Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#286899
Aw: Egons CT 200h 12.05.2015 20:50 - vor 9 Jahren  
Hat nichts gebracht. Man sieht direkt beim Öffnen, wie der Heckspoiler mit jedem Knacken mit springt.
Werde es beim Unterbodenschutz-Aufbringen deponieren.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287254
Aw: Egons CT 200h 16.05.2015 22:55 - vor 9 Jahren  
Ich glaube es nicht: Man hat nach vielen, vielen, vielen Jahren endlich eine völlig sinnfreie Codezeile aus dem Fensterheber-Steuergerät entfernt.

Ob Yaris oder LS 600: Wenn man den Hybriden abgeschaltet hat, konnte man Fensterheber und Schiebedach noch 30 Sekunden weiter bedienen. Wenn man aber die Fahrertür geöffnet hat, war sofort Schluss damit.

Diesen Unfug hat man endlich beseitigt. Danke, danke! Dass ich das noch erleben darf, ich habe nicht mehr daran geglaubt.

Das völlig bescheuerte Piepen bei geöffneter Fahrertür im Accessory-Mode (nicht aber wenn das Auto in READY ist) hat man hingegen beibehalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287266
Aw: Egons CT 200h 16.05.2015 23:40 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:

Das völlig bescheuerte Piepen bei geöffneter Fahrertür im Accessory-Mode (nicht aber wenn das Auto in READY ist) hat man hingegen beibehalten.

Allerdings reicht es da schon auf "Zündung" zu schalten - also 2 x Knopf drücken OHNE das der Fuß auf der Bremse ist. Dann piept er nicht mehr.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287268
Aw: Egons CT 200h 16.05.2015 23:49 - vor 9 Jahren  
Richtig. Trotzdem sinnfrei. Warnung nach einmal POWER ist Quatsch, und dass sie nach zweimal POWER (ohne READY) wieder verschwindet, ist völlig unlogisch und noch schräger.

Tür offen-Warnung in READY ist ok. Die kommt allerdings erst, wenn man P verlässt.

Das eigentlich Bemerkenswerte ist aber die unglaubliche Hartnäckigkeit, mit der Toyota an solchem Unfug teilweise jahrzehntelang konsequent festhält.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287274
Aw: Egons CT 200h 17.05.2015 01:57 - vor 9 Jahren  
Also doch! Ich meine, mich zu erinnern, die Sache mit den Fensterhebern hier bereits 2011/2012 erwähnt zu haben, mit dem Feedback, dass dies bei allen Modellen so wäre.

Edit: Hab grad gestöbert und es ging da nur um den P3, bei dem die Programmierung offenbar auch geändert worden war.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2015 02:13 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287275
Aw: Egons CT 200h 17.05.2015 07:39 - vor 9 Jahren  
Welches Baujahr? Gut möglich, dass der Hersteller diese Änderung schon länger in die Modelle hat einfließen lassen, es mir aber erstmals im CT aufgefallen ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287283
Aw: Egons CT 200h 17.05.2015 10:05 - vor 9 Jahren  
Ich hatte einen P3 von 2010, aber aufgefallen ist es mir erst im CT von 2011.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288213
Aw: Egons CT 200h 27.05.2015 19:02 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
In den letzten paar Tagen sind wir so um die 1000 Kilometer mit dem Schokobömbchen unterwegs gewesen, davon ungefähr 700 auf der Autobahn bei dichtem Verkehr inklusive mehrfacher Überwindung nennenswerter Höhenunterschiede.

Bei 250 kg Beladung (inklusive Fahrer) und Außentemperaturen zwischen 12 und 22 Grad lag der BC-Verbrauch immer so zwischen 3,8 und 4,3. Die letzte Betankung ergab einen Realverbrauch von 4,2 Liter/100 km.

Ohne besonders auf den Verbrauch zu achten, aber mit der mir eigenen eher passiven Fahrweise. Damit bin ich zufrieden. Das ist ziemlich genau Prius II-Niveau, der windschlüpfriger ist, aber dessen Antrieb eine Spur mehr verbraucht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288235
Aw: Egons CT 200h 27.05.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Nun (ab Mai) dürfte auch wieder Sommerbenzin (energiereicher) bei den Tankstellen aus der Zapfsäule sprudeln.

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288240
Aw: Egons CT 200h 27.05.2015 21:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
ich rechne aber doch schwer damit dass Du mit dem ct Deinen P2-Verbrauch erreichst wenn Du ein komplettes Jahr damit protokolliert hast.

Gruß alupo










PS.: bitte streng Dich wenigstens etwas an
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288241
Aw: Egons CT 200h 27.05.2015 21:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hm, habe noch nicht darüber nachgedacht, aber wird wohl nicht ganz hinhauen. Sommerverbrauch bislang identisch (4,15 zu 4,15), aber Winterverbrauch deutlich höher (4,85 zu 4,50). Weniger Langstrecke, breitere Reifen, schlechterer CW.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290918
Aw: Egons CT 200h 25.06.2015 16:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Nach einigen längeren Fahrten auf unserer Stammstrecke Heidelberg <-> München: Der Sommerverbrauch des Schokobömbchens pendelt sich ziemlich genau auf Prius II–Niveau ein (4,15 l/100 km), der Winterverbrauch lag mit 4,85 allerdings höher.

Das anfänglich von mir vermutete Jahresmittel von 5 Liter wird unterschritten, so zwischen 4,5 und 4,7 sollte bei unserem Fahrprofil (längere Strecken mit deutlichen Höhenunterschieden, moderates Tempo, volle Beladung) eigentlich drin sein. Das ist völlig in Ordnung.

Das Fahrgefühl mit den 16-Zöllern kann ich weiterhin nur loben. Entspannt und wieselflink, wie auf Schienen geht es auch durch sehr schnell angefahrene Kurven. Die vergleichsweise direkte Lenkung und der kleine dicke Lenkradkranz machen richtig Laune und verführen mitunter zur Unvernunft, jedenfalls nach Ü50-Maßstäben.

Bald sind die ersten 10.000 Kilometer voll und es ist mir immer noch nicht gelungen, im Alltag das ESP zu einem Eingriff zu verleiten. Im Winter auf Schnee oder mit Absicht - klar, da schon. Aber einfach so bei der flotten Kurvenhatz im Mittelgebirge: Nö. Wie gesagt, wie auf Schienen.

Ich beglückwünsche mich immer noch zu dem günstigen Gelegenheitskauf: 23 Monate, 36.000 km, 45 Prozent vom Listenpreis - ein Schnäppchen.

Das Schokobömbchen ist und bleibt ein 2+2-sitziges Schießscharten-Mobil, aber ich bekam trotzdem mehr Auto als erwartet. Das kann ich durchaus nicht von allen meiner bisherigen Autos behaupten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290920
Aw: Egons CT 200h 25.06.2015 17:20 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Nach einigen längeren Fahrten auf unserer Stammstrecke Heidelberg <-> München: Der Sommerverbrauch des Schokobömbchens pendelt sich ziemlich genau auf Prius II–Niveau ein (4,15 l/100 km), der Winterverbrauch lag mit 4,85 allerdings höher.

Das anfänglich von mir vermutete Jahresmittel von 5 Liter wird unterschritten, so zwischen 4,5 und 4,7 sollte bei unserem Fahrprofil (längere Strecken mit deutlichen Höhenunterschieden, moderates Tempo, volle Beladung) eigentlich drin sein. Das ist völlig in Ordnung.

Ich werde bei den Zahlen fast neidisch. Ich kann sie aber nachvollziehen und gönne sie Dir.
Jawoll, auch der CT-Verbrauch ist völlig in Ordnung - auch wenn ich derzeit etwas über dem P2 liege.

Das Fahrgefühl mit den 16-Zöllern kann ich weiterhin nur loben. Entspannt und wieselflink, wie auf Schienen geht es auch durch sehr schnell angefahrene Kurven. Die vergleichsweise direkte Lenkung und der kleine dicke Lenkradkranz machen richtig Laune und verführen mitunter zur Unvernunft, jedenfalls nach Ü50-Maßstäben.
Ach, stimmt, Du hast die gleichen Felgen wie ich! Ich dachte Du hast eine deutlich bessere Ausstattung und somit automatisch 17". Oder ist das dem MJ 2013 geschuldet? Ich blicke beim CT nicht durch.
Aber ja, sehr feiner Kurvenflitzer! Das läßt so manchen "Geradeausraser" alt aussehen. Bzw. sehr alt.

Bald sind die ersten 10.000 Kilometer voll und es ist mir immer noch nicht gelungen, im Alltag das ESP zu einem Eingriff zu verleiten. Im Winter auf Schnee oder mit Absicht - klar, da schon. Aber einfach so bei der flotten Kurvenhatz im Mittelgebirge: Nö. Wie gesagt, wie auf Schienen.
ESP, ui. Ich bin aktuell sehr skeptisch, wie sich die Sommerreifen auf nasser Fahrbahn verhalten. Somit bin ich einfach froh, das ich ESP-Komponenten noch nicht im Einsatz hatte.

Ich beglückwünsche mich immer noch zu dem günstigen Gelegenheitskauf: 23 Monate, 36.000 km, 45 Prozent vom Listenpreis - ein Schnäppchen.
Ich wußte, meine 52% @35Monaten waren kein guter Deal. Nee, quatsch, Du hattest echt ein Schnäppchen! Freut mich! Was mag den Verkäufer geritten haben? Mein Kauf lag schon nur eher wenig über DAT-Einkaufswert. Und das auch mit Inklusivleistungen wie Anschlußgarantie.

Das Schokobömbchen ist und bleibt ein 2+2-sitziges Schießscharten-Mobil,
Leider. Das ist z.B. bei jedem rückwärts Fahren ein Thema. Kamera hinten schön und gut. Aber wenn ich beim Schulterblick nur wenig sehe, außer Kopfstützen und Säulen, dann ist das nicht gut!

aber ich bekam trotzdem mehr Auto als erwartet. Das kann ich durchaus nicht von allen meiner bisherigen Autos behaupten.

Grüße, Egon

Ich habe nicht zuletzt wegen dieses Threads das bekommen, was ich erwartet habe. Vielen Dank mein Lieber!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290924
Aw: Egons CT 200h 25.06.2015 18:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Mach dir nichts draus, KSR1. Ich habe für meinen noch 53% nach 26 Monaten bezahlt. Ich wollte halt eben das Mark Levinson, da muss man Aufpreis rechnen. Und trotz kleiner optischer Mängel (um die ich mich aber noch kümmern werde - ob ich sie weg bekomme, wird sich aber erst noch zeigen) bereue ich den Wechsel nicht. Obwohl ich zugeben muss, der problemlos zugängliche und vergleichsweise riesige Kofferraum geht mir noch manchmal ab.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2015 18:25 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290927
Aw: Egons CT 200h 25.06.2015 18:57 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Macht euch generell nichts draus, Lexus scheint mir ziemlich wertstabil zu sein, jedenfalls im Verkauf für den Händler und wenn ihr da einen Schnapper macht, umso besser und so schlecht klingen eure Konditionen nicht.

Ich hab für meinen Audi exakt 52% vom LP bezahlt, knapp ein Jahr alt, 30tkm weg mit Vollausstattung (außer LED-Scheinwerfer, Schiebedach)

Ich wünschte, ich könnte mal für einen Lexus solche Konditionen bekommen.

GS450h, IS300h beispielsweise sind extrem wertstabil.

Was ich nur nicht verstehe, wenn man einen Lexus in Zahlung gibt, wird einem wenig geboten, weil es ein "Exot" ist und man eine entsprechend lange Standzeit prognostiziert.

Beim Privatverkauf schauts auch eher bescheiden aus.

Aber seis drum, ein Lexus hält notfalls sowieso ein ganzes (Auto)leben ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2015 18:58 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar