Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...13
THEMA: Facelift CT 200H
#232146
Aw: Facelift CT 200H 28.11.2013 21:55 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zu den "Antriebsupdates":

1. War es nicht immer Sinn der Drehzahlentwicklung der Toyota-Hybride, im optimalen Leistungs- und Wirkungsbereich zu bleiben? Welches Ziel wird jetzt verfolgt? Motorklang zulasten der Effizienz? Abgesehen davon dreht der Benziner auch jetzt schon (selbst bei Vollgas) nicht sofort hoch; der Drehzahlmesser bestätigt dies.

2. Den Antriebsstrang gibt es seit 2009 zu kaufen, entwickelt wurde er vermutlich schon seit 2005/2006. Wie also will Toyota einen 7-8 Jahre alten Antrieb so verbessert haben, dass sich am Verbrauch nennenswert etwas ändert?

Schreiben sämtliche Journalisten nur den Pressetext ab? Toyota rührt gefühlt hintergründig ganz schön die Werbetrommel.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232754
Aw: Facelift CT 200H 04.12.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hm, ich glaube nicht, dass die besonderen Aufwand treiben, von der Presseinfo mit den Bildern abgesehen. Und ja, natürlich schreiben fast alle Medien praktisch Eins-zu-Eins diese Presseinfo ab, alles andere wäre ja Aufwand.

Hier noch ein Nachzügler:

- www.grueneautos.com/2013/12/des-lexus-ct...lhybrids-kommt-2014/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233173
Aw: Facelift CT 200H 08.12.2013 21:02 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Lexus CT 200h (2014): Strom und Drang in neuer Form

- www.speedheads.de/auto/news/lexus_ct_200...uer_form-288278.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233598
Aw: Facelift CT 200H 13.12.2013 08:17 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Lexus macht den CT 200 Hybrid noch sauberer

- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...berer;art111,1254621

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234249
Aw: Lexus CT 200h Fahrberichte und Tests 20.12.2013 12:31 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung von heute:



PDF:

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1025968.pdf
Dateigröße: 62664


Fotos (draufklicken zum vergrößern):

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2013 12:34 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234261
Aw: Facelift CT 200H 20.12.2013 13:41 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2013 21:29 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234262
Aw: Facelift CT 200H 20.12.2013 13:42 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mmmmh, mal wieder das Unwort des Jahres: "wertig"
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234309
Aw: Facelift CT 200H 21.12.2013 02:03 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Mmmmh, mal wieder das Unwort des Jahres: "wertig"

schon traurig, das Lexus Deutschland ein von VW mehr oder weniger erfundenes Wort verwendet...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234697
Aw: Facelift CT 200H 26.12.2013 00:24 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
www.lexus.eu/car-models/ct/ct-200h/index...allery/tcm8621255235



Hm, das Display kommt. Der F Sport kommt wie ein F daher nur ohne passende Motorisierung. Der Innenraum kommt nochmals hochwertiger daher. Muss ab Oktober 30-35tkm pro Jahr fahren. Wollt eig den CT200h F Sport gebraucht haben, aber das Facelift is schon geil.. einzig die Wartungsintervalle lassen mich grübeln..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2013 00:25 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234700
Aw: Facelift CT 200H 26.12.2013 02:28 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
wow, der F-Sport look sieht echt sportlich aus.
Das Schwarze Dach und der Heckspoiler haben was.

Aber das ganze mit 136 PS ist etwas mau.
In deinem Video wird der Vergleich zum CLA gezogen.
Der CLA 180 hat laut Autobild auch 136 und geht von 0 auf 100 in 9,4 s.
Aber es gibt noch den CLA 45 AMG, 360 PS und 4,6 Sekunden auf 100.

Und den 220er Diesel 170 PS und 8,2 Sekunden auf 100.

Der CT muss ja nicht dem AMG Konkurrenz bieten, aber als F Sport fände ich echt einen 300H angemessen.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234712
Aw: Facelift CT 200H 26.12.2013 10:14 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich fand es schon immer daneben, von den Hybriden "F-Sport"-Modelle aufzulegen, die leistungsstärker aussehen, es aber nicht sind.

Bekanntlich kann man die einzelnen Antriebsstränge nicht nennenswert in der Leistung verändern, siehe KLICK. Der andere Weg, also eine Verpflanzung etwa eines 4B-Systems in ein Fahrzeug der Kategorie 2C, ist entweder zu teuer oder aus Platzgründen nicht möglich.

Also bleibt es dabei: Es steht zwar "F-Sport" drauf, aber die Autos haben die gleichen Fahrleistungen wie die anderen Hybriden der Baureihe, bei denen dieses Label fehlt. Das ist nicht nur beim CTh so.

Mir persönlich wäre das egal, aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, die mit "F-Sport" angesprochen werden soll. Ich halte es grundsätzlich für eine schlechte Idee, gezielt Erwartungen zu wecken, die ein Auto nicht erfüllen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234713
Aw: Facelift CT 200H 26.12.2013 10:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Um für den CT eine Lanze zu brechen, möchte ich aber anmerken, dass in all den Ländern, in denen bestenfalls 130 gefahren werden darf, das Leistungsproblem keines darstellt.
Fürs F-Modell hätte ich als einzigen Verbesserungsvorschlag, dass sie ihn standardmäßig im Sportmodus belassen sollten.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234719
Aw: Facelift CT 200H 26.12.2013 13:33 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hast schon mal im Ami-Forum nachgeschaut? Die 180 sind nicht das Problem, auch wenn die beim GTI mal ganz schnell anliegen, eher geht es mir um die Beschleunigung. Das bringt mir auf ampellastigen Bundesstraßen etwas, weilich dadurch mehr Zeitgewinn erreiche. Und, während 1.0 Volllast nicht mögen bzw dort nicht wirtschaftlich ist, ist es doch beim Hybriden anders. 90% Gas, Geschwindigkeit halten. Gerade deshalb ist doch die Beschleunigung beim Hybriden interessant. Zusätzlicher Sicherheitsgewinn ebenfalls beim überholen, AB-Auffahrt.. und Egon hat es für mich auf den Punkt gebracht. Wobei ich als Jungspund im GTI doch lieber den F-Sport bevorzuge, dann kann man wenigstens so tun als hätte man, nur kostet man es nicht aus. Haha
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2013 13:34 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234805
Aw: Facelift CT 200H 28.12.2013 00:36 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:

Hm, das Display kommt. Der F Sport kommt wie ein F daher nur ohne passende Motorisierung. Der Innenraum kommt nochmals hochwertiger daher. Muss ab Oktober 30-35tkm pro Jahr fahren. Wollt eig den CT200h F Sport gebraucht haben, aber das Facelift is schon geil.. einzig die Wartungsintervalle lassen mich grübeln..


Mhm, also ich finde die Änderungen im Innenraum eher minimal. Ein bisschen schade ist, dass das Multimediadisplay nicht mehr automatisch ein/ausfährt sondern jetzt fest sitzt. Mag zwar praktischer sein, aber das elektrische ausklappen wirkt doch irgendwie moderner.
Die Änderungen draußen sind Geschmackssache, für mich eher unwichtig.

Also bisher habe ich einige Detailverbesserungen gesehen (wie man es von einem Facelift erwartet), aber als Vor-Faceliftbesitzer bin ich nicht in Versuchung zu wechseln.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234819
Aw: Facelift CT 200H 28.12.2013 12:29 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mich würde interessieren, ob man am MFD zumindest den Winkel ändern kann. Als ich meinen CT übernahm, passte mir der voreingestellte nämlich aufgrund lästiger Spiegelungen nicht.
Wurde innen etwas am Design geändert? Ich hab nur neue Farbkombinationen wahrgenommen. Ach ja, der Schalthebel und das Lenkrad sehen etwas anders aus. Außen gefällt mir das Facelift ganz gut, vorne etwas besser als hinten.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar