Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(8 Leser) Bernhard1988, Dix, Ernie, JoAHa, KSR1, schrammi, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#285312
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 20:11 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Erster Eindruck: toll! Die Farbe ist in natura der Hammer,

Bei mir in der Nähe ist auch ein CT in der tollen Farbe, wenn der nicht schon sehr viele Kilometer hätte (Ausstattung leider auch sehr Basic), dann würde ich schwach.

CT-Neuwagenkäufer scheinen sehr konservativ zu sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum kaum CTs in der Farbe auf dem Markt sind - leider.

Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285315
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 20:20 - vor 9 Jahren  
Die fehlende Schutzlippe unterm Stoßfänger ist wirklich ein Problem. Wer nicht extrem aufpasst, ruiniert sich beim Vorwärtsparken zu höheren Randsteinen hin völlig den Lack.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285321
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 20:40 - vor 9 Jahren  
Eric schrieb:

CT-Neuwagenkäufer scheinen sehr konservativ zu sein, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum kaum CTs in der Farbe auf dem Markt sind - leider.

Das ist allgemein der Trend, leider Egal ob Yaris, Auris oder CT, zu ziemlich gleichen Teilen weiß, schwarz und grau, beim CT dazu sehr viele braun, was mir einfach überhaupt nicht gefällt.
Rot und Blau sind wirklich selten, gefühlt deutlich unter 10%. (zusammen)

Mein Yaris ist auch nur deshalb schwarz geworden, weil Toyota damals keine "Farben" im Programm hatte, die mir gefielen, und schwarz irgendwie immer gut aus sieht - wenn auch langweilig. Deshalb hat mein Kleiner grüne Bremssättel als Farbkleckse bekommen.

Mittlerweile gibts auch für den Yaris Hybrid wieder ein schickes blau.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285324
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 21:38 - vor 9 Jahren  
Ich mag dieses kräftige Blau. Das gibt es auch für ein paar andere Modelle des Herstellers - Toyota ist nicht sehr einfallsreich, was die europäische Farbpalette angeht.

Ich wundere mich, dass der Anbieter diesen belanglosen Bagatellschaden im Inserat erwähnt. Übrigens hat er aus mobile.de entfernt. Bist Du der Grund?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285334
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 22:30 - vor 9 Jahren  
Habe ich auch schon gemerkt, aber nein, verhandelt und unterschrieben ist noch nichts. Der Wagen ist lediglich für mich reserviert.

Im mobile.de Inserat stand von dem Schaden auch nichts - aber im Inserat auf der Homepage des Autohaus Platzer war er erwähnt, (unter Unfallkennung) das ist auch noch online wurde aber angepasst:
platzer-autowelt.de/hp39889/2000.htm
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2015 22:44 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285336
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 23:16 - vor 9 Jahren  
Der ist richtig geil. Also ich finde ct allgemein ein wunderschönes Auto aber als f sieht er noch besser aus
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285381
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 16:52 - vor 9 Jahren  
Probefahrt erledigt, alles positiv. Das Fahrverhalten ist klasse, keinerlei ungewöhnlichen Geräusche, Ruckler oder sonst was. Sämtliche Extras die ich probierte (vom Navi über die Fensterheber, elektrische Tankklappe, Scheibenwischer + Waschanlage uvm.) funktionierten einwandfrei. Das Schiebedach hats mir angetan, ein nettes Zuckerl. Hatte ich noch nie, bräuchte ich dank Klima auch nicht aber hey, wenn er es nun mal hat...

Aber besonders die Farbe ist einfach toll. Obwohl der Wagen eine Wäsche vertragen könnte (Blütenstaub) glänzt sie wunderschön und ich kann mich nicht daran satt sehen. Dazu passt der schwarz-blaue Bezug der Sitze, die übrigens wie neu aussehen. Wie der Rest des Innenraums, ich konnte nur an einer Stelle wirkliche Abnutzungsspuren sehen: am Brillenfach im Dachhimmel. Das hat etliche Kratzer, was auf eine weibliche Vorbesitzerin hin deutet
Motorraum und Unterboden (soweit sichtbar) sehen praktisch neu aus.

Nun der Wehrmutstropfen: die Preisverhandlung war und wird noch so schwierig, wie ich es befürchtet hatte. Ich kriege zwar auf Anhieb so viel für meinen Yaris, wie ich mir erhofft hatte, aber am Preis des CT ist praktisch kein Spielraum.
Nun kommt es auf die Details an. Im Kofferraum lagen Schrauben für Winterräder, ob welche dabei sind kann mir mein FTH nicht sagen. Dazu müsste noch geklärt werden, wer den in knapp 2.000km fälligen Kundendienst zahlt.
Das alles beredet mein Verkäufer mit Regensburg und am Montag gehts in die zweite Runde.

Was ich leider heute schlicht vergaß war, den CT auf eine Hebebühne zu stellen. Mich interessiert brennend ob das EHR verbaut ist, das wäre ein großer Bonus wegen der schnelleren Heizwirkung.

Und eigentlich unnötig zu erwähnen wie schäbig ein Yaris nach zwei Stunden Lexus CT wirkt
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285382
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 16:59 - vor 9 Jahren  
So schlecht ist der Preis für einen anderthalb-jährigen doch nicht?

Viel Erfolg, Hausmeisterchen. Nix für ungut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32833
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285383
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 17:52 - vor 9 Jahren  
Hallo!

Er hat sicher EHR !

Und als ich vor 1,5Jahren schrieb , dass ein CT ,gegenüber einem Yaris , Prius und Auris , eine ganz andere Klasse hat , wollte man mich hier steinigen .
Ich hatte alle gefahren bzw. ausgiebig Probe gefahren.
Aber seit der Chef einen hat, ist er ja salonfähig geworden.
Gruss , Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 798
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2015 17:59 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285385
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 17:57 - vor 9 Jahren  
Prima, dass das vielversprechend läuft!

Hast Du bei dat.de mal spaßeshalber den Händler-EK berechnen lassen? Wenn man den kennt, kann man besser einordnen, wie groß der Spielraum des Händlers tatsächlich ist. Für Preisverhandlungen ist das gut zu wissen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285406
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 20:46 - vor 9 Jahren  
@heinz die speiche: ich gehe zwar auch davon aus, aber ich will Gewissheit Es gibt den CT nämlich definitiv auch ohne EHR, wenn auch vielleicht nicht für den deutschen Markt.

EHR:


kein EHR:


@Egon: nein ich habe bisher nur über die Autobörsen verglichen, da sind praktisch alle CT in dem Preisbereich entweder älter oder haben weniger Ausstattung. Beim Yaris beobachte ich den Gebrauchtwagenmarkt ebenfalls schon länger und wenn ich bekomme, was ich verlangt habe lohnt sich ein Privatverkauf kaum und ist nur stressig.

Achja: im Handschuhfach liegen alle Anleitungen, Versicherungsschreiben (AIOI) und das Scheckheft. Der erste Kundendienst wurde fristgerecht bei Yvel in Düsseldorf gemacht und natürlich 5W30 eingefüllt.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2015 20:59 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285411
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 22:33 - vor 9 Jahren  
Hallo janitor!
Du kannst die Leitungen zum EHR im Motorraum hinten links sehen!
Schau beim nächsten Mal nach .
Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 798
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285413
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 24.04.2015 23:48 - vor 9 Jahren  
Den Motorraum habe ich mir angesehen, aber da ist so wenig Luft, ich konnte da auf Anhieb nicht erkennen welche Schläuche und Leitungen wo hin führen. Hätte ich das erste Bild aus meinem letzten Beitrag dabei gehabt wäre es vielleicht gegangen.

Aber ich will den Wagen ja nicht nur wegen dem EHR mal von unten sehen
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285471
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 25.04.2015 20:26 - vor 9 Jahren  
Mir ist wieder eine Frage in den Sinn gekommen: kann der CT neben DAB eigentlich auch DAB+ empfangen? Ich weiß, in Prospekten und auch im Display steht nur DAB, aber bei einem kurzen Test wurden mir eigentlich alle Sender angezeigt, die auch meine DAB+-Radios im Haus empfangen. Mein Lieblingssender Rockantenne war dazu perfekt empfangbar, selbst auf der Autobahn.

Laut Wikipedia ist es mit der Hardware grundsätzlich möglich:
DAB+ ist mit bisherigen DAB-Geräten nur zu empfangen, sofern sie mit neuer Firmware aktualisiert werden können.

Daher die Frage, hat Lexus diese Aktualisierung vielleicht mit dem Modelljahr 2013 vorgenommen und nur nirgends vermerkt?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2015 20:28 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285478
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 25.04.2015 21:00 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
DAB+ ist mit bisherigen DAB-Geräten nur zu empfangen, sofern sie mit neuer Firmware aktualisiert werden können.
Das ist zwar sachlich richtig, weckt aber Erwartungen, die zwangsläufig enttäuscht werden. Es gibt nämlich nur sehr, sehr wenige DAB-Geräte, die sich per Software auf DAB+ aufrüsten lassen - nämlich die, deren Chipsatz in der Lage ist, auch HE AAC+ V2 zu decodieren. Die Chipsätze der meisten DAB-Geräte können aber nur MPEG-1 Layer 2 und werden mit der Umstellung auf DAB Plus zu Elektroschrott.

Die im CT ab Modelljahr 2013 verbauten können definitiv DAB Plus. Das weiß ich aber nicht, weil ich den Chipsatz kenne, sondern einfach durch Ausprobieren. Zu Hause habe ich nämlich sowohl ein DAB- als auch ein DAB-Plus-Radio. Das DAB-Radio ist so gut wie tot, fast alle Aussendungen wurden eingestellt, ich kann es nur noch für UKW verwenden (bei dieser Gelegenheit auch nochmal danke schön für diesen grandiosen, jahrzehntelang mit Gebührengeldern erfolglos finanzierten Flop).

Die von mir im Auto empfangbaren Sender werden in unserer Region praktisch nur noch über DAB Plus ausgestrahlt. Also ist im CT ab dem mittleren Soundsystem und ab Modelljahr 2013 ein DAB Plus-Empfangsteil verbaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar