Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift CT 200H
(5 Leser) hoffeck, mucost, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...13
THEMA: Facelift CT 200H
#234820
Aw: Facelift CT 200H 28.12.2013 12:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen

Auch ich finde das FL eigentlich eher gelungen. Da sich die Maße insgesamt ja nicht ändern, bin ich heute morgen zum Lexus-Forum gefahren, bewaffnet mit Zollstock, um den Kofferraum zu vermessen. Als ich vor dem Verkaufsraum stehe: kein Lexus weit und breit. Nur Oldtimer, alte 911, E-Types, BMW Z8 etc. Nicht ein Lexus im Verkaufsraum. Ich bin dann wieder gefahren. Der CT ist jetzt für mich gestorben, genau wie der Händler. Schade. Aber so wird es nach dem PIII wohl der Auris TS Hybrid werden.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234822
Aw: Facelift CT 200H 28.12.2013 12:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
rufa1 schrieb:
Als ich vor dem Verkaufsraum stehe: kein Lexus weit und breit. Nur Oldtimer, alte 911, E-Types, BMW Z8 etc. Nicht ein Lexus im Verkaufsraum. Ich bin dann wieder gefahren. Der CT ist jetzt für mich gestorben, genau wie der Händler.

Ne, echte Kopfentscheidung...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234827
Aw: Facelift CT 200H 28.12.2013 13:18 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
...das kann man so und so sehen. Ich würde bei solchen Ausgaben schon vorher sehen wollen, was ich kaufe. Und ich habe keine Lust fast 100km bis zum nächsten Lexus-Standpunkt zu fahren, ganz abgesehen von den Inspektionen. Von daher, war der Kopf an der Entscheidung schon ein entscheidender Körperteil ….
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234942
Aw: Facelift CT 200H 29.12.2013 22:02 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
rufa1 schrieb:
Als ich vor dem Verkaufsraum stehe: kein Lexus weit und breit. Nur Oldtimer, alte 911, E-Types, BMW Z8 etc. Nicht ein Lexus im Verkaufsraum. Ich bin dann wieder gefahren. Der CT ist jetzt für mich gestorben, genau wie der Händler.

Einer Menge Lexusforen wurde ja von Lexus gekündigt, da die ihre Händlernetz verkleinern wollen. Vielleicht war es eines dieser - wenn in den nächsten Monaten Schluss mit Lexus bei denen ist, werden die sicher schon Ausverkauf gemacht haben und keine neuen mehr bestellen.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234954
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 10:10 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen

Den Verdacht habe ich auch. Zumal ich Anfang Dezember mal angerufen habe für ein Angebot für einen neuen CT. Bis jetzt habe ich noch keinen Rückruf oder Zwischeninfo erhalten. Und das, obwohl ich schon 3 Autos dort neu gekauft habe.
Ich bin auf jeden Fall zu einem anderen (Toyota-)Händler gefahren. Dann wird es eben kein Lexus mehr. Ich fahre auf jeden Fall keine 100 km mehr zum nächsten Stützpunkt. Und der Hol-Bring-Service ist mir ehrlich gesagt auch zu umständlich. Bei den Entfernungen und Verkehrsverhältnissen heutzutage, kann keiner sagen, wann er bei einem zu Hause aufkreuzt. Ausserdem bespreche ich manche Kleinigkeiten bei Inspektionen gerne vor Ort selber mit dem Mechaniker und nicht mit dem Fahrer bei mir in der Garage.
Insgesamt finde ich die Entwicklung extrem schade, weil ich vom Produkt absolut überzeugt bin und auch den Mehrpreis im Vergleich zum PIII ausgäbe, weil es eben auch einen Mehrwert gibt.
Es denken aber wahrscheinlich zu wenige in diesem Land so. Deshalb die Reaktion von Lexus.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234975
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 13:30 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Es fahren genug Audi, BMW und Mercedes herum; die Leute geben also gerne etwas mehr für den Mehrwert aus. Lexus' Probleme sind hausgemacht.

Mir kann keiner erzählen, dass es so ein großer Aufwand wäre, bei jedem optisch halbwegs ansprechenden Toyota-Händler ein Lexus-Eck mit einem IS oder CT einzurichten, mit dem die Händler großzügig Probefahrten anbieten.
In Ö. kann man bei den Toyota-Händlern, die keine Lexusvertretung haben, problemlos auch Lexus kaufen/warten lassen. Für Probefahrten muss man sich allerdings auf den Weg nach Wien oder Graz (oder...?) machen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2013 20:51 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234979
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 13:52 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Das mit dem Kauf und der Wartung geht in Deutschland auch, zumindest bei meinem Toyotahändler im Ort. Ein Bekannter hat sich dort seinen Lexus GS450h gekauft (bzw. geleast) und lässt ihn auch dort warten, alles kein Problem.

Der Besitzer des Autohauses fuhr auch eine Zeit lang selbst einen Lexus, einen IS-F genauer gesagt, den er ausgewählte Kunden auch probefahren ließ... leider hat er den wieder verkauft und seitdem sieht man keinen Lexus mehr auf dem Hof
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234981
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 14:06 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mal was anderes, wollt grad kein Extra-Thema aufmachen. Weiß jemand, ob es das Toyota-Komplett-Paket auch für einen Lexus zu erwerben gibt? Ich hab keine Lust mir im Oktober einen Lexus zuzulegen um damit 2-3x pro Jahr zur Inspektion zu rammeln, dann kann ich auch meinen GTI weiterfahren ... und der Auris oder Prius sagt mir leider gar nicht zu..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2013 14:06 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234983
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 14:20 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Mal was anderes, wollt grad kein Extra-Thema aufmachen. Weiß jemand, ob es das Toyota-Komplett-Paket auch für einen Lexus zu erwerben gibt? Ich hab keine Lust mir im Oktober einen Lexus zuzulegen um damit 2-3x pro Jahr zur Inspektion zu rammeln, dann kann ich auch meinen GTI weiterfahren ... und der Auris oder Prius sagt mir leider gar nicht zu..

Wieso? Lexus bietet so etwas doch auch an.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234987
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 14:30 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Kannst du mir das mal linken? Hab dazu nix gefunden! :/
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234991
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 14:55 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:
Das mit dem Kauf und der Wartung geht in Deutschland auch, zumindest bei meinem Toyotahändler im Ort. Ein Bekannter hat sich dort seinen Lexus GS450h gekauft (bzw. geleast) und lässt ihn auch dort warten, alles kein Problem.
Bei meinem Händler in Halberstadt ist nix mit Lexus.
Allerdings nehmen sie einen Lexus zur Wartung an und karren ihn dann zur Lexusvertretung nach Braunschweig mit anschließendem Rücktransport. Eine Strecke 80 Km.
So ergangen bei meinem BHKW Installateur.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234993
Aw: Facelift CT 200H 30.12.2013 15:07 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Kannst du mir das mal linken? Hab dazu nix gefunden! :/

Lexus hat das im Bereich "Finanzieren & Versichern" (www.lexus.de/lexus-today/lexus-care/inde...x#/FinancialServices) etwas versteckt aufgeführt. Dort ist auch von Wartungspaketen die Rede. Vllt. solltest Du mal Lexus direkt oder Dein Lexus-Forum darauf ansprechen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236774
Aw: Facelift CT 200H 18.01.2014 19:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
youtu.be/Src3HZ2xl8M

Der CT bekommt Schaltwippen, dann wird das System wohl dem 300h im IS ähneln.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2014 19:12 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236921
Aw: Facelift CT 200H 19.01.2014 20:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mag ja ein tolles Auto sein, aber seit dem Civic und jetzt auch Prius,würde ich es als Rückschritt empfinden den Blick nach unten durch das Lenkrad richten zu müssen, um die gefahrene Geschwindigkeit abzulesen.
Hoffe Toyota verbaut solche analogen Anzeigen nicht im neuen Prius, nur um durch ein veraltetes, aber noch immer viel zu häufig anzufindendes, Konzept mehr Kunden zu locken .
Der Blick gehört auf die Strasse, das macht Toyota beim Prius und auch Honda beim Civic schon seit vielen Jahren richtig !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238282
Aw: Facelift CT 200H 31.01.2014 08:36 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Offenbar hat man in den Autos für Europa das ausfahrbare Navi-Display wegoptimiert, sprich eingespart. In den facegelifteten CTh für den asiatischen Markt wird es wahrscheinlich weiterhin verbaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar