Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...38
THEMA: Egons CT 200h
*
#285656
Aw: Egons CT 200h 28.04.2015 17:01 - vor 9 Jahren  
Glaube ich gerne. Wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich, denn ich habe die ML zwar im LS, GS, IS und RX gehört, aber noch nie in einem CT. Es hat sich einfach nicht ergeben.

Die Anlagen sind natürlich nicht baugleich, selbst wenn überall "Mark Levinson" draufsteht. Anzahl und Verteilung der Lautsprecher sind in jedem Fahrzeugmodell anders, die Verstärkerleistung auch. Insofern lassen Vergleiche wenig Rückschlüsse zu.

Jedenfalls hat mich die "mittlere" (Panasonic?) im CT angenehm überrascht. Sie ist besser, als ich erwartet hatte. Der DSP emuliert auf Wunsch einen erfreulich lebendigen Surround und selbst beim Abspielen von DVDs kann ich über die Akustik nicht meckern. Ich habe sogar die Bässe auf Minus 1, weil die mir etwas zu lebendig sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285658
Aw: Egons CT 200h 28.04.2015 17:37 - vor 9 Jahren  
Die Panasonic-Anlage muss auch einiges zu bieten haben, denn wie würden sich sonst die technikverliebten Amerikaner beschweren, die keine ML-Anlage als Option haben.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285665
Aw: Egons CT 200h 28.04.2015 18:34 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Glaube ich gerne. Wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich, denn ich habe die ML zwar im LS, GS, IS und RX gehört, aber noch nie in einem CT. Es hat sich einfach nicht ergeben.

Die Anlagen sind natürlich nicht baugleich, selbst wenn überall "Mark Levinson" draufsteht. Anzahl und Verteilung der Lautsprecher sind in jedem Fahrzeugmodell anders, die Verstärkerleistung auch. Insofern lassen Vergleiche wenig Rückschlüsse zu.
...
Grüße, Egon

Du, viel stärker wirkt sich die andere Raumakustik aus und wie gut man die mit dem Gesamtkonzept in den Griff bekommt!
Nichts desto Trotz ist die ML-Anlage schon "groß"! Ich habe sie beim Ypsie gehört. Eindrucksvoll. Ob man es braucht, ist eine andere Sache. Ich bin auch keine 20 mehr.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32936
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285677
Aw: Egons CT 200h 28.04.2015 20:48 - vor 9 Jahren  
KSR1 schrieb:
Egon schrieb:
Glaube ich gerne. Wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich, denn ich habe die ML zwar im LS, GS, IS und RX gehört, aber noch nie in einem CT. Es hat sich einfach nicht ergeben.

Die Anlagen sind natürlich nicht baugleich, selbst wenn überall "Mark Levinson" draufsteht. Anzahl und Verteilung der Lautsprecher sind in jedem Fahrzeugmodell anders, die Verstärkerleistung auch. Insofern lassen Vergleiche wenig Rückschlüsse zu.
...
Grüße, Egon

Ob man es braucht, ist eine andere Sache. Ich bin auch keine 20 mehr.

LG
Klaus


Karajan-DVDs kommen auch ganz gut...

Übrigens muss ich Egon beipflichten, wenn es um die Aufnahmequalität geht: Als Österreicher war ja der Kauf der Eurovision-DVD mit Conchitas Sieg praktisch Pflicht. Dass darauf aber eine derart "platte" Tonqualität gespeichert war, war unerträglich. Ich habe sie retourniert. 5.1 ist obendrein die Minimalanforderung, wenn ich eine DVD fürs Auto kaufe.
Sehr viel Wert auf den Ton legen übrigens die Macher von "Schiller". Ich habe mir zwar erst eine gekauft, aber die ist echt ganz großes Tonkino.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2015 20:50 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286201
Aw: Egons CT 200h 04.05.2015 22:22 - vor 9 Jahren  
Heute Kaltstart bei Außentemperatur 20 Grad. Nach nur 600 Metern (!) fiel er bereits in den freiwilligen EV, und wir haben noch lange nicht Hochsommer. Das geht mit EHR also doch um einiges schneller als ohne; im Winter ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Knapp 4,2 Liter Realverbrauch über die letzte Tankfüllung, ohne besonders auf den Verbrauch zu achten und vor allem ohne echte Langstrecken (also nix mit hinterm LKW). Für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Stadtverkehr dabei und wie immer ziemlich beladen, dazu ein großer Teil noch bei einstelligen Temperaturen - es geht sicher weniger, aber ich kann auch so nicht meckern.

Die Reichweite ohne Nachtanken liegt also im Sommer bei über 1000 Kilometern. Allerdings beginnt er irgendwo zwischen 850 und 900 so zu nerven, dass ich vorzeitig tanke.

Aber das eigentliche Sahnestück, neben dem überraschend guten Infotainment, sind für mich nach wie vor Fahrwerk und Lenkung des CT. Mit der 16 Zoll-Bereifung fährt er sich äußerst wendig, handlich und direkt, aber trotzdem präzise und ausgewogen. Es macht wirklich Laune, mit dem kleinen Hybrid-Flitzer durch die Kurven zu wuseln - auch weil ich mit dem RX häufig das totale Kontrast-Programm durch die Landschaft wuchte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2015 22:31 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286205
Aw: Egons CT 200h 04.05.2015 22:48 - vor 9 Jahren  
Hallo Egon,

Artur, den du beim Treffen in Reims kennengelernt hat (blauer IS300h), hat für seine Frau ein CT200h gekauft. Gleicher Farbe außen, aber innen, Leder.

prius-touring-club.com/vbf/showpost.php?...1&postcount=2245

prius-touring-club.com/vbf/showpost.php?...1&postcount=2245

Auch im PTC Forum nimmt die Erkenntnis zu, dass der CT200h ungeahnte Qualitäten besitzt!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286210
Aw: Egons CT 200h 04.05.2015 23:33 - vor 9 Jahren  
Mister MMT schrieb:
Artur, den du beim Treffen in Reims kennengelernt hat (blauer IS300h), hat für seine Frau ein CT200h gekauft.
Oh, ein Facelift, sehr schön! Das freut mich für Arturs Frau. In Rot oder Dunkelblau wäre er bei dieser Innenfarbe noch hübscher gewesen - finde ich.

Auch im PTC Forum nimmt die Erkenntnis zu, dass der CT200h ungeahnte Qualitäten besitzt!
Verblüffend nach immerhin 4 Jahren auf dem Markt. Geht mir aber genau so: Ich hatte den überhaupt nicht auf dem Schirm. Zu klein, zu tief, zu teuer und dann auch noch gewollt auf sportlich gemacht - so etwas konnte ich noch nie leiden.

Wenn ich nicht fast zufällig und zudem zu äußerst moderatem Tarif an das Schokobömbchen geraten wäre, würde ich dem Modell wahrscheinlich immer noch keine besondere Beachtung schenken. Ein Fehler! Der CT hat tatsächlich was und ist viel mehr als ein verkleideter Auris. Klein bleibt er natürlich trotzdem.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286221
Aw: Egons CT 200h 05.05.2015 08:41 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Heute Kaltstart bei Außentemperatur 20 Grad. Nach nur 600 Metern (!) fiel er bereits in den freiwilligen EV, und wir haben noch lange nicht Hochsommer.
Da kann mein noch-Yaris mithalten, vor einer Stunde hatte es 17°C und nach ca. 800m (laut google maps) ging er in den freiwilligen EV.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286330
Aw: Egons CT 200h 06.05.2015 00:45 - vor 9 Jahren  
Heute mit 310 kg an Bord (Fahrer inklusive) hin und die gleiche Strecke wieder zurück, bei Sonnenschein und rund 25 Grad Außentemperatur:



Den 500m-Peak konnte ich mir bei der Rückfahrt zwar schenken, es war aber trotzdem eine ziemlich bergige Angelegenheit. Der CT hat sich wieder prima geschlagen; seine Wendigkeit kommt auf den kurvigen schmalen Odenwald-Sträßchen richtig gut.

Und was fast noch besser ist: Zum Schluss stand eine 4,2 auf dem BC. Das ist bei diesen Höhenunterschieden mit dieser Beladung schon eine sehr gute Leistung des HSD.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286344
Aw: Egons CT 200h 06.05.2015 10:21 - vor 9 Jahren  
hallo Ihr Lexus-Fahrer,

vermutlich wurde folgende meldung schon in den presseberichte-thread eingestellt:

der allererste in D zugelassene Lexus ist 25 geworden und hat 1,1 M km auf dem buckel. Mit erst-motor und erst-alles.

Die Latte liegt also hoch. zumal das natuerlich kein hybrid ist !
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2015 10:22 von elman1.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286345
Aw: Egons CT 200h 06.05.2015 10:24 - vor 9 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286770
Aw: Egons CT 200h 10.05.2015 22:33 - vor 9 Jahren  
Jetzt, wo es wärmer wird, klebt nach längerer Standzeit (und nur dann) gerne mal Schokobömbchens Heckklappen-Dichtung. Erklären kann ich mir den Effekt nicht, denn das Dichtungsgummi ist flexibel, sitzt perfekt, sieht aus wie neu und fühlt sich auch so an. Vor allem aber ist es überhaupt nicht klebrig.

Jedenfalls ist das lästig, denn wenn die Heckklappe beim ersten Entriegeln nicht sofort aufgeht, wird sie weiterhin vom Schloss festgehalten. Dann muss man ein zweites oder drittes Mal entriegeln. Ich habe daher die Dichtung rundum mit einem einfachen Fett ganz dünn geschmiert. Jetzt klebt sie nicht mehr und damit ist das Problem behoben.

Wir waren heute zu viert im Schokobömbchen unterwegs, schon zum dritten Mal in den letzten 14 Tagen und wieder rauf/runter im Mittelgebirge bei moderaten Höhenunterschieden. Der RX stand für einen Fahrzeugwechsel zu weit entfernt. Einmal mehr bestätigt sich: Die Mitfahrer kommen hinten eigentlich gut klar im CT, aber das Ein- und Aussteigen ist aufgrund der außergewöhnlich kleinen hinteren Türen und der geringen Kniefreiheit ziemlich mühsam.

Mit 380 Kilo Beladung an Bord (inklusive Fahrer) müsste der kleine CTh echt was zu tun haben, aber man merkt nur beim Anfahren, dass er eine Spur träger ist als sonst. Mit der HSD-typischen Sanftheit packt er das ungerührt - keine Kupplung im Antrieb zu haben ist ein echter Mehrwert, das stelle ich immer wieder fest! Trocken, 22 Grad, BC-Tagestrip nach 140 Kilometern 4,3 Liter/100 km. Das passt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286780
Aw: Egons CT 200h 11.05.2015 08:19 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Jetzt, wo es wärmer wird, klebt nach längerer Standzeit (und nur dann) gerne mal Schokobömbchens Heckklappen-Dichtung. Erklären kann ich mir den Effekt nicht, denn das Dichtungsgummi ist flexibel, sitzt perfekt, sieht aus wie neu und fühlt sich auch so an. Vor allem aber ist es überhaupt nicht klebrig.
Das ging mir bei meinem P3 mit der Motorhaube genau so. Nach dem entriegeln sprang sie nicht auf. Ich habe die Dichtung dann mit Glyzerin eingerieben, nun öffnet die Haube wieder problemlos.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286838
Aw: Egons CT 200h 11.05.2015 21:23 - vor 9 Jahren  
Kleben ist nicht meine Sorge, beim Öffnen nach längerer Sonnenbestrahlung ertönt bei meiner Heckklappe auf den ersten zehn cm ein furchtbar lautes Quietschen. Ich hab alles eingesprüht, nichts hilft. Die Klappe des Avensis meiner Eltern macht das auch. Feature? Weiß jemand Rat?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286898
Aw: Egons CT 200h 12.05.2015 20:45 - vor 9 Jahren  
Servus.

Ich würde als allererstes die Gasdruckdämpfer und/oder die Kugelkopfschrauben verdächtigen, in den die Dämpferenden eingeklipst sind.
Die Dämpfer mal an beiden Enden aushängen, ein bisschen Radlagerfett drauf und wieder einhängen und den Arbeitskolben der Gasdruckdämpfer mal leicht einfetten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6912
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar