Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(4 Leser) Bernhard1988, KSR1, marratj, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#290287
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 18:34 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
priuschess schrieb:
Sorry hier ist die autokorektur zugange..
Und nun? Was wolltest Du denn schreiben?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32552
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2015 18:35 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290292
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 19:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich hoffe die Bilder wurden übermittelt.
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290322
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.06.2015 23:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Leider nicht
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303070
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 10.10.2015 23:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich zitiere mal quer, um @Egons Thread nicht zu hijacken.

the_janitor schrieb:
Um die Geschichte abzuschließen:
Heute getankt, 113 km mit leuchtender Reservelampe, wobei die letzten ~ 25 km reine Kurzstrecke waren (Arbeit wurde durch eine Erkältung ersetzt :-/ ) und den Verbrauch auf 5,2l nach BC bzw. 5,4l real getrieben haben.
Theoretisch müssten noch 4,9l im Tank gewesen sein, vielleicht sogar etwas mehr, da ich immer randvoll tanke. Ich taste mich weiter ran, bis ich mal 43 Liter in den Tank kriege.

P.S. kann gut sein das ich mit dem F sportlicher fahre als mit dem Yaris davor, der geht wirklich richtig gut um die Kurven und im Sportmodus spricht er super an.
Ich hoffe nach wie vor, entgegen der aktuellen Gerüchteküche, das der nächste HSD mehr Power hat und schnell in die nächsten Kompakten von Toyota und Lexus gebaut wird.

Bei mir ist der BC heute auf 4,5 geklettert. Samstags mittags an einem sonnigen Herbsttag hat an der Untermosel auf der Bundesstraße zahlreiche Bremsmanöver wegen Radfahrern und Leuten/Fahrzeugen die in Sachen Weinlese unterwegs sind bzw. auf der Straße parken, darüber laufen usw..

Zur Leistung: Ich hätte gerne 2-3kg weniger je kW Systemleistung. An welcher der beiden Schrauben man dabei wieviel dreht ist mir egal. D.h. übertragen auf unsere CT eher 170PS/125kW. Dann würden die Autos sicher leichter Zuspruch bei Fahrern in bergigen Gegenden und bei Autobahnpendlern finden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32552
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303076
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 11.10.2015 01:33 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich habs ja schon öfter geschrieben, dem CT würde das Kürzel 300h auch sehr gut stehen. Gerne die "schwache" Version aus dem NX, die ohne Direkteinspritzung auskommt.
Damit wird der CT zwar noch lange nicht zum GTI-Killer, dürfte aber die perfekte Mischung aus Leistung und Effizienz darstellen und die Optik, insbesondere die des aktuellen (!) F-Sport würde endlich zur Leistung passen.

Aber das ist ein Luxusproblem... grundsätzlich reicht mir die Leistung meines CT im Alltag völlig aus. Da es den 300h nicht gibt muss ich mich nicht ärgern und auch nicht aufs nächste Auto sparen.

(P.S. gute Idee mit dem Threadwechsel )
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2015 01:37 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303083
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 11.10.2015 09:56 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mir reicht die Motorisierung des aktuellen CT vollkommen. Anscheinend zahlt man in Deutschland für mehr PS auch nicht mehr Steuern. Bin froh, dass der Benziner nur 99 PS hat, alles andere wäre Geldverschwendung.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303092
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 11.10.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hubraum + CO2-Ausstoß in Deutschland, der CT 200h kostet im Jahr 36 Euro, ein 300h würde vermutlich 50-60 Euro kosten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305467
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 28.10.2015 21:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
So, nun ist der Schnitt im Eimer Gestern ging es mit dem CT nach Rust in den Europapark. Abfahrt um 5:25, Ankunft kurz vor 10 Uhr, mit 3 Personen und sehr leichtem Gepäck besetzt.

Eigentlich wollte ich diese Fahrt nutzen, um dem CT mal so richtig die Sporen zu geben - im Alltag fahre ich wenig Autobahn und selten schneller als 130, ich hatte gehofft mit 160 durch fahren zu können - einfach um mal zu testen wie sich der CT bei dieser Belastung anfühlt und was er dabei verbraucht. Außerdem ist Zeit kostbar - im Europapark steht man oft genug in der Schlange. Selbst an einem Dienstag im Oktober, da die Franzosen Herbstferien haben.

Leider wird auf A5 und A6 sehr viel gebaut, gefühlt alle 20-30 Minuten drosselt sich die Geschwindigkeit auf 60-90 km/h, weitere 5 Kilometer legten wir im zäh fließenden Verkehr zurück und kurz vor Karlsruhe meldete das Navi eine Behinderung und bot mir eine Ausweichrute über Bruchsal an - die ich blöderweise auch gefahren bin.
Den Stau (wenns denn einen gab) hätte ich lieber in Kauf nehmen sollen, statt im Schneckentempo durch Bruchsal zu fahren - ich habe immer die Bullyparade-DVD dabei falls es mal zu einer längeren Zwangspause kommen sollte.

Dadurch ergab sich trotz hoher Geschwindigkeit (145 - 160 km/h) bei freier Bahn ein erstaunlich niedriger Schnitt von nur 80 km/h, dafür auch ein relativ niedriger Verbrauch von 5,9l nach BC.

Die Rückfahrt haben wir um etwa 20:00 angetreten, wieder mit dem Ziel, flott vorwärts zu kommen. Das gelang uns auch, die Autobahnen waren etwas freier, kein Stau weit und breit und auch durch die meisten Baustellen kamen wir etwas schneller. Nach ca. 590 km, davon 60 km mit brennender Reserve ( ) habe ich für 20 Euro getankt - unverschämt bei den aktuellen Ölpreisen 1,499 für den Liter Super zu verlangen!

Ich hätte etwas großzügiger sein sollen, schon nach weiteren 100 km ging die Lampe wieder an - über 100 km von Zuhause entfernt. Ich habe deshalb die Geschwindigkeit von 160 auf 130-140 gedrosselt, da ich es zu meiner lokalen Jet-Tankstelle schaffen wollte - wo ich für 1,259 hätte tanken können.

"Hätte tanken können" da genau in der Sekunde, in der ich die Zapfpistole in die Hand genommen habe, das Licht aus gegangen ist und die Kasserin zu gemacht hat.
War ja auch schon 0:01 Uhr

Mit einem mulmigen Gefühl - ich wusste ja nicht wie viel Benzin noch im Tank war - bin ich dann schließlich nach Hause und habe heute früh getankt - und nicht mal 41 Liter gingen rein.

Um langsam zum Ende zu kommen: der CT hat auf dieser Fahrt ganze Arbeit geleistet! Ich konnte ihn zwar nicht so sehr fordern, wie ich wollte, aber über lange Etappen waren konstante 160 möglich, eine Reisegeschwindigkeit die ich sonst meide. Allerdings fährt sich der CT bei dieser Geschwindigkeit derartig angenehm, das ich mich daran gewöhnen könnte. Der Motor bleibt akustisch relativ im Hintergrund, teilweise, insbesondere Bergauf sogar angenehmer als bei 130 - vermutlich weil Wind- und Abrollgeräusche den Motor übertönen.
Allerdings werden die Fahrgeräusche nie zu laut - wir konnten uns entspannt unterhalten oder auch mal die Anlage etwas lauter aufdrehen wenn ein gutes Lied im Radio kam. Zwischendurch machte meine Beifahrerin den DJ und so wummerte aus den Boxen z.B. "Hurra die Welt geht unter" von K.I.Z.
Das Soundsystem überrascht mich immer wieder positiv, selbst bei 160 km/h und dementsprechend hoher Musiklautstärke ist das System nie überfordert. Am liebsten höre ich im CT übrigens "In The Air Tonight" von Phil Collins - Bass und Höhen auf 2, Lautstärke auf 40 und wenn das Schlagzeug einsetzt schnell auf 55 aufdrehen - Gänsehaut garantiert!


Seit zwei Wochen sind Winterreifen montiert, Dunlop im gleichen Format wie die Yokohama-Sommerräder. (215/45R17)
Die Winterreifen fahren sich deutlich angenehmer als die Sommerreifen, naturgemäß etwas weicher, und tatsächlich leiser. Zwar haben die Winterreifen das typische "wimmern", das verschwindet allerdings ab etwa 80 km/h.

Auch das drumherum stimmt: die Sitze sind absolut langstreckentauglich, keine Spur von Rückenschmerzen bei mir und meinen Mitfahrerinnen. Sehr angenehm ist natürlich die Sitzheizung, immer wieder erstaunlich wie schnell die warm wird. Auch die Heizung in den Außenspiegeln reagiert extrem flott, keine 5 Sekunden dauert es bis sich der Beschlag auflöst.
Die "normale" Heizung dagegen irritiert mich manchmal etwas: je länger man fährt desto wärmer muss man die Heizung stellen, das ist mir schon häufiger aufgefallen. Bei der Abfahrt waren 21,5 Grad noch angenehm, zum Schluss waren selbst 23 Grad nicht gerade mollig warm.

10 Punkte, mal wieder, für das Licht, die Ausleuchtung ist einfach toll. (Naja, 9 Punkte, da es noch heller sein könnte - das merkt man aber nur wenn z.B. ein Audi mit Matrix-Scheinwerfer überholt, die Dinger sind brutal hell. )

Bleibt nur noch der Verbrauch: 6,6 Liter, der Bordcomputer hat mal wieder um runde 0,3l gelogen, geschenkt. Bei der Belastung - es liefen quasi alle möglichen Verbraucher inkl. Nebelscheinwerfer, zwei Handys waren dauerhaft angesteckt und beide Sitzheizungen liefen durchgehend - und mit 3,5 Personen besetzt kann man nicht meckern.

Noch ein Foto, entstand spontan beim Gasthaus zum goldenen M, das wir gegen 23:00 aufsuchten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2015 21:48 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305479
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 28.10.2015 22:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Bei der Abfahrt waren 21,5 Grad noch angenehm, zum Schluss waren selbst 23 Grad nicht gerade mollig warm.
Das lässt darauf schließen, dass sich der Innentemperatursensor im Lauf der Zeit erwärmt.

Der Expresszuschlag gegenüber Deinen sonstigen Verbräuchen liegt bei ungefähr 20 Prozent und damit im zu erwartenden Rahmen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305508
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 29.10.2015 06:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!
Habe mit der Heizung das gleiche Problem !
Scheint aber uebergreifend zu sein , der Yaris hatte das auch .
Gruss , Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305538
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 29.10.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Meine beiden Yaris (beide mit Klimaautomatik) davor hatten dieses Phänomen nicht, die habe ich praktisch immer auf 21 Grad eingestellt und mir war nie zu warm oder zu kalt.

Beim CT sind 0,5-2 Grad mehr notwendig, damit ich mich wohl fühle - scheinbar ist der Sensor anders "kalibriert". Dafür spricht die Heizung zigfach schneller an, EHR sei Dank
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305547
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 29.10.2015 11:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

hatte das gleich Problem bei meinem Prius auch.
War besonders im Sommer sehr lästig.Durch Zufall
bin ich darauf gekommen,warum.


Stellt man z.B. auf 23 Grad ein und es sind draußen 25 Grad
ist der Luftstrom nicht sehr kalt,der rein kommt.
Stellt man auf 23 Grad,wenn draußen 30 grad sind
kommt es wesentlich kälter.Weil er ja die 23 Grad innen
halten will.Gleichzeitig ändert sich auch das Ausström-
verhalten der Düsen.Je größer der Unterschied innen
zu Außentemperatur ist,je höher kann man die Innen-Temperatur
stellen,ohne das die Ausströmer gewechselt werden.Probiert
das mal im Sommer,bei Sonne aus.Wo es so heiß war (35 Grad)
hatte ich innen teilweise auf 28 grad stehen.
Weiß ned ob das bei anderen Autos auch so ist,das Verhalten.

Aufgefallen war es mir deshalb,weil ich bei längerer
Sonnenfahrt vor lauter Wut fast schon,die Temperatur auf
28 grad gestellt hab und die Ausströmer nicht gewechselt
haben.

Man stellt mit den Grad die Temperatur im Innenraum ein,
nicht die Grad mit der die einströmende Luft kommt.

Hat man die grad manuell eingestellt,ohne Automatik,
kommt die Luft nicht immer kälter,dafür wird es innen aber auch immer wärmer
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305739
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 30.10.2015 18:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Die "normale" Heizung dagegen irritiert mich manchmal etwas: je länger man fährt desto wärmer muss man die Heizung stellen, das ist mir schon häufiger aufgefallen. Bei der Abfahrt waren 21,5 Grad noch angenehm, zum Schluss waren selbst 23 Grad nicht gerade mollig warm.
Das kann ich gut nachempfinden! Gerade diese Woche mußte ich auf einer längeren Strecke plötzlich niesen. Erst dann wurde mir bewußt, wie kühl es trotz eingestellter 23° im Auto war. Ich hatte eisige Hände. Nun, ich habe kurz die Fenster runter gemacht und die Klima auf 24° gestellt. Danach heizte sie wieder munter. Umluft war nicht aktiv und ich hatte über einen Winterpullover eine Jacke an. Einen "Bedienungsfehler" würde ich also eher ausschließen.
Ich meine der P2 hat das auch so. Aber eher nicht so deutlich.

So, nun ist der Schnitt im Eimer
Das passiert schnell, so und so:
Dadurch ergab sich trotz hoher Geschwindigkeit (145 - 160 km/h) bei freier Bahn ein erstaunlich niedriger Schnitt von nur 80 km/h
Das erstaunt mich nicht. Das ist mit ein Grund, warum mir 2010 der Wechsel aus der 200km/h + -Fraktion zum P2 leicht gefallen ist. Es bringt nix. Nicht auf meinen Strecken.

- unverschämt bei den aktuellen Ölpreisen 1,499 für den Liter Super zu verlangen!
Ja!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32552
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309394
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 28.11.2015 09:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@the_janitor

Hast Du mit dem Sandisk Ultra Fit 3.0 keine Temperaturprobleme?

Ich wollte eigentlich die 64 GB-Version für den CT bestellen, weil er unter die Klappe passt. Aber bei amazon.com berichten zahlreiche Besitzer übereinstimmend, dass der Stick extrem heiß wird. Und das, auch wenn er einfach nur eingesteckt ist, also nicht nur bei Zugriffen oder während des Beschreibens.

Einer schrieb:

man verbrennt sich die Finger. Wollte den Stick im Auto nutzen, aber das Risiko, den USB-Anschluss oder die Elektronik dahinter durch dieses Heizkraftwerk zu beschädigen, ist mit zu groß.
So geht es mir auch. Jetzt bin ich unsicher. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Ding, wird das tatsächlich so heiß oder betrifft das vielleicht nur die Versionen >32 GB?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309410
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 28.11.2015 12:43 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hi Egon, ist mir nie aufgefallen - sowohl am PC als auch im Auto wird der Stick bei mir zwar warm, aber nicht heiß. Ich denke da handelt es sich beim Cruzer um Glückssache, war beim alten auch schon so, einige waren sau schnell, andere richtig lahm.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar