Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#290953
Aw: Egons CT 200h 25.06.2015 23:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
22 Monate, 28.000 km, 53,5% vom LP
Für meinen 27 Monate alten Yaris mit 45.000 km und Unfall-Eintragung bekam ich noch ca. 57% vom Händler
Ich bin zufrieden
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290982
Aw: Egons CT 200h 26.06.2015 09:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Jorin schrieb:
Mach dir nichts draus, KSR1. Ich habe für meinen noch 53% nach 26 Monaten bezahlt.
Ui, ein guter Preis! Immerhin hast Du das neuere Modell mit dem schöneren Display.
Ich wollte halt eben das Mark Levinson, da muss man Aufpreis rechnen.
Das hatte ich ja mal bei Ypsie kurz gehört, Langen Stadthalle, erinnerst Dich? Der Klang war schon sehr beeindruckend! Mir pers. ist das nicht mehr wichtig, ich hatte im P2 auch schon kein JBL.
Obwohl ich zugeben muss, der problemlos zugängliche und vergleichsweise riesige Kofferraum geht mir noch manchmal ab.
Oh ja! Klappe auf, Zeug "reinwerfen" und gut. Oder meinen großen Rucksack mal eben hinter den Fahrersitz stellen, das passt im CT nicht.
LexusComingSoon schrieb:
Macht euch generell nichts draus, Lexus scheint mir ziemlich wertstabil zu sein, jedenfalls im Verkauf für den Händler und wenn ihr da einen Schnapper macht, umso besser und so schlecht klingen eure Konditionen nicht.
Ich bin durchaus zufrieden. Aber im Vergleich zu
Ich hab für meinen Audi exakt 52% vom LP bezahlt, knapp ein Jahr alt, 30tkm weg mit Vollausstattung (außer LED-Scheinwerfer, Schiebedach)
bin ich über's Ohr gehauen worden. Ohne Jux: ich denke, bei Lexus merkt man auch beim Gebrauchtkauf noch, daß es keine fetten Neuwagenrabatte gibt.

@ the_janitor:
Nee, ich freu mich für jeden, der Glück hatte und mehr Verhandlungsgeschick als ich!

Ich bin mal gespannt, ob ich mich irgendwann an das fehlende Easy-Entry gewöhne. Aber ein paar Tausender mehr in die Hand nehmen, weil ich Smartkey auch an der Tür wollte, dazu war ich zu geizig. Wenn die Entzugserscheinung zu stark werden sollte, muß wohl meine bessere Hälfte mal den CT fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2015 10:32 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293038
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.07.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:

Ich hab den CT an sich auch als leise empfunden - aber das Fiepen der Elektroabteilung war dermaßen penetrant, ähnlich einem Marderschreck. Fiepen beim Beschleunigen, Fiepen beim Gleiten, Fiepen beim Bremsen. In einer auf- und durchdringlichen Art, die ich vom P2 nicht kenne. Nervtötend.

Mein CT ist deutlich lauter, als der P2. Meine Freundin fragte auch auf Anhieb "wieso ist der nicht so leise?". Nervtötend für mich nicht, obwohl ich auf Hochfrequentes wie z.B. von Schaltnetzteilen sonst empfindlich reagiere. Vielleicht weil das Geräusch ständig variiert. Sozusagen Ersatz für das Brumm-Brumm von Schaltwagen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293039
Aw: Probefahrt im CT 200h 19.07.2015 15:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
...
Mein CT ist deutlich lauter, als der P2. Meine Freundin fragte auch auf Anhieb "wieso ist der nicht so leise?". Nervtötend für mich nicht, obwohl ich auf Hochfrequentes wie z.B. von Schaltnetzteilen sonst empfindlich reagiere. Vielleicht weil das Geräusch ständig variiert. Sozusagen Ersatz für das Brumm-Brumm von Schaltwagen.

LG
Klaus


Hört sich an bzw liest sich, als sei das Motorgeräusch gemeint. Ich vermute, es geht allein um das Piepen? Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293040
Aw: Egons CT 200h 19.07.2015 15:26 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke, das Fiepen kommt von der Leistungselektronik, nicht vom Elektromotor.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293043
Aw: Egons CT 200h 19.07.2015 15:40 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
O.k., jetzt habe auch ich verstanden, sorry!
Und ja, beim P II hört man es (das Fiepen) hin und wieder ein wenig, aber keineswegs andauernd und nervtötend! Es fällt eigentlich kaum auf.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293726
Aw: Egons CT 200h 28.07.2015 19:02 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Heute Morgen stand ich mit dem Schokobömbchen in Heidelberg an einer Ampel. Neben mir blubberte ein offensichtlich nagelneues knallgelbes Chevrolet Camaro Cabrio mit offenem Verdeck. Der Fahrer blickte beifallheischend zu mir rüber. Ich saß wie der Hulk im Fiat Panda und nickte ihm freundlich zu, denn ich bin kein Spielverderber und gönne ihm sein neues Spielzeug. Aber hätte ich tauschen wollen? Nein, und das meine ich ernst. Er natürlich auch nicht, aber meiner ist kleiner, leiser und praktischer.

Vorhin war ich in Ludwigshafen/Rhein auf dem Rückweg, und da ist es mir wieder so dermaßen klar geworden, dass ich es einfach schreiben muss: Das Verhältnis von Wohlfühlen zu Unauffälligkeit ist in einem CT außergewöhnlich gut. In vergleichbar oder überlegen komfortablen Autos fällt man eigentlich immer auf, aber von einem CT nimmt praktisch niemand Notiz. Auch das übertrieben fette L im Kühlergrill kann im Alltag niemand zuordnen, so dass man ähnlich auffällt wie in einem Golf, also überhaupt nicht. Aber unterwegs ist man mit dem unvergleichlichen Fahrkomfort eines leistungsverzweigten Hybriden.

Wenn ich wie vorhin ausnahmsweise quer durch eine Großstadt muss und die anderen Fahrer beobachte, wie sie in ihren Autos irgendwie ziemlich ausgelastet, angestrengt und beschäftigt wirken, während sich das Schokobömbchen kinderleicht und mühelos sanft surrend durch den Asphaltdschungel zirkeln lässt - das macht schon Laune. Mir jedenfalls. Im RXh geht mir das übrigens nicht so; der hat zwar andere Vorzüge, aber es fehlt ihm einfach die Leichtigkeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293747
Aw: Egons CT 200h 28.07.2015 23:14 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schöner Beitrag zum Thema "Wie mache ich es (für mich) richtig?"
Stimme aus vollem Herzen zu!
Kann mich auch kaum erinnern, wann ich aus meinem P II zuletzt neidisch auf irgend ein Imponierfahrzeug um mich herum geblickt hätte (mal abgesehen vom Plug-in-Prius vielleicht?)!
Diese Technik entspannt und gibt ein Stück Souveränität im Verkehrsgeschehen ...

Hab' zwar keinen LCt200h, aber vielleicht ist die Anmerkung trotzdem zulässig?

Weiter entspannte und glückliche Fahrt - und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293764
Aw: Egons CT 200h 29.07.2015 09:43 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Schön geschildert @Egon, ich kann es vollkommen nachvollziehen bzw. dem zustimmen.
JoAHa schrieb:
Kann mich auch kaum erinnern, wann ich aus meinem P II zuletzt neidisch auf irgend ein Imponierfahrzeug um mich herum geblickt hätte (mal abgesehen vom Plug-in-Prius vielleicht?)!
Der Plugin-Prius ist ein Imponierfahrzeug? Im Ernst, ich freue mich über jedes Auto mit Hybrid und bewundere diejenigen, die rein elektrisch unterwegs sind! Haben möchte ich bis es das passende Elektroauto gibt aber nur einen Toyota-Hybrid!
Hab' zwar keinen LCt200h, aber vielleicht ist die Anmerkung trotzdem zulässig?

Weiter entspannte und glückliche Fahrt - und Gruß!
JoAHa

Äh, ich habe einen CT und habe den gerade einen Toyota-Hybrid genannt. War das zulässig? Ich bin unheimlich froh, daß mein P2 in wertschätzende Hände gekommen ist! Und übrigens, ich vermisse die opulente Mittelarmlehne nach wie vor. Der Ellbogen liegt nun bei längeren Fahrten doch recht oft im Getränkehalter. In diesem speziellen Fall kann ich dem CT nur ein ausreichend attestieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293765
Aw: Egons CT 200h 29.07.2015 09:52 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:

...
Der Plugin-Prius ist ein Imponierfahrzeug? Im Ernst, ich freue mich über jedes Auto mit Hybrid und bewundere diejenigen, die rein elektrisch unterwegs sind! Haben möchte ich bis es das passende Elektroauto gibt aber nur einen Toyota-Hybrid!
...
LG
Klaus


Sorry, Mißverständnis!
Natürlich ist der Plugin kein "Imponierfahrzeug"(!), aber dafür in dem von Dir geschilderten Sinne eines, das man sich zu haben wünschen könnte

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293793
Aw: Egons CT 200h 29.07.2015 14:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
ich habe einen CT und habe den gerade einen Toyota-Hybrid genannt. War das zulässig?
Ja sicher, ist doch einer, nur eine andere Konzernmarke. Freilich ist nach dieser Lesart ein Diesel-Audi (mit VW-Genen und -Antrieb) ein Diesel-VW. Insofern wird es immer Leute geben, die auf einer Differenzierung bestehen.

Der Ellbogen liegt nun bei längeren Fahrten doch recht oft im Getränkehalter. In diesem speziellen Fall kann ich dem CT nur ein ausreichend attestieren.
Das ist nicht der einzige Punkt. Oft sind es in der Massenproduktion nur Cent-Artikel oder sogar völlig kostenfreie Kleinigkeiten, die den Wohlfühl-Faktor im Fahrzeuginnenraum auf Dauer beeinträchtigen. Fehlende Leuchten etwa, Gurte/Dachhimmel nicht passend zur Sitzfarbe, wichtige Funktionen nur per Menü oder sechsfachen Tastendruck erreichbar, unbeleuchetete oder praxisfremd platzierte Schalter - solche Dinge eben. Ich schüttele darüber auch immer den Kopf.

Die fehlende Warnung vor einer schwachen 12 Volt-Batterie gehört im Grunde ebenfalls in diese Kategorie, seit 1997 und wie eigentlich immer von Toyota mit konsequenter Hartnäckigkeit jahrzehntelang beibehalten. Die ticken einfach so, da machst Du nichts dran. So lange die Autos insgesamt überzeugen können, passt es.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293805
Aw: Egons CT 200h 29.07.2015 16:10 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
ich habe einen CT und habe den gerade einen Toyota-Hybrid genannt. War das zulässig?
Ja sicher, ist doch einer, nur eine andere Konzernmarke.

Nee, Spaß weil es eben so ist, zum Glück!

Das ist nicht der einzige Punkt. Oft sind es in der Massenproduktion nur Cent-Artikel oder sogar völlig kostenfreie Kleinigkeiten, die den Wohlfühl-Faktor im Fahrzeuginnenraum auf Dauer beeinträchtigen. Fehlende Leuchten etwa, Gurte/Dachhimmel nicht passend zur Sitzfarbe, wichtige Funktionen nur per Menü oder sechsfachen Tastendruck erreichbar, unbeleuchetete oder praxisfremd platzierte Schalter - solche Dinge eben. Ich schüttele darüber auch immer den Kopf.
Dann bin ich wohl noch gut dran. Z.B. wenn ich nach Reaktivierung des Tempomaten mal wieder die Info weggrücken muß, das der jetzt "Set" ist, dann schaue ich gen Himmel. Ich erblicke ein freundliches "Smooth, Creme" und mein Blick schweift von der A-Säule über die B- zur C-Säule und alle drei sind so freundlich gehalten. Die Gurte sind schwarz, was ich aber bisher nicht unpassend empfinde. Ok, den hinten in der Mitte hätte man vielleicht schon beige machen können. Ach ja, ich mag keinen silbernen Plastikkram im Innenraum! Nichts gegen das Logo am Lenkrad, aber die flächigen silbernen Bereiche müssen nicht sein. Das ist wie ein Blick von der (bzw. Omas ) Couch auf eine günstige Heimkino-Kompaktanlage.

Achtung: Spoiler!


Gut, das das Gute überwiegt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293830
Aw: Egons CT 200h 29.07.2015 20:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Die Set-Meldung beim Reaktivieren der Tempomat-Einstellung klicke ich mittlerweile automatisch mit dem rechten Handballen weg. Dafür ist der Knopf dort ideal platziert.
Trotzdem: Ganz schön nervig, dass eine Einstellung, die nur für die oberste Ausstattung inkl. ACC relevant ist, auf alle anderen Linien lästigen Einfluss hat.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294064
Aw: Egons CT 200h 01.08.2015 09:13 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Heute stehen 250 km voll beladen mit vier Personen, etwas Gepäck und vor allem mit einem ziemlich unökonomischen Höhenprofil an. Unter 5 Liter/100 km wäre erfreulich, schauen wir mal:



Ich schaffe es nicht mehr, das Auto vorher zu wechseln (die Dicke steht im anderen Wohnsitz), also muss das kleine Schokobömbchen herhalten. Na, wird schon klappen, nur das Ein- und Aussteigen dürfte den Passagieren auf der Rückbank (80 und 92 Jahre alt) keinen Spaß machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294072
Aw: Egons CT 200h 01.08.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Korrektur: Es sind natürlich 2 x 250 km.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar