Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters CT200h Erfahrungen
(9 Leser) atrix, Gena, Gerdo, Gulfoss, hoffeck, KSR1, OutiEE, RAV4me, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...18
THEMA: Hausmeisters CT200h Erfahrungen
#284789
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 22:16 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
hat das Navi beim Modelljahr 2013 nur noch 6 Lautsprecher? In der Preisliste Stand 10/2012 (siehe Spoiler) steht dazu nichts
Die Ausstattungspakete des CT wurden in Details immer wieder verändert. 06/2012 erschien eine neue Preis- und Ausstattungsliste, nur vier Monate später (10/2012) erneut, und weitere vier Monate später (02/2013) schon wieder eine neue.

Abgesehen von zahlreichen Varianten der im CT verbauten Sound- und Navi-Systeme gibt es - auch im Modelljahr 2013 - drei Hauptvarianten:

  1. Das Standard-Audiosystem mit zwei Hochtönern (vorne auf der Ablage rechts und links) sowie jeweils einem Lautsprecher in jeder Tür. Das sind insgesamt 6 Lautsprecher.

  2. Das Premium-Audiosystem mit fünf Lautsprechern vorne auf der Ablage (2xRechts, 2xLinks, 1xMitte), jeweils einem Lautsprecher in jeder Tür plus ein Subwoofer hinten links im Kofferraum an der Seite. Das sind insgesamt 10 Lautsprecher.

  3. Das Mark Levinson-Audiosystem mit 13 Lautsprechern, inklusive Sub.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284790
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 22:17 - vor 9 Jahren  
@Dieter_68

Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284792
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 18.04.2015 22:22 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Leder und Türverkleidungen in einem 1996er LS machen (auf mich) einen fühlbar hochwertigeren Eindruck als in einem 2006er LS, um ein konkretes Beispiel zu nennen. Beide sind aber ziemlich weit von den dünnen Lederbezügen in Prius oder CT entfernt.

Grüße, Egon
Die Materialqualität ist in den letzten Jahren wahrlich nicht besser geworden. Beispiel: Mein 1993er Nissan Maxima, den ich ja nun leider wegen eines defekten Hydro-Aggregats abgeben muss, verfügt über wahnsinnig hochflorige Velourssitzbezüge. Die sind extrem strapazierfähig, plüschig weich und sehen nach 22 Jahren noch fast wie neu aus.
Der Prius II verfügt über wesentlich dünnere Velourssitzbezüge, die aber noch recht haltbar sind. Beim Prius III wurde weiter gespart. Hier waren bei unserem Prius die Sitzbezüge nach 100.000km zumindest leicht verschlissen. Die Veloursbezüge in meinem Lexus CT scheinen von noch schlechterer Qualität zu sein und sind bereits nach 2,5 Jahren und 17.000km an den Rändern angeschlissen.
@Egon: Ich weiß, dass die Sitzbezüge bei deinem CT einwandfrei aussehen, aber je nachdem wie man sich über die Sitzwangen quält (Statur, Gewicht) und welche Kleidung man trägt, kann es hier natürlich deutliche Unterschiede geben.

Auch die Materialqualität ist ein gutes Beispiel. Selbst wenn man nicht aufpasst, bleibt der Kunststoff im alten Maxima (und er steht hier stellvertretend für die Japaner aus dieser Zeit) kratzfrei. Heutzutage sind die Kunststoffe nicht mal mehr durchgefärbt und verkratzen auch bei sorgfältiger Behandlung extrem. Auch Blechstärke und Lackqualität haben in den letzten Jahren sehr gelitten.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 22:23 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284800
Aw: Schon wieder a Infizierter... 19.04.2015 00:49 - vor 9 Jahren  
@Dieter_68: auch von mir Willkommen im Forum

Ich sehe es bei den Ausstattungen etwas anders als du Etliche Spielereien hat ja auch mein Yaris schon, wie der automatisch abblendende Innenspiegel, Regensensor, Rückfahrkamera oder den Smart Key - freilich muss das auch im nächsten Auto wieder drin sein, auch wenns kaputt gehen kann.
Gerade die LED-Scheinwerfer sind natürlich unerbittlich, da kann man keinen Brenner wechseln wie bei Xenon-Scheinwerfern, Scheinwerfer hin heißt wirklich Scheinwerfer hin. Aber das Risiko gehe ich gerne ein, auf meiner Probefahrt hat mich das Licht restlos überzeugt.

Wenn der CT in Regensburg keinen "richtigen" Unfallschaden hatte, also nicht als Unfallwagen gilt und sonst gut da steht könnte es ernst werden, ich werde natürlich berichten.

@Egon:
Mir sind die verschiedenen Lautsprecherkombis bekannt, allerdings steht in der Preisliste vom Oktober 2012 nichts mehr von dem mittleren Premium-System mit 10 Lautsprechern. Scheint aber ein Fehler in der Preisliste zu sein denn:

Ich habe Detektiv gespielt und heraus gefunden, woran man das Premium (10) Lautsprechersystem optisch erkennt: an den Hochtönern in den A-Säulen. Sämtliche CT ohne Navi haben die nicht, bei denen sitzen die Hochtöner vermutlich im Armaturenbrett. Somit bin ich beruhigt

Vielleicht von Interesse für die Mitlesenden: mit dem großen Facelift 2014 ist das mittlere Soundsystem raus geflogen, egal ob Navi oder nicht. In allen Ausstattungsvarianten (außer Luxury Line) nur noch 6 Lautsprecher.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284803
Aw: Schon wieder a Infizierter... 19.04.2015 01:40 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
allerdings steht in der Preisliste vom Oktober 2012 nichts mehr von dem mittleren Premium-System mit 10 Lautsprechern.
In der darauf folgenden vom Februar 2013 ebenfalls nicht. Das ist offensichtlich ein Fehler, denn bis zum großen Facelift 2014 war es noch lieferbar.

woran man das Premium (10) Lautsprechersystem optisch erkennt: an den Hochtönern in den A-Säulen.
Ja, aber die sind auch beim mittleren System dort, jedenfalls bei denen mit Navi.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284817
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 19.04.2015 11:00 - vor 9 Jahren  
Ja, das meine ich ja Ich glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285070
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 21.04.2015 19:09 - vor 9 Jahren  
Kleines Update: der CT hat laut Händleraussage keinen Unfallschaden, es wurde lediglich ein Kratzer an der Stoßstange beseitigt. Angeblich eine "100€-Reparatur".

Am Freitag wird der Wagen nach Neumarkt gebracht, damit ich ihn mir in aller Ruhe anschauen kann.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285129
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 22.04.2015 12:10 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Kleines Update: der CT hat laut Händleraussage keinen Unfallschaden, es wurde lediglich ein Kratzer an der Stoßstange beseitigt. Angeblich eine "100€-Reparatur".

Am Freitag wird der Wagen nach Neumarkt gebracht, damit ich ihn mir in aller Ruhe anschauen kann.

???`Fotodokumentation, Auftrag/Rechnung??? sonst Preisabzug. Habe selbst 2 Gebrauchte gehabt, wo die Nachlackierung dokumentiert worden ist.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2015 12:14 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285160
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 22.04.2015 16:57 - vor 9 Jahren  
Das erfrage ich natürlich alles wenns an die Preisverhandlung geht
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285161
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 22.04.2015 16:58 - vor 9 Jahren  
Wenn du deinen CT gekauft hast können wir einen Lexustreff machen ich komm aus Erlangen
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285179
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 22.04.2015 18:18 - vor 9 Jahren  
Das wäre doch die Gelegenheit, das damals wieder abgeblasene Treffen durchzuführen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=234559

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285201
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 22.04.2015 19:45 - vor 9 Jahren  
Ich als Oberpfälzer nach Franken? NIEMALS!

Ne quatsch, wenns passt wäre ich gerne dabei. Nur will ich die Hoffnungen nicht zu hoch stecken das es mit dem CT was wird, ich kenne den Wagen ja bisher nur von den Fotos.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2015 19:45 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285278
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 15:37 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Ich als Oberpfälzer nach Franken? NIEMALS!

Scherz Modus ein.
Mann muß Gott für alles Danken. Auch für einen Unterfranken!
Scherz Modus aus.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285285
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 17:06 - vor 9 Jahren  
Kenne ich etwas anders:
Man muss Gott für alles danken, auch für Preußen und für Franken

Aber wir Oberpfälzer können auch über uns selbst lachen:
Koa Hirn, Koa Schmalz, OBERPFALZ!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285310
Aw: Hausmeisters CT200h Erfahrungen 23.04.2015 19:41 - vor 9 Jahren  
Erster Eindruck: toll! Die Farbe ist in natura der Hammer, bis auf eine noch nicht lackierte Schramme* und einen Kratzer an der Felge vorne links konnte ich keine Macken entdecken.


*das war der Grund für die Eintragung "Nachlackierung durchgeführt" - obwohl die eigentlich noch fehlt. War ein Missverständnis am Telefon.

Probefahrt folgt morgen Mittag.









the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2015 19:45 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar