Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift CT 200H
(5 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, picard95, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Facelift CT 200H
#189381
Aw: Facelift CT 200H 27.12.2012 14:48 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Die Zeitschrift "Auto Test" und das unabhängige Umweltinstitut Ökotrend zeichnen den Lexus CT 200h als umweltverträglichstes Auto in der Kompaktklasse aus.
www.derwesten.de/auto/auto-news/lexus-ct...wagen-id7426136.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189385
Aw: Facelift CT 200H 27.12.2012 14:58 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wo bleibt da der Auris HSD?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189583
Aw: Facelift CT 200H 29.12.2012 08:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190800
Aw: Facelift CT 200H 07.01.2013 22:58 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190805
Aw: Facelift CT 200H 07.01.2013 23:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Innen wirklich nett. Aber ich mag das CabForward Design des Prius lieber und fühle mich da, trotz der hochwertigeren Materialen beim CT, wohler.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192520
Aw: Facelift CT 200H 21.01.2013 18:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192537
Aw: Facelift CT 200H 21.01.2013 20:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Und die Seele gleich mit verkauft. Was die alles wissen wollen...
No thx!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193895
Aw: Facelift CT 200H 31.01.2013 10:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht // Lexus CT 200h Test - Kompromisslose Nachhaltigkeit // Mit dem Lexus CT 200h will Toyotas Premiummarke mit einem Vollhybrid erstmals die Kompaktklasse erobern, genauer gesagt "das Premiumsegment der Kompaktklasse". Ob das japanische Hybrid-Fahrzeug erfolgreich gegen BMW 1er, Audi A3 oder Mercedes A-Klasse bestehen kann, zeigt der Test.
www.derwesten.de/auto/fahrberichte/lexus...gkeit-id7542939.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197173
Aw: Facelift CT 200h 23.02.2013 01:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Nach nem halbem Jahr als Gast im Forum hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Der Grund, wie soll es anders sein, interesse an Toyota/Lexus Hybriden.

Im nächsten Jahr soll unser dann 9 Jahre alter Citroen C4 ersetzt werden. Diesmal soll nicht nur die Optik und das Interior modern werden sondern auch unter dem Blech der Fortschritt einkehren.

Nachdem mich Auris I/II und das Außendesign des aktuellen Prius überhaupt nicht ansprechen habe ich dank diesem Forum, den CT200h entdeckt

Dann in dieser Woche klappte es aus der Lexus-Diaspora Mainfranken bei einem Lexus Forum aufzuschlagen und den CT mal live zu sehen - und, was soll ich sagen, Volltreffer .
Aber der Zeitplan ist "nicht vor Anfang 2014" und, so schwer es auch fällt, er wird eingehalten! Im Sommer werden wir ihn erst einmal probefahren und dann über den Winter entscheiden (und weiter fleißig sparen ).

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage und warum ich das ganze hier in diesen Thread schreibe
Wie schaut es bei Lexus grundsätzlich mit modellwechseln aus? Gibt es da mehr oder weniger feste Abstände oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?

In Sachen Optik und Extras brauche ich das nicht, da passt der aktuelle CT aber beim Antrieb würde es mich schon wurmen wenn mit einem Facelift plötzlich ein besserer Hybrid/größere Batterie/Plug-In oder Ahnliches kurz nach dem Kauf angeboten wird.

Gruß
Daniel
DaTe
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2013 01:56 von DaTe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197181
Aw: Facelift CT 200h 23.02.2013 07:28 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum!

Erstmal zu deiner Frage: Der Hybridantrieb hat sehe lange Bestand auch über ein Facelift hinaus. Beim Prius gibt es ca. 5 Jahres Zyklen bevor sich was ändert und dann kommt der neue Antrieb auch in einem ganz neuen Modell. 2015 kommt z.B. der ganz neue Prius.

Wenn ihr 2014 ansteuert: Hast du dir schon den neuen Lexus IS300h angeschaut?

DaTe schrieb:
Nach nem halbem Jahr als Gast im Forum hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Der Grund, wie soll es anders sein, interesse an Toyota/Lexus Hybriden.

Im nächsten Jahr soll unser dann 9 Jahre alter Citroen C4 ersetzt werden. Diesmal soll nicht nur die Optik und das Interior modern werden sondern auch unter dem Blech der Fortschritt einkehren.

Nachdem mich Auris I/II und das Außendesign des aktuellen Prius überhaupt nicht ansprechen habe ich dank diesem Forum, den CT200h entdeckt

Dann in dieser Woche klappte es aus der Lexus-Diaspora Mainfranken bei einem Lexus Forum aufzuschlagen und den CT mal live zu sehen - und, was soll ich sagen, Volltreffer .
Aber der Zeitplan ist "nicht vor Anfang 2014" und, so schwer es auch fällt, er wird eingehalten! Im Sommer werden wir ihn erst einmal probefahren und dann über den Winter entscheiden (und weiter fleißig sparen ).

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage und warum ich das ganze hier in diesen Thread schreibe
Wie schaut es bei Lexus grundsätzlich mit modellwechseln aus? Gibt es da mehr oder weniger feste Abstände oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?

In Sachen Optik und Extras brauche ich das nicht, da passt der aktuelle CT aber beim Antrieb würde es mich schon wurmen wenn mit einem Facelift plötzlich ein besserer Hybrid/größere Batterie/Plug-In oder Ahnliches kurz nach dem Kauf angeboten wird.

Gruß
Daniel
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197207
Aw: Facelift CT 200h 23.02.2013 14:26 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
DaTe schrieb:
aber beim Antrieb würde es mich schon wurmen wenn mit einem Facelift plötzlich ein besserer Hybrid/größere Batterie/Plug-In oder Ahnliches kurz nach dem Kauf angeboten wird.
Willkommen im Forum!

Keine Sorge, das passiert nicht. Toyota hat nicht sooo viele Hybrid-Antriebsvarianten im Programm, selbst bei anderen Modellen der gleichen Fahrzeugklasse findet jeweils der gleiche Antrieb Verwendung. Das passiert entweder völlig ohne oder mit nur minimalsten Änderungen (andere Kennlinie des Gaspedals zum Beispiel).

Bei einem Facelift gab es noch nie eine Veränderung des Antriebs, sondern nur bei einer neuen Modellgeneration - und auch dort nicht immer. Siehe hier, beachte die Jahreszahlen in der Tabelle: KLICK.

Was die Toyoten mit dem CTh konkret vorhaben, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht wird es ja eines Tages doch einen CT 300h geben, wie schon seit Jahren spekuliert wird. Vielleicht bekommt er den Antrieb des Prius IV, den noch niemand kennt, aber sicher nicht vor Ende 2015. Vielleicht wird er durch ein Nachfolgemodell auf Auris II- oder Avensis-Basis ersetzt - wer weiß das schon, außer ein paar verschwiegenen Japanern. Dass er in Kürze einen anderen Antriebsstrang erhält, scheint aber sehr unwahrscheinlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204341
Aw: Facelift CT 200h 24.04.2013 08:00 - vor 11 Jahren  
Aus unserer Serie "Glanzleistungen des Automobil-Journalismus" heute ein beeindruckender Beitrag aus Österreich. Besonders erwähnenswert, dass dies Ergebnis eines "Dauertest" sein soll.

www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/a...uf-knopfdruck-55649/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204440
Aw: Facelift CT 200H 24.04.2013 21:31 - vor 11 Jahren  
Auweia, der Lexus CT als meistverkauftester Lexus kommt im gesamten 1. Quartal auf gerade einmal 131 Neuzulassungen in D - Erfolg sieht da m.E. anders aus.
alex202020
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2013 21:33 von alex202020.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220581
Aw: Facelift CT 200H 03.09.2013 08:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220699
Aw: Facelift CT 200H 04.09.2013 08:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar