dabei optisch und akustisch dargestellt. Vorbeifahrende Autos werden nicht erfasst.

Es funktioniert weniger wunderbar, wenn es darum geht zu beurteilen, wie viel Platz zwischen der Fahrzeugspitze (= Nummernschild) und dem nächsten Auto oder einem anderen Hindernis ist. Es funktioniert keineswegs gar nicht, wogues Darstellung ist völlig zutreffend. Aber eben auch nicht gut, weshalb der Hersteller nach drei Jahren dem Facelift-Modell letztlich doch die üblichen vier Sensoren vorne spendiert hat.

Zum Aktivieren aller Sensoren (rundum) gibt es eine Taste. Wie wogue schon schrieb, kann man PDC auch permanent aktiviert lassen; dann leuchtet allerdings immer eine kleines grünes "P" rechts in den Instrumenten.


the_janitor schrieb:

lassen sich die Frontsensoren auch einstellen? Die begannen wirklich spät aber dafür gleich sehr hysterisch zu piepen und nur 10cm weiter war der Ton schon durchgehend.

Mit nur zwei Sensoren sind Sichtfeld und Auflösung der Sensorik ziemlich niedrig, die geschilderte Verhaltensweise ist die Folge, siehe oben. Aber wie wogue schrieb, kann man damit klar kommen - besser zwei Sensoren vorne als keine. Wenn ich mich recht entsinne, kann man nur die Ansprechschwelle der hinteren vier per Menü verändern, nicht die der vorderen zwei. Aber das muss ich mir nochmal anschauen.


Das Soundsystem (laut Händlerblatt 6 Lautsprecher) ist gut, bei "normaler" bis mittellauter Einstellung etwas besser als im Yaris und wesentlich besser als im Auris II - von dessen Soundsystem war ich enttäuscht. Bei sehr hoher Lautstärke und basslastiger Musik schlägt es sich noch besser, obwohl es ja ohne Subwoofer auskommen muss.
Ich habe das "kleine" System leider noch nie gehört, würde aber gerne. Es wurde in den diversen Berichten bislang eher als mittelprächtig beschrieben, aber das würde ich schon gerne selbst beurteilen.


Etwas blöd ist die Position der USB-Anschlüsse unter der kleinen Klappe in der Mittelkonsole - ein normaler Stick passt bei geschlossener Klappe natürlich nicht rein und selbst ein Sandisk Cruzer Fit (insgesamt nur 22mm lang) passt gerade so, was an der Klappe unter der Klappe liegt, keine Ahnung was das soll.
Nicht zu Ende gedacht. Die Position ist ok, aber der Port hätte in die Seiten- oder Längswand unter der Klappe gehört, so dass er flach liegt und seine Länge egal ist.


Gibts da eine Maximalgröße oder frisst der auch (wie der Facelift-CT) 16 oder 32GB Sticks? Und arbeitet das Vorfacelift-Navi mit id3-Tags (gar mit Cover?) oder sortiert das nach Ordnerstruktur und Dateiname?
Ich fahre ein 2013er, der hat ein anderes Navi-/Audio-System als der von Dir gefahrene. Also unter Vorbehalt: Einen 16 GB-Stick verdaut er klaglos, das kann ich mit Sicherheit sagen. ID3-Tags ja, Cover Nein, die Sortierung lässt sich umschalten.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276453
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 10:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Die Navistimme regelt bei Sprachausgaben nur bei einem Lautsprecher die Musik hinunter. Bei meinem Verso war das 2003 der Lautsprecher der Fahrertür, beim CT ist es jetzt der Centerlautsprecher. Aber es stimmt schon, die Navigationsstimme wird nicht analog zur Musik automatisch hochgeregelt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276454
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 10:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe nun ein paar Fotos im 2. Beitrag ergänzt.


Egon schrieb:
Weil Toyota viele Features markenübergreifend konsequent über Jahrzehnte beibehält. Bestes Beispiel ist der Dreifach-Piep, wenn Du das Auto in READY verlässt und eine Tür schließt: Den kannst Du im Prius II exakt genauso hören wie im LS 600. Merke: Die Toyoten sind äußerst hartnäckig, wenn es darum geht, einen einmal eingeschlagenen Weg beizubehalten - im Guten wie im Schlechten.

Die verschiedenen Piepser, Lichter etc. würde ich als skurrile Eigenheiten Toyotas abtun: "nicht ärgern, nur wundern" ein Sprichwort das wir in der Arbeit (IT-Abteilung eines Mittelständlers) häufig verwenden.

Das ich bei meinem Yaris mit dem damals 550€ "teuren" Touch & Go genau hin hören muss wenn der Navi-Typ was sagt, kann ich auch damit entschuldigen das es bei einem 250€-Fensterhavi auch so wäre.
Aber ein "PREMIUM" Navigationssystem das weit über 1.000€ kostet sollte so eine Schwäche einfach nicht haben. Da gilt ein "Eigenheit von Toyota" nicht mehr.
Die sehen schon seit zehn Jahren so aus, quer durch die Modellpalette. Bessere Bildqualität könnte prinzipiell auch an der gestiegenen Qualität der Displays liegen, aber weil insbesondere bei Dunkelheit das Bildrauschen gegenüber früher deutlich sichtbar reduziert wurde, vermute ich bessere Kameras bei neueren Modellen.

Okay, dann bin ich einfach froh im Kleinwagen eine ebenso gute Kamera wie im Premium-Kompakten zu haben. Daumen hoch, Toyota!
Das ist ein bisschen inkonsistent. Es gibt zahlreiche Listen im Navi-System und bei der Audio-Wiedergabe, in denen diese Taste für Hoch und Runter genutzt wird, zum Beispiel für Titellisten auf dem USB-Stick oder für Zielergebnisse bei der Suche im Navi. Das geht viel schneller, als erst den Mauszeiger auf einem Hoch- oder Runter-Feld positionieren und dann auf ENTER drücken zu müssen. Es sind aber nicht alle Menüs mit dieser Funktionalität versehen.

Ahhh ok, darauf hätte ich selbst kommen können.
Ja schon, aber damit sind wir wieder beim Hauptunterschied zwischen diversen dicken Autos und dem CT: In ersteren sitzt man auf gemütlichen Ledersesseln, im CT sitzt man dagegen im Sitz. Und so fährt sich das Ganze dann auch.

Das ist völlig klar, der CT ist für ganz andere Fahrer ausgelegt als der RX
Ich habe das "kleine" System leider noch nie gehört, würde aber gerne. Es wurde in den diversen Berichten bislang eher als mittelprächtig beschrieben, aber das würde ich schon gerne selbst beurteilen.

Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten mit Edel-Systemen a la Mark Levinson. Aber im Vergleich zu Golf 6/7 und Passat B7, (jeweils mit Navi und 6 Lautsprechern) Yaris und Auris jeweils mit Touch (& Go) und Corolla Verso R1 würde ich das "Premium"-6-Lautsprecher-System als sehr gut bezeichnen - für ein eben solches Standardsystem.
Nicht zu Ende gedacht. Die Position ist ok, aber der Port hätte in die Seiten- oder Längswand unter der Klappe gehört, so dass er flach liegt und seine Länge egal ist.

Völlig richtig, aber das würde ich wieder als Toyota-Eigenheit bezeichen. Ich persönlich bin ja ein Fan vom USB-Port im Handschuhfach (z.B. wie im Yaris HSD oder Auris 1) da ich an den Port fast nie ran muss. Manch einer bevorzugt einen immer sichtbaren, gut erreichbaren Port wie im Auris II, was ich furchtbar hässlich finde. (allgemein hat Toyota die Schaltkulisse des Auris HSD total verhunzt)
Da ist die Position im CT ein ausbaufähiger, aber guter Kompromiss.
Ich fahre ein 2013er, der hat ein anderes Navi-/Audio-System als der von Dir gefahrene. Also unter Vorbehalt: Einen 16 GB-Stick verdaut er klaglos, das kann ich mit Sicherheit sagen. ID3-Tags ja, Cover Nein, die Sortierung lässt sich umschalten.

Das klingt super, danke
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276456
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 12:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
wogue schrieb:
Ich rech mich auf! Krieg die Bilder nicht hochgeladen...
Ja, das nervt, ich weiß. Nicht aufregen, sondern nochmal mit Dateierweiterung .JPG (ohne "E") hochladen. Wenn die Größenbeschränkung von maximal 2048 x 2048 Pixeln eingehalten wurde, funktioniert es dann.

Ärgerlicherweise beharrt die Forensoftware darauf, sie akzeptiert also kein .JPEG und ist - im Gegensatz zu Dokumenten - bei Grafikformaten unbelehrbar. Sie verdaut .JPG, .PNG und .GIF.

Grüße, Egon


Der Hinweis brachte den Durchbruch. Danke!
Fotos wurden nachgereicht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276461
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 01.02.2015 14:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nur so als Info: Man kann die Fotos original auf einen Hoster hochladen und hier nur den Link posten.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276668
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 03.02.2015 20:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Kurzes Update: ich war heute bei meinem FTH um mich bei den Unterhaltskosten etwas schlauer zu machen. Die Versicherung (AIOI) wird bei meinen Konditionen ca. 180€ im Jahr teurer, aber bei den höheren Typklassen war das ja zu erwarten.
Dazu kommen 6 Euro mehr Steuer.

Positiv: bis auf die leicht größeren Füllmengen (Öl etc.) liegen die Kundendienste auf dem gleichen Niveau, das hatte ich nicht erwartet da sich mein Toyotahändler ja immerhin Lexus-Servicepartner nennen darf. Hätte mich nicht gewundert wenn bei einem Lexus der Stundensatz analog zum Neuwert steigt.

Morgen rufe ich mal in Leipzig an um mich nach dem blauen CT mit dem Unfallschaden zu erkundigen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276672
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 03.02.2015 20:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
liegen die Kundendienste auf dem gleichen Niveau, das hatte ich nicht erwartet da sich mein Toyotahändler ja immerhin Lexus-Servicepartner nennen darf.
Da hast Du Glück. In Mannheim Stundensatz ungefähr Toyota x 1,2 - sobald sich ein L im Kühlergrill befindet. Hängt sogar aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar