So sieht ein Testbericht aus von Leuten, die keine Hybrid-Autos mögen, schon gar nicht welche aus Japan. Das Fazit lautet sinngemäß, dass das alles eigentlich nicht schlecht, der Gag aber nur im Hybrid-Antrieb zu finden ist. Gerade das scheint aber relativ bedeutungslos, denn es sind so viele (Plugin-)Hybrid-Autos anderer Hersteller angekündigt, die das alles sicher besser können. Englisch:
"Nun drücken wir den Startknopf und... – akustisch tut sich nichts. Nur die Armaturen vor uns erwachen zum Leben."
Gäääääähn! Lasst euch mal was Neues einfallen!
Geringerer Verbrauch innerorts und außerorts ggü 2011er Modell beim ADAC, allerdings ist der Autobahnverbrauch gestiegen. Hat da einer ne Erklärung parat die Sinn macht?
Geringerer Verbrauch innerorts und außerorts ggü 2011er Modell beim ADAC, allerdings ist der Autobahnverbrauch gestiegen. Hat da einer ne Erklärung parat die Sinn macht?
Ich hatte auch kurz gerätselt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen das es sich bei 2/10 bzw. 3/10tel Liter Verbrauchsdifferenz um eine statistische nicht relevante Größe handelt. Der Verbrauch ist als "gleich hoch" einzustufen.
Bei den technischen Daten fällt lediglich auf das die Angabe für die Fahrzeughöhe beim FL-Modell um 20mm höher ausfällt, dies dürfte aber auf geänderte Antenne zurückzuführen sein. Beim vFl-Modell wurde die nicht mitgemessen, beim neuen Modell dagegen schon (www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php).
Auch was das Innengeräusch bei 130 km/h angeht, scheinen beide Modelle gleichauf zu liegen: 68 (2012) vs. 68,3 (2014)
Beide Male wurde scheinbar mit 16" Reifen getestet.
Zitat: Ming-Jou Chen from the Lexus College takes you through the changes for the 2014 CT 200h hybrid. She covers all the new features, inside and out, and shows you the differences between a standard CT and an F SPORT model.
Klingt durch und durch negativ. Selbst die positiven Aspekte werden mit Sarkasmus ins Negative gerückt.
Oh, alles klar! - UK... Von da kann nichts anderes kommen.
CT200h ist aber auch fehl Auto für Europa !! Sollte 25000 Stuck verkaufen in der CEE laut aussage beim Start aber sind nie mehr als 12000 in west Europa verkauft worden !!! Kein wunder wenn es 4 Jahre gebrauch hat um ein Lexus niveau Kompakte zu bekommen . Jetzt ist es zu spät, die Russen sollten ihn kaufen
wogue schrieb: Klingt durch und durch negativ. Selbst die positiven Aspekte werden mit Sarkasmus ins Negative gerückt.
Oh, alles klar! - UK... Von da kann nichts anderes kommen.
Ich finde den Artikel eigentlich sehr lustig geschrieben, ich war im Juli ja 3 Wochen in UK, da konnte ich mich an den englischen Humor ganz gut gewöhnen
Der Autor hätte sich zwar ruhig etwas zurück halten können, was die Zielgruppe des Autos angeht, aber er hat ja auch recht - der Wagen soll junge Menschen ansprechen, mit dem Antrieb des Prius? Echt Lexus?
Zitat: Test Lexus CT 200h – Nur Schminke zum Facelift [...] Zudem bietet Lexus nun ein paar Optionen zur Individualisierung mehr als früher. Zu guter Letzt wurden die analoge Tankanzeige und das darunter liegende, grob auflösende LCD-Display gegen ein größeres, moderneres ersetzt. Beim Infotainment wurde die grafische Darstellung leicht aufgemöbelt. Die Bedienung hinkt jedoch modernen Konkurrenzprodukten noch immer um Längen hinterher. Die Menüs sind verschachtelt und die Bedieneinheit – eine Mischung aus Maus und Trackball – verlangt noch immer etwas Übung.
- www.auto.de/magazin/test-lexus-ct-200h-n...hminke-zum-facelift/
Heute zufällig gesehen: Beim Facelift-Modell hat man den elektrisch ausfahrbaren und in der Neigung verstellbaren Bildschirm durch ein starr eingebautes Exemplar ersetzt. Im Gegensatz zu den jetzt vier PDC-Sensoren vorne scheint mir das eine Sparmaßnahme zu sein, kein Fortschritt.