Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
(7 Leser) DocBrown, KSR1, marratj, Mister MMT, PriusausVerne, weinfux, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen?
*
#275877
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 09:49 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Re. neben dem Tacho sitzt der blaue Startknopf.
Gruß Jan Rauscher

Haben den nicht auch Modelle ohne Smartkey? Beim P2 meine ich muß man dann nur den Schlüssel in den Schacht stecken. Und Skartkey gilt immer auch für Beifahrertür und Kofferraum, wenn vorhanden?

Danke und LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275879
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 09:53 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Ausführung Egon!

Egon schrieb:
In anderen Ländern gibt es das Auto sogar mit serienmäßiger Lenkradheizung. Aber das nur am Rande.

Grüße, Egon


Gibt es Fahrer in D, die das nachgerüstet haben? Schon vor gut 15 Jahren wollte ich eine Lenkradheizung haben und hatte nie eine, das nur am Rande.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275884
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 10:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Die meisten Toyotas ohne Smart Key haben einen konventionellen Zündschlüssel - aber nicht alle, siehe Prius II. Wie es beim Basis-CT gelöst ist weiß ich nicht, weil ich noch keinen gesehen habe.

Nein, es ist mir niemand bekannt, der die Lenkradheizung nachgerüstet hat. Das soll nicht heißen, dass es nicht geht, es hat wohl einfach nur noch niemand gemacht und darüber berichtet. Zu befürchten ist, dass das beheizte Lenkrad als Original-Ersatzteil einen völlig abgehobenen Preis hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275933
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 18:32 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
Re. neben dem Tacho sitzt der blaue Startknopf.
Gruß Jan Rauscher

Haben den nicht auch Modelle ohne Smartkey? Beim P2 meine ich muß man dann nur den Schlüssel in den Schacht stecken. Und Skartkey gilt immer auch für Beifahrertür und Kofferraum, wenn vorhanden?

Danke und LG
Klaus

Soviel ich weiß, gehört beides zusammen; Öffnen Fahrerseite oder alles und Starten.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2015 18:33 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275934
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 18:37 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Bei mobile.de kann man filtern, ob ein Regensensor verbaut ist - dann kommts nur drauf an ob die Anbieter die Ausstattung richtig anhaken.
mobile.de hinkt bei solchen Details leider gewaltig hinterher. Smart Key oder auch LED-Scheinwerfer sind mittlerweile gar nicht mehr so selten...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275935
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 27.01.2015 18:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich filter bei den Ausstattungsdetails gar nichts mehr, weil so viele Händler vergessen, das richtige Häkchen zu setzen, dass man teilweise echt gute Angebot übersieht ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276134
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 29.01.2015 09:04 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Kannman beim CT nachträglich was am Innendesign ändern? Z.B. das oft silberne Ding im Amaturenbrett, das sich quer durchzieht. Könnte man das halbwegs unkritisch gegen anderes Design tauschen. Z.B. Holz oder Wagenfarbe oder...

the_janitor schrieb:
Bei mobile.de kann man filtern, ob ein Regensensor verbaut ist - dann kommts nur drauf an ob die Anbieter die Ausstattung richtig anhaken. ...
Nur ist gut! Ich habe schon einige Prii mit Schaltgetriebe oder als Diesel gesehen. Ich such immer mal wieder ohne Einschränkung, wenn ich Zeit habe. Auf Haken kann man sich null verlassen...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276141
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 29.01.2015 09:41 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Schau mal unten bei "Kombinationsmöglichkeiten", und dort dann bei "Applikationen". Für die kleine Unverschämtheit von 165 Euro kannst Du die Interieurleiste über dem Handschuhfach einfach austauschen. Es stehen acht Designs zur Verfügung, die serienmäßige (silber, ohne Aufpreis) mitgezählt. Das Attribut "Neu" bezieht sich in den folgenden Grafiken auf das Facelift-Modell:


Lackierungen (Außenfarben):




Stoff- und Ledersitze:






Neue Zierleisten unter dem Handschuhfach:




Kombinationsmöglichkeiten:




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276194
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 29.01.2015 20:10 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Danke Egon.

Was mir heute aufgefallen ist: auch bei heller Innenausstattung hängen schwarze Sicherheitsgurte im Auto. Man hat also z.B. auf einer beigen Rückbank drei schwarze Streifen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon vor 30 Jahren bei anderen Marken auch helle Gurte bei heller Ausstattung. Wieder mal was, an das man nicht gedacht hat bei T/L. Sehr betrüblich bei solchen "Premium"modellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276195
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 29.01.2015 20:35 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Meine LS, GS und RX hatten allesamt Gurte passend zur Farbe der Innenausstattung, beim kleinen CT hält man schwarze wohl für verschmerzbar. Ärgern würde ich mich darüber nur, wenn ich sehr viel mehr Geld ausgegeben hätte:

- www.vagcentral.be/_ImagesNews/Automobile...gSpurInterieur02.jpg
- www.larevueautomobile.com/images/Bentley...C_Speed_2009_502.jpg

Das sind zwei Bentleys.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276223
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 30.01.2015 08:55 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

Du hast in soweit Recht, als das bei Deinen Beispielen noch größer versagt wurde. Bei solchen Autos würde ich sogar passende Gurtschlösser erwarten. Wobei es auf dem 2. Bild auf mich wirkt, als sei der Gurt dunkel braun und bewußt in einer Kontrastfarbe zum Leder gewählt worden. Hübsch finde ich es nicht.
Und ich finde, man darf auch beim CT fragen, wo die Preisdifferenz zum Auris hingegangen ist. Der Auris Life ist auch schon nett ausgestattet und angenommen €10.000 billiger, als ein CT mit mittlerer Ausstattung. Gut, z.B. die Sitze sind bim CT nicht in Bieder-Design. Hm, ich weiß nicht. Schade ist es schon, wenn auch nicht völlig versagt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276239
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 30.01.2015 10:02 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
ich finde, man darf auch beim CT fragen, wo die Preisdifferenz zum Auris hingegangen
Ja, da sagst Du was. Preisgestaltung ist ein weites Feld, bei allen Fahrzeugherstellern.

Nimm irgendwas in der Golf-Klasse, statte es komfortabel aus - und der Listenpreis liegt höher als ein Fahrzeug der Passat-Klasse vom selben Hersteller. Schon hier scheiden sich die Geister: Die einen würden lieber das größere, wenn auch nicht so gut ausgestattete Fahrzeug mit dem in der Regel besseren Fahrwerk, längeren Radstand etc. nehmen, die anderen lieber für das gleiche Geld den besser ausgestatteten kleineren Wagen.

Richtig schwer wird die Entscheidung, wenn ein Hersteller technisch weitgehend identische Fahrzeuge unter verschiedenen Markennamen anbietet. Das beste Beispiel ist natürlich der VW-Konzern, weil der das gleich vierfach macht (Audi, Seat, Škoda, VW) und von jedem Modell jeder Marke mehrere Untervarianten, die sich zielgruppen- und preistechnisch teilweise erheblich überschneiden. VW ist mit dieser Strategie äußerst erfolgreich!

Wie also bringe ich jemanden dazu, einen teuren Audi A1 zu kaufen statt eines wesentlich billigeren Seat Ibiza, Škoda Fabia oder VW Polo? Gibt es vielleicht mir wichtige Ausstattungsdetails, die ich im Polo nicht bekommen kann? Und: Wenn ich einen Polo gut ausstatte - ist der dann vielleicht sogar teurer als ein A1? Ist der A1 aber nicht vielleicht besser gedämmt und hat die angenehmere Innenausstattung, auch in der Basis-Version? Und wenn ja, ist mir das wichtiger als der Preisvorteil des Polo?

Und so fort, ich will das gar nicht weiter ausführen oder nach besseren Beispielen suchen. Es hängt viel vom Marketing ab, von der Platzierung eines Produkts im Konkurrenzumfeld, dem Image das mit dem Markennamen verknüpft ist, aber auch den persönlichen Vorlieben des Käufers und der Frage, wie rational er an das Thema Autokauf herantritt.

Mehr Auto fürs Geld bekommt man in der Regel bei den Marken, deren Besitzer sich nicht über Jahrzehnte hinweg die Mühe gemacht hat, sie als besonders luxuriös zu positionieren. Generell würde ich im von Dir angesprochenen Vergleich CT/Auris einem Auris II das bessere Preis-/Leistungsverhältnis attestieren.

Liest man aber zum Beispiel wogues Berichte, der mit der schlechten Dämmung und dem mäßig verarbeiteten Hartplastik-Innenraum seines Prius III ziemlich unglücklich gewesen ist, so kann es gute Gründe geben, die mit der Papierform nicht ohne Weiteres erklärbar sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289287
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 09.06.2015 16:31 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Woran kann man bei Inseraten erkennen, daß der CT Keyless hat? Am besten rundum, wie beim P2!? Komisches kleines Detail. Aber gerade in der aktuellen Jahreszeit wollte ich nicht mehr nach einem Schlüssel fummeln müssen. ...
Also, der CT200h ist bis Executive MJ 2012 nicht mit Keyless-Open zu haben. Erst ab Dynamikline gibt es das im Komfortpaket. Sehr schade, die Funktion vermisse ich. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich für Keyless-Entry den automatisch abblendenden Innenspiegel geopfert. Oder die Lichtautomatik. Oder Beides.

Weiß jemand, ob bzw. ab wann im CT die Reifendruck-Kontrolle verbaut ist? Ich hoffe mal, im Vor-Facelift nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289303
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 09.06.2015 18:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Die Unterscheidung in FL und VFL greift zu kurz, Ausstattungsdetails und Optionen wurden von Lexus auch "zwischendurch" geändert, mein Anfang 2012 zugelassener (also vermutlich 2011 gebaut) CT hat keine Reifendrucksensoren und auch kein entsprechendes Menu im Display. Nach meinen Erfahrungen haben es aber alle Autos ab Modelljahr 2013 (dieses Modelljahr hat auch eine geänderte Displayanzeige). Aber wie gesagt Ausstattung und Optionen sind beim CT eine Wissenschaft für sich, am besten das gewünschte nach Checkliste abhaken.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297212
Aw: Lexus CT200 Ausstattungen wer kann weiterhelfen? 28.08.2015 08:47 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Was zeigt Lexus (die Luxusmarke von Toyota) auf der IAA 2015? [...] Fast vergessen, sportlicher werden auch der Lexus CT und der Lexus IS, denn die bekommen auf der IAA ihren Sportanzug angezogen und können so ab November 2015 bestellt werden.
- www.mobilegeeks.de/artikel/was-zeigt-lex...ta-auf-der-iaa-2015/
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/lex...uf-der-iaa-2015.html

"Sportanzug"? Oder "Sport Design Paket", wie es in der zweiten Meldung heißt? Mir schwant nichts Gutes. Na, Hauptsache keine Pommes-Theke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar