Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(5 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, Shar, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#276369
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 13:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon ich habe gelesen der ct haut auch beheizbare Scheibenwischer Ablage, wie funktioniert das?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276373
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 13:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
In der Frontscheibe ganz unten und ganz links sind breite Heizdrähte eingelassen. Sie beheizen die Frontwischer in der Ruheposition.

Sie befinden sich außerhalb des Sichtbereichs des Fahrers, sind also nur von außen zu entdecken, wenn man genau hinschaut. Oder die Hand drauflegt, wenn sie eingeschaltet sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276374
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 13:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Heißt wenn ich das Auto abgeschlossen habe heizt er dann weiter? Wenn ja ist die Batterie am nächsten Tag dann Tod?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276377
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 13:46 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Nein, Du musst es einschalten, so wie die Heckscheiben-/Außenspiegel-Heizung. Wenn Du es nicht einschaltest, braucht es auch keinen Strom.

Wenn Du das Auto abschaltest, wird auch die Scheibenwischerheizung mit abgeschaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276386
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 15:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus!
Habe ein 2013er Modell ,Juli zugelassen, in Osnabrück gekauft , denke das ist kein importierter .
Uebrigens , meine Änderungen , mit Bilder , kann man im Lexus Forum unter Tuning ansehen.
Gruss , Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276395
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 17:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zuerst mal Danke für die lobenden Worte und es freut mich, das bereits eine angeregte Diskussion entstanden ist

Einen Punkt der mir gestern negativ auffiel hatte ich allerdings noch vergessen: Wieso schafft es nicht mal Lexus die Musiklautstärke abzusenken, wenn die freundliche Navi-Dame was sagt? Das ist beim 550€ Toyota Touch & Go ja noch "verschmerzbar", für ein 2k Premium-Navi richtig peinlich.
(außer natürlich es lässt sich konfigurieren )

wogue schrieb:
(Starke Steigungen sind tontechnisch einfach nicht der Freund des stufenlosen Getriebes.)
Jo das ist nunmal nicht zu ändern. Der CT kann seine Gene nicht verbergen und leiser als der Yaris ist er allemal.

baskal@inbox.ru schrieb:
Hallo, also wenn dir die Leistung nicht ausreicht wieso nimmst dann nicht den 250h diesen Ami CT

suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ct-2...es=EXPORT&noec=1

Ich kenne den Antrieb aus einer kurzen Probefahrt mit dem US-Camry Hybrid, der wäre was Leistung und Lautstärke angeht schon eine ganze Stufe angenehmer, aber der HS will mir optisch nicht gefallen und bei einem US-Import ist die Ersatzteilversorgung doch schwieriger
Außerdem ist der HS leider zu weit weg von mir.

frufus schrieb:
Du sagst, du hast Speck auf den Rippen. Wie empfindest du das? Fühlst du dich nicht wie in einer Konservendose? Ich finde es erstaunlich wie ein so großer Wagen so winzig von innen sein kann. Allein deshalb würde er für mich nicht in Frage kommen.

Nein überhaupt nicht, und das ist nicht selbstverständlich. In 1er (aktuell) und 3er (E90) BMW beispielsweise fühle ich mich total unwohl, wie in einem Schuhkarton, im CT gehts aber wirklich. Eng wird es komischerweise nur am Kopf, wegen dem Haltegriff. Aber den könnte ich ja einfach abschrauben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276400
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 17:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Würde der Honda CRZ für dich in Frage kommen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276402
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 18:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Günstig aber ne Sardinenbüchse hoch zehn!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276406
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 18:19 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:

Ein A3 hat zumindest ein noch konsequenteres Nachtdesign.

Dafür hat der CT diesen wirklich niedlichen LED-Spot über den Becherhaltern Wir haben bestimmt eine halbe Minute nach der LED gesucht, die ist gut versteckt.

Die Empfindlichkeit (Entfernung) kann man nach hinten sogar einstellen! Der Lexus-Parkassist ist ein Werkseinbau, keine Händler- oder Hafenoption. Das unterscheidet ihn sowohl qualitativ als auch von der gelungenen Integration ins Fahrzeug sehr positiv von diversen Toyota-Modellen, in die ein zugeliefertes PDC-System nachträglich in das frisch angelieferte nagelneue Fahrzeug eingebaut wird.

Gut zu wissen, lassen sich die Frontsensoren auch einstellen? Die begannen wirklich spät aber dafür gleich sehr hysterisch zu piepen und nur 10cm weiter war der Ton schon durchgehend.

Direkt nach vorne nicht auf den Park Assist verlassen, böse Falle!

Danke für den Tip! Dann hat sich die vorherige Frage eigentlich schon erledigt

Nein - oder falls doch, dann erst in den neueren Baujahren. Die älteren Kameras haben ein etwas schlechteres Bild und vor allem mehr Bildrauschen.

Rein äußerlich betrachtet würde ich sagen das an meinem Yaris und am Leih-CT die gleiche Kamera hing, das Bild war auch sehr ähnlich - nämlich einfach gut.

Das ist echt nicht selbstverständlich, ich grinse jedes mal über das kriselige, unscharfe Kamerabild wenn ich Passat B7 fahren muss - leider 1-3 mal pro Woche.
Allein bis sich das Navi bequemt auf die Kamera umzuschalten dauert eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zum CT oder gar zu meinem 2011 auf den Markt gekommenen Kleinwagen (!), der die Kamera ab der mittleren Ausstattung auch noch serienmäßig drin hat. DAS [Adjektiv hier einfügen] AUTO

Hier ähnliche Statur (dick), nach altersbedingter Schrumpfung mittlerweile bei ungefähr 1,86 Meter. Vorne kein Problem, im Gegenteil, für ein 4-Meter-30-Auto sitze ich sogar super, muss mich aber beim Aussteigen wegen der tiefen Sitzposition mit dem Ellenbogen hochwuchten und ploppe dann aus dem CT wie ein sehr großer Kork aus einer ebensolchen Sektflasche. Frau Egon amüsiert sich dabei jedesmal königlich.

Einfach danke für diesen Absatz, "altersbedingte Schrumpfung", sehr gut Damit muss ich meinen Vater (bald 65) mal trietzen

Aber hinten geht gar nicht. Ich wüsste nicht, wo ich meine Knie dort unterbringen soll und mit meinen Riesenfüßen tue ich mir dort auch schwer, wie im Auris II. Die kleinen Türöffnungen hinten machen es nicht einfacher. Wer häufig mehr als zwei erwachsene Personen über längere Strecken transportieren möchte, sollte sich besser bei anderen HSD-Modellen umschauen.


Ich hatte wirklich keine großen Probleme, trotz Schuhgröße 47. Der GS-Fahrer (knappe 2m, schlank) von dem ich schrieb wurde auf der Rückfahrt übrigens auf die Rückbank verdammt, da auf dem Beifahrersitz der zweite Grund für die 5-Personen-Normbelegung sitzen wollte. Der hatte trotz seiner Höhe auch keine Probleme.

Längere Fahrten mit mehr als 3 Personen sind glücklicherweise auf 1-2 mal im Jahr beschränkt. Einzige Ausnahme heuer könnte ein Urlaub am IJsselmeer (Andjik) werden, aber da würde ich auf den Corolla Verso meiner Eltern zurück greifen, sollte ich fahren.

Hmja, schon, aber wo ist der Knopf zum Umschalten TRIP A -> TRIP B -> ODO? Genau...

Naja, wie oft braucht man den? Ich persönlich nur beim tanken, im Stand. Aber unter der Fahrt möchte ich eben doch mal zwischen Energieflussanzeige (wenn der Yaris eine hätte) und Momentanverbrauch umschalten, ohne INS oder UMS Lenkrad greifen zu müssen.

Stimmt, das ist tatsächlich so, "kurios" passt gut. Das gilt auch für den zusätzlichen Up-/Down-Taster des Remote Touch, in der Mitte zwischen den beiden beleuchteten Menü-/Home-Tasten.

Das fiel mir nicht auf, ich hab den ehrlich gesagt gar nicht benutzt. In welchen Menüs kommt der eigentlich zum Einsatz?

Und hast Du gesehen, wo die Entriegelungstaste für die Tankklappe versteckt ist, irgendwo tief unten, leicht oberhalb des linken Fahrer-Fussknöchels? Wenn die nicht so schön beleuchtet wäre, wie sie ist, würde man sie nicht finden.

Der CT den ich fuhr hatte den Knopf in der Schalterbatterie links unten, also vor dem linken Knie - das kann man eigentlich nicht übersehen.
Auf die Position im Fußraum wäre ich aber auch so gekommen, da liegt die "manuelle" Tankentriegelung bei Toyota ja schon.. immer? Jedenfalls bei allen die ich kenne.

Übrigens scheinen sämtliche Tastenbeleuchtungen mit grünen oder mehrfarbigen LEDs realisiert zu sein. Das merkt man daran, dass sie auch nach stundenlanger Fahrt kühl bleiben. Sehr beruhigend, denn defekte Leuchtmittel von Tasten zu wechseln ist immer eine äußerst undankbare Aufgabe. Manchmal muss man dazu das halbe Auto zerlegen oder die Tasteneinheit ist verschweißt und muss für einen irres Geld komplett getauscht werden. Alles schon erlebt, aber LEDs dürften wohl ein Autoleben halten.

So einen Lampentausch habe ich auch schon hinter mir, bei meinem damaligen Yaris XP9 in der Klimaeinheit. Das war ein Gefriemel, blieb aber finanziell angenehm im Rahmen. (2€ oder so)

Ach, das geht doch. Wenn die Kiste nominell bei 180 abgeregelt wird, braucht man die Skala bis knapp 200. Da finde ich die 240 km/h in Schwiegermuttis altem 75-PS-Automatik-Mazda viel beeindruckender.


Ja, stimmt eigentlich. Die 240 km/h Skala im Auris HSD ist da viel sinnlose r, oder die ebenfalls bis 220 km/h gehende Skala im Yaris HSD, der auch bergab niemals schnellerals 180 läuft Als würde man die Tachonadel auf den 180-Strich tackern.

Ja, ich auch, sitze aber gerade auf langen Strecken bemerkenswert gut, wie in einer Schale, aber ohne eingeengt zu werden. Super!

Da wäre ich mir bei mir nicht so sicher. Ich setzte mich gestern nach Rückgabe auch mal in den NX, die Sitze sind klasse, dann in den im Schauraum ausgestellten CT, najaaa, etwas knapp.
Dann machte ich den Fehler mich in den RX zu setzen, da sinkt man so richtig schön rein - traumhaft.

Das ist normal bei LED-Licht, ebenso der harte Übergang zur Dunkelheit. Stört aber nicht, dafür ist (im Gegensatz zu Xenons) das Licht sofort nach dem Einschalten in voller Helligkeit und ohne Verfärbung da.

Das störte mich auch nicht, war nur eine Feststellung - eigentlich hat es wieder der GS-Fahrer bemerkt, nicht ich. Dem fiel auch auf wie extrem weit der Lichtkegel geht, im Vergleich zu seinem Xenonlicht im S19 allerdings! Er wird wohl diese Woche mal zum FTH schauen damit die sein Licht prüfen.

Ganz sicher? Ich behaupte nicht das Gegenteil, aber Nebler in LED-Technik wären ausgesprochen Toyota-untypisch.

Garantiert, ich hab auch ein Foto gemacht. Der NX hat afaik auch LED-Nebler.

Tja mein Lieber, Du hättest vielleicht doch dem Camry eine echte Chace geben sollen (KLICK).

Wenn der nicht dieses grausige Gold und Halogenlicht hätte - vielleicht. Aber irgendwie wurde ich einfach nicht warm mit dem Camry. Zu viel Auto (ich bin kein guter Einparker), Limousine (blöd mit Hund) und für seine größe und die satte Systemleistung relativ müde. ABER: leise.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2015 18:37 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276407
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 18:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Der CT200h hat den Priusantrieb, aber eigene Achsen Übersetzung, habe ich mal gelesen, deswegen seine Agilität und sportliches Charakter.Nö, beide haben eine Endübersetzung von 3,267:1 siehe CT 200h und P3. Auris vermutlich genauso. Haben ja auch alle vmax = 180 km/h (ok, Reifendurchmesser habe ich jetzt nicht geprüft).

Edit: Ausnahmen: Auris TS (3,448:1 175 km/h) und Prius+ (3,571:1 165 km/h)
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2015 18:40 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276408
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 18:34 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Würde der Honda CRZ für dich in Frage kommen?
Nein, keinesfalls. Ich bin trotz meiner Nörgelei an der Lautstärke vom HSD/LHD vollständig überzeugt und möchte erst mal nichts anderes fahren. Der CRZ gefällt mir außerdem optisch überhaupt nicht.

Alternative wären eher noch der Opel Ampera / Chevy Volt, da ich bei meinen 36km pro Tag wohl nur am Wochenende mit Benzin fahren müsste - aber auch da ist die Optik nicht so ganz meins (allerdings eher innen) und ob der Voltec-Antrieb auch so zuverlässig wie ein HSD sein kann? Bei 3 Kupplungen zweifle ich.

In 3-5 Jahren könnte ich mir auch ein reines Elektroauto gut vorstellen. Ich bin ja mal den eGolf gefahren, der war wirklich klasse! Mit der geringen Reichweite könnte ich leben, der eGolf ist nur einfach absurd teuer - wie alle Elektroautos.

---------------------------------------------

Die Frontscheibenwischer empfand ich übrigens auch als angenehm, die Düsen verteilen das Wischwasser schön gleichmäßig und auch bei mehr als 100 km/h reicht die Wisch-Wasch Automatik um das Wasser komplett zu entfernen. Dazu verschwinden die Wischer fast vollständig unter der Windschutzscheibe Der Ein-Arm-Wischer des Yaris liegt meistens 2-3 cm auf der Windschutzscheibe, das sieht einfach blöd aus.

------------------------------

EHR wäre echt eine feine Sache, ich werde auch beim Vorfacelift (sofern ich eine Probefahrt mache, ist noch nicht sicher) genau darauf achten. Der Verbrauch ist mir dabei eigentlich egal, aber der Komfortgewinn ist nicht zu verachten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276411
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 18:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
proprius schrieb:
Nö, beide haben eine Endübersetzung von 3,267:1 siehe CT 200h und P3. Auris vermutlich genauso. Haben ja auch alle vmax = 180 km/h
So viel wie mir bekannt ist, ist der Auris TS mit 175 Km/h angegeben.
Nur mal so nebenbei.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276416
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 19:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276423
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 20:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das System mit der Abgaswärmerückgewinnung haben zumindest die österreichischen Vorfacelift-Modelle drinnen.

Und zu den vorderen Park-Piepsern: Es stimmt nicht, dass die beim Vorfacelift nicht bzw. schlecht nach vorne auslösen. Die lösen sehr sensibel zur Seite aus und sparsam nach vorn. Es bringt schließlich nichts, wenn man im Stopp-And-Go-Verkehr ständig gewarnt wird. Da ich oft genug in der Garage vorwärts einparke und seitlich hinten Betonsäulen stehen, muss ich bei Bedarf fast bis zum Dauerton ranfahren, damit ich auch die Hintertüren problemlos öffnen kann. Das klappt recht gut; es braucht halt Gefühl im Fuß...

Bin noch schnell in die Garage gebraust, um das auch bildlich festzuhalten:
erste Meldung erfolgt bei ca. 23 cm


die zweite Meldung bei ca. 15 cm

die dritte Meldung (Dauerton) kommt dann bei 5 cm


Und so warnt das System vor seitlichen Hindernissen:
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2015 12:37 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276424
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 31.01.2015 21:00 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:


Und zu den vorderen Park-Piepsern: Es stimmt nicht, dass die beim Vorfacelift nicht bzw. schlecht nach vorne auslösen. Die lösen sehr sensibel zur Seite aus und sparsam nach vorn. Es bringt schließlich nichts, wenn man im Stopp-And-Go-Verkehr ständig gewarnt wird.


? Der Seitenabstand im Verkehr ist sicherlich geringer als der zum Vordermann. Wie werden die Parksensoren nach vorn denn aktiviert? Ich muss dafür eine extra Taste drücken.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar